• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] O Gallien, mein Gallien, wie lieb' ich dich so sehr, ...

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
...Teutates, die Frauen und's weite blaue Meer...

50312604567_c51362b5d6_c.jpg


50311762668_749c54d265_c.jpg


50312431591_ce9d49932d_c.jpg


50283106028_a59ec07626_c.jpg



Aufhören!

Aufhören!

Ich hoffe, die kleine Gesangseinlage gefällt euch genau so wenig wie den Galliern, Römern, Normannen, Briten, Corsen.....

LG, Marion
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Marion,

:good2:
Genial!!!

Troubadix und Idefix, meine heimlichen Stars bei Asterix.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Super!
Echt gut getroffen, Idefix' Gesichtsausdruck ist 1a!

Viele Grüße
Tastenmann
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Die Senen sind der Hammer. Gefällt mir richtig gut. Nur die Hände überzeugen mich nicht wirklich. Leider kann ich aber auch keine andere Lösung anbieten.....
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Genial.
Also die Beiden sind einfach Klasse!
Der Einsatz von "Rollschuh" und Zauberstäbe gefällt mir besonders gut.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

ich danke euch für eure Kommentare und die vielen Likes.

Genial!!!

Troubadix und Idefix, meine heimlichen Stars bei Asterix.
Meine auch. :)

Super!
Echt gut getroffen, Idefix' Gesichtsausdruck ist 1a!
Danke. Idefix hat mir auf Anhieb gut gefallen und nur wegen ihm gab es so viele Bilder. Ohne ihn hätte eines schon gereicht.

Die Senen sind der Hammer. Gefällt mir richtig gut. Nur die Hände überzeugen mich nicht wirklich. Leider kann ich aber auch keine andere Lösung anbieten.....
Mir gefallen die Hände so ganz gut. Ich würde sie auch nicht ändern wollen. Schade nur, daß man auf den Bildern den Daumen nicht sieht.

Super!!!!
Die Inbrunst der Darbietung kommt richtig gut rüber.
Danke Sven. Das war auch meine Absicht.

Nicht nur der - auch das Hinterbein...
Ich frag' mich nur, warum Idefix zwei unterschiedliche Ohren hat.
Hast du schonmal einen exakt symmetrischen Hund gesehen. ;-)

Also die Beiden sind einfach Klasse!
Der Einsatz von "Rollschuh" und Zauberstäbe gefällt mir besonders gut.
Danke Bianca. Die Zauberstäbe boten sich geradezu an für die Leier.

Ich feier die Quietscheente in der Frisur vom Barden...
Sehr sehr schön, Brixe...
Danke René. Hihi, du hast sie entdeckt. :biggrin:

Wow, extrem filigran und detailliert gefällt mir Gut.
Danke Peter. Aber an euer geniales "Gallisches Dorf" kommt mein krächzender Barde einfach nicht ran.

LG, Marion
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Grandios virtuos! :)

Mit welchem Teil hast Du denn die Finger gebaut? Das kenne ich auf den ersten Blick noch gar nicht.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ja, der Idefix und seine Größe im Kleinsein habe ich erst beim 2. Hingucken gesehen. Und Klar kann der bei den anderen Asterixfiguren hier mithalten. Die sind halt alle in einem anderen Stil toll. Vielleicht versuchst ddich auch noch an A und O.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich fühl mich zwar geschmeichelt das du unsere Gallier lobst, aber deiner hier is ne andere Hausnummer, wie du Teile einsetzt und in welchen Techniken du die verbaust, da muss man erstmal drauf kommen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Marion


Das is ja mal genial cool sowohl bautechnisch als auch von der ähnlichkeit zum Original, beide Figuren sind sofort zu erkennen.
Finde es Krass was du für Teile kombiniert hast und wie du sie eingesetzt hast, wie filigran da alles ist und trotzdem hält alles.

Gruß

Michael
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Das is ja mal genial cool sowohl bautechnisch als auch von der ähnlichkeit zum Original, beide Figuren sind sofort zu erkennen.
Finde es Krass was du für Teile kombiniert hast und wie du sie eingesetzt hast, wie filigran da alles ist und trotzdem hält alles.
Danke Michael. Naja, mit halten ist das so eine Sache. Ständig hat er irgendwelche Gliedmaßen von sich geworfen und ich habe viele Tage damit verbracht, ihn einigermaßen haltbar und trotzdem noch erkennbar zu bauen. Jetzt steht er relativ stabil auf dem Regal und wartet aufs Zerlegen.

Ich fühl mich zwar geschmeichelt das du unsere Gallier lobst, aber deiner hier is ne andere Hausnummer, wie du Teile einsetzt und in welchen Techniken du die verbaust, da muss man erstmal drauf kommen.
Ich versuche bei meinen Modellen immer, so viel wie möglich mit Teilen zu experimentieren. Manchmal ist das Ergebnis ganz gut, oft genug nicht.

Danke.

Ja, der Idefix und seine Größe im Kleinsein habe ich erst beim 2. Hingucken gesehen. Und Klar kann der bei den anderen Asterixfiguren hier mithalten. Die sind halt alle in einem anderen Stil toll. Vielleicht versuchst ddich auch noch an A und O.
A und O wird es nicht geben. Troubardix wird die nächsten Tage wieder wegsortiert und damit ist das Thema für mich gegessen.
Bringt jetzt bei Weitem nicht den Erfolg, den ich mir so sehr erhofft hatte, aber ein Versuch war's wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Marion


An was an Erfolg hattest du denn gedacht?


Gruß

Michael
 
Oben