• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Nur 101 Steine

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Vor Kurzem hatte ich bei einem Wettbewerb auf RogueBricks teilgenommen.

Man bekam am Montag ein Thema vorgegeben, das sehr frei ausgelegt werden konnte, dann hatte man 7 Tage Zeit etwas zu bauen und das Ergebnis zu Posten.

Das Besondere daran war, das man maximal 101 Steine dafür verwenden durfte.

Als Beweis musste man nach Fertigstellung und Foto das MOC wieder in seine Einzelteile zerlegen und dann davon ein Foto machen.

Das Ganze ging dann 8 Wochen lang.

Also konnte man 8 MOCs bauen, wenn man es denn wollte und schaffte.

Zuerst fand ich das Ganze ja noch spaßig, aber spätestens nach der vierten Woche wurde es doch etwas nervig!

Aber ich habe durchgehalten und insgesamt 8 MOC gebaut und wieder zerlegt.

An diesem Wettbewerb haben 20 Personen teilgenommen und nur 8 davon haben bis zum Schluss durchgehalten.



Hier meine Beiträge in der Reihenfolge, wie mir die MOCs am Besten gefallen haben:



Thema : versteckt

Indiana Jones and the hidden treasure by Larsvader, on Flickr

Indiana Jones hat den Urwald bezwungen, den Verschlussstein zur Seite geschoben und will sich jetzt den Schatz holen, der bereits in der tiefen Höhle funkelt.

Aber lauern dort im Dunkeln nicht zwei wachsame Augen?



Thema: Elemente

The Gardener by Larsvader, on Flickr


Vor einem Jahr hat der Gärtner einen Lego ELEMENTE - Trenner im Garten vergraben.

Er wußte wohl nicht, was daraus erwachsen würde!

Eine Minifigur fressende Mörder Pflanze!

Ob er sich wohl retten kann?????





Thema: Gefühle

The Androide by Larsvader, on Flickr

Der Androide von Morgen hat für jede vorprogrammierte Emotion den passenden Kopf in seinem

Ankleidezimmer.

Die Frisuren sind natürlich auch sauber geordnet.

Für das Wohnliche sorgt der modische Bodenteppich!



Thema: Mechanik

BT-1 / 19-hundret by Larsvader, on Flickr

Dieser neuartige Universaldienstroboter ist mit der neuesten Mechanik ausgerüstet.

Durch seinen effizienten Druckkessel ist er in der Lage 8 Stunden ohne neu Befüllung seinen Dienst zu erfüllen.

Der BT-1 / 19- Hundert ist in der Standardversion für den Preis von nur 1.500 Pfund erhältlich.

Mit enthalten ist das Zertifikat vom königlichen Hofmechaniker Prof. Ing. Ironarm.

Mit der Zusatzausrüstung ist er auch für Polizei oder Armeedienste erhältlich.



Thema: „keine Vorgabe“ Man konnte ein Thema seiner Wahl nehmen

Lonely by Larsvader, on Flickr

Mein Thema: die Einsamkeit der älteren Menschen, die bei der Pandemie jetzt nicht mehr besucht werden konnten.



Thema: Zwei Dimensionen

König und Kind.jpg



Vergangenheit:

Totalitäre Herrscher

Unterwürfigkeit

Ausgeliefert sein



Heute:

Regel werden "toleriert"

Jeder mach was er will

Mir darf keiner reinreden!



Thema: Reales Vorbild

Geisterbahn fertig.jpg

Die neuen Geisterbahnen haben ganz schön aufgerüstet.

Vor ein paar Jahren hat man in einem Spiegel ein Geist neben mir in den Wagen projiziert!

Das fand ich richtig lustig!



Aber andere finden das irgendwie nicht so komisch!

Und dann dieses blöde Schwarzlicht!



Thema: Zeit

Zeit ist Relativ Rogue Bricks.jpg

Das die Zeit unterschiedlich schnell vergeht kennt wohl jeder. ( Schon Einstein hat es wissenschaftlich belegt! )


Auf Arbeit vergeht die Zeit quälend langsam, wenn man sich mit Sachen beschäftigt die öde langweilig sind!

Auf Arbeit ist man natürlich schick angezogen und gut frisiert!


Beim Bauen einer Burg verfliegt die Zeit wie im Flug!

Zu Hause trägt man Jogginghose und ein kapputes Hemd.

Dazu steht die Frisur wirr in alle Richtungen.



Hier noch ein Bild der zerlegten Teile. ( Indiana Jones )

India Jones Teile.jpg




Lars, der den Wettbewerb verdamm anstrengend fand!

P.S. nicht das jemand dachte, ich hätte dieses Jahr nichts gebaut! ...im Gegenteil :cool1:
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Gefällt mir! Gefällt mir sogar sehr!
Vielen Dank!

Sehr coole MOCs und auch die Art des Wettbewerbs ist ne schöne Sache.
Respekt fürs durchhalten

Ja, war ein neue Erfahrung, die Mocs gleich wieder zu zerlegen! ( und etwas eigenartig! )
Mittendrin hatte ich echt schon die Lust verloren.....aber ich wollte nicht aufgeben!!!!
8 Wochen ständig neue Ideen zu entwickeln und dann noch umzusetzen, fand ich doch schon sehr nervig!

Sehr schön.
Das Pandemie-MOC ist sehr berührend.

Danke.
Vom Thema fand ich es gut, aber meine bauliche Umsetzung finde ich doch etwas langweilig!

Lars, der jetzt seine Mocs nicht mehr auseinandernimmt
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Sehr coole MOCs und auch die Art des Wettbewerbs ist ne schöne Sache.

Ja das stimmt, ich war auch mit von der Partie und es war echt mal was anderes. Schlimm nur 101 Teile echt wenig sind, weniger als man vielleicht denkt. Da musste man echt um jedes Teil kämpfen.

Mittendrin hatte ich echt schon die Lust verloren.....aber ich wollte nicht aufgeben!!!!

Also dafür hast du aber immer echt super abgeliefert. :) Aber stimmt schon, besonders in der letzten Runde, hatte ich auch so was von die Nase voll, und war einfach froh, dass es vorbei war.

Liebe Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Ein cooler Wettbewerb und tolle Moc's die du da gebaut hast.
Cool auch das du über 8 Wochen durchgehalten hast.


Gruß

Michael
 
Oben