• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Odenwald Skyline

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,


Schon länger bin ich Fan der Skylines aus der Architecture-Reihe.
So etwas wollte ich auch mal für meine Heimat bauen. Nur dumm, daß meine 8000-Seelen Gemeinde außer einem Schloß, 4 Supermärkten und einer Tanke nicht viel zu bieten hat.
Ich musste mir also was Anderes überlegen.

Durch Zufall stieß ich im Netz auf ein T-Shirt mit dem Aufdruck einer Odenwald-“Skyline“.
Das war's. Ich erweiterte einfach meine Heimatregion und hatte somit jede Menge Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die ich in meine Skyline packen konnte.

Ein Paar der Bauwerke vom T-Shirt-Aufdruck habe ich übernommen, einiges habe ich ausgetauscht, damit das Modell nicht so breit wird.



Von links nach rechts: Schloss Reichenberg, Himbächel Viadukt, altes Rathaus Michelstadt, Marbach-Stausee, Überwaldbahn mit Solardraisinen, Beerfelder Galgen, Felsenmeer, Burg Breuberg.




LG, Marion
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Marion,

acht Bauwerke auf eine solch kleinen Fläche, das hat was! Zweimal habe ich mich mit dieser Größe auch schon versucht. Meist bin ich mit einem etwas größeren Maßstab unterwegs. Bei Deiner Skyline gefällt mir vor allem die Gesamtkomposition. Es wirkt wie aus einem Guss. Klasse!

Viele Grüße
Martin
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Dein Diorama gefällt mir auch sehr gut, vor allem wegen den Farben. Die meisten von LEGO sind ja weiß mit diversen Grautönen. Einzig die Fliese mit dem “Odenwald“ drauf würde ich senkrecht stellen damit man sie besser von vorne her sieht.
Gruß
Wolfgang
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
740
Ort
Maintal
Toller Wiedererkennungswert.
Das ein oder andere ja auch schon live gesehen.
Angenehm bunt im Vergleich zu den anderen Skylines.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
super schön geworden, alleine schon das Rathaus ist der Knaller.
Und dann wieder die Teileverwendung - die tan Spielfiguren als Brückenpfeiler, einfach großartig!
LG
Nicole
 
Oben