• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nur Perfekte MOCs auf Ausstellung präsentieren?

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.129
Ort
Heilbronn
Ein Set hinstellen ist nicht absolut öde. Das hängt davon ab, wer auf die Ausstellung kommen soll und wofür die sich intererssieren. Und wie Sets präsentiert werden.
Ich kenne viele Sets und viele Sets sind für mich wirklich uninteressant. Ich kenne aber auch viele Sets nicht. Feuerwehrsets im Wandel der Zeit, oder Polizei im Wandel der Zeit, oder das Museum in Köln, wirklich uraltes und seltenes LEGOusw. Was ich nicht mehr sehen mag sind CC Häuserreihen im Original, für mich gähn. Auf meinen MonorailMocs findet sich aber immer auch das ein oder andere Set. Kinder freuen sich: Kuck mal das habe ich auch usw. Ein Mindestmaß an Qualität erwarte ich schon aber unterscheide einmal zwischen Erwachsenen und Kind und Anfänger und Fortgeschrittenem. Gerne lobe und motiviere ich die Kinder, wenn ich erkenne was sie gebaut haben oder die Geschichte des Gebautem erzählt wird. Die Eltern freuen sich und geben es gerne an die Kinder weiter, wenn diese mal gerade nicht da sind. Eine Markierung (Selbsteinschätzung) in Alter und Erfahrung (Anfänger/Fortgeschrittener/Profi) auf der MOC Karte finde ich wichtig, nicht immer diese nervige Frage nach Steinchenzahl
Ich kann nicht irgendwa sreal bauen. Ich baue lieber Wimmelbilder für Kinder, Kinder kritisieren ehrlich nörgeln nicht an jeder Feinheit rum und haben ihren Spaß damit
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.129
Ort
Heilbronn
Würde ich mein Gebautes auf einer Ausstellung sehen wollen?Glaubst du, Besucher hätten ihren Spaß an deinem Bau auf einer Ausstellung?
Wenn du das mit ja beantworten kannst kannst du es ausstellen
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.129
Ort
Heilbronn
NLGM Wörrstadt 2023 by Thomas / Ts__, auf Flickr

Hier ist zum Beispiel eine einfache aber schöne Präsentation von alten Eisenbahnsets,
Hier bewegt sich was, was immer gut ist. Ich denke noch an das Kind in Kaiserslautern, das lief einer Eisenbahn hinter her, um die Ecke und dann lief er gegen die Plexiglasscheibe, weil er so dem Zug nachgucken beschäftigt war und schön war auch, das das die Eltern zulassen konnten. Der Zusammenstoß hielt ihn nur kurz auf, dann rannte er zurück, der Zug kam wieder aus dem Tunnel er lief wieder hinterher aber stoppte am Schluß:
 
Zuletzt bearbeitet:

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
501
Ort
Berlin
Wer so mutig ist, sein MOC vielen Menschen zu präsentieren, darf es dann auch ausstellen!
Qualitätskontrollen haben wir beim Steinewahn jedenfalls nicht!
Da ist dann halt mal ein MOC dabei, was ich persönlich jetzt nicht ausgestellt hätte.
Aber so hat man eine schöne Bandbreite an verschiedenen MOC aller Themen und Qualitäten!

Lars, der selber nur perfekte MOCs ausstellt (rofl)
 
Oben