• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] OcTRAINber 2022 - BR05-003

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Eine Kombination aus alt und neu wäre deshalb mein Favorit. ;)

;-). Ich habe dort vorn lange experimentiert und war erst in einer anderen Richtung unterwegs: das wäre aber alles riesig klobig geworden -> hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die aktuelle Lösung ist natürilich ein Kompromiss. Besser wäre es ja, wenn die Treibstange direkt durch den Zylinder geführt wird. Aber das bedeutet einen Zylinder mit Loch und der sieht dann deutlich einfacher aus.
Ich finde die jetztige Lösung aber auf jedenfall besser als die schnelle vom Oktober und schaue einfach mal was die Zeit bringt.....

Die Lösung muss sich noch im Fahrbetrieb bewähren, in zwei Wochen steht die Ausstellung in Wörrstadt auf dem Plan, danach bin ich schlauer^^
Bisher gab es nur kurze Testfahrten zuhause, die Wahrheit sieht anders aus.

Thomas
 
Oben