1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Nur 101 Steine

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Larsvader, 27. Juni 2020.

  1. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Vor Kurzem hatte ich bei einem Wettbewerb auf RogueBricks teilgenommen.

    Man bekam am Montag ein Thema vorgegeben, das sehr frei ausgelegt werden konnte, dann hatte man 7 Tage Zeit etwas zu bauen und das Ergebnis zu Posten.

    Das Besondere daran war, das man maximal 101 Steine dafür verwenden durfte.

    Als Beweis musste man nach Fertigstellung und Foto das MOC wieder in seine Einzelteile zerlegen und dann davon ein Foto machen.

    Das Ganze ging dann 8 Wochen lang.

    Also konnte man 8 MOCs bauen, wenn man es denn wollte und schaffte.

    Zuerst fand ich das Ganze ja noch spaßig, aber spätestens nach der vierten Woche wurde es doch etwas nervig!

    Aber ich habe durchgehalten und insgesamt 8 MOC gebaut und wieder zerlegt.

    An diesem Wettbewerb haben 20 Personen teilgenommen und nur 8 davon haben bis zum Schluss durchgehalten.



    Hier meine Beiträge in der Reihenfolge, wie mir die MOCs am Besten gefallen haben:



    Thema : versteckt

    [​IMG]Indiana Jones and the hidden treasure by Larsvader, on Flickr

    Indiana Jones hat den Urwald bezwungen, den Verschlussstein zur Seite geschoben und will sich jetzt den Schatz holen, der bereits in der tiefen Höhle funkelt.

    Aber lauern dort im Dunkeln nicht zwei wachsame Augen?



    Thema: Elemente

    [​IMG]The Gardener by Larsvader, on Flickr


    Vor einem Jahr hat der Gärtner einen Lego ELEMENTE - Trenner im Garten vergraben.

    Er wußte wohl nicht, was daraus erwachsen würde!

    Eine Minifigur fressende Mörder Pflanze!

    Ob er sich wohl retten kann?????





    Thema: Gefühle

    [​IMG]The Androide by Larsvader, on Flickr

    Der Androide von Morgen hat für jede vorprogrammierte Emotion den passenden Kopf in seinem

    Ankleidezimmer.

    Die Frisuren sind natürlich auch sauber geordnet.

    Für das Wohnliche sorgt der modische Bodenteppich!



    Thema: Mechanik

    [​IMG]BT-1 / 19-hundret by Larsvader, on Flickr

    Dieser neuartige Universaldienstroboter ist mit der neuesten Mechanik ausgerüstet.

    Durch seinen effizienten Druckkessel ist er in der Lage 8 Stunden ohne neu Befüllung seinen Dienst zu erfüllen.

    Der BT-1 / 19- Hundert ist in der Standardversion für den Preis von nur 1.500 Pfund erhältlich.

    Mit enthalten ist das Zertifikat vom königlichen Hofmechaniker Prof. Ing. Ironarm.

    Mit der Zusatzausrüstung ist er auch für Polizei oder Armeedienste erhältlich.



    Thema: „keine Vorgabe“ Man konnte ein Thema seiner Wahl nehmen

    [​IMG]Lonely by Larsvader, on Flickr

    Mein Thema: die Einsamkeit der älteren Menschen, die bei der Pandemie jetzt nicht mehr besucht werden konnten.



    Thema: Zwei Dimensionen

    König und Kind.jpg



    Vergangenheit:

    Totalitäre Herrscher

    Unterwürfigkeit

    Ausgeliefert sein



    Heute:

    Regel werden "toleriert"

    Jeder mach was er will

    Mir darf keiner reinreden!



    Thema: Reales Vorbild

    Geisterbahn fertig.jpg

    Die neuen Geisterbahnen haben ganz schön aufgerüstet.

    Vor ein paar Jahren hat man in einem Spiegel ein Geist neben mir in den Wagen projiziert!

    Das fand ich richtig lustig!



    Aber andere finden das irgendwie nicht so komisch!

    Und dann dieses blöde Schwarzlicht!



    Thema: Zeit

    Zeit ist Relativ Rogue Bricks.jpg

    Das die Zeit unterschiedlich schnell vergeht kennt wohl jeder. ( Schon Einstein hat es wissenschaftlich belegt! )


    Auf Arbeit vergeht die Zeit quälend langsam, wenn man sich mit Sachen beschäftigt die öde langweilig sind!

    Auf Arbeit ist man natürlich schick angezogen und gut frisiert!


    Beim Bauen einer Burg verfliegt die Zeit wie im Flug!

    Zu Hause trägt man Jogginghose und ein kapputes Hemd.

    Dazu steht die Frisur wirr in alle Richtungen.



    Hier noch ein Bild der zerlegten Teile. ( Indiana Jones )

    India Jones Teile.jpg




    Lars, der den Wettbewerb verdamm anstrengend fand!

    P.S. nicht das jemand dachte, ich hätte dieses Jahr nichts gebaut! ...im Gegenteil :cool1:
     
    Ts__, aiori, Hersbrucker und 13 anderen gefällt das.
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.702
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Gefällt mir! Gefällt mir sogar sehr!
     
    Larsvader gefällt das.
  3. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.508
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Sehr coole MOCs und auch die Art des Wettbewerbs ist ne schöne Sache.
    Respekt fürs durchhalten
     
    Larsvader gefällt das.
  4. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    793
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr schön.
    Das Pandemie-MOC ist sehr berührend.
     
    Larsvader gefällt das.
  5. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank!

    Ja, war ein neue Erfahrung, die Mocs gleich wieder zu zerlegen! ( und etwas eigenartig! )
    Mittendrin hatte ich echt schon die Lust verloren.....aber ich wollte nicht aufgeben!!!!
    8 Wochen ständig neue Ideen zu entwickeln und dann noch umzusetzen, fand ich doch schon sehr nervig!

    Danke.
    Vom Thema fand ich es gut, aber meine bauliche Umsetzung finde ich doch etwas langweilig!

    Lars, der jetzt seine Mocs nicht mehr auseinandernimmt
     
  6. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    959
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Ja das stimmt, ich war auch mit von der Partie und es war echt mal was anderes. Schlimm nur 101 Teile echt wenig sind, weniger als man vielleicht denkt. Da musste man echt um jedes Teil kämpfen.

    Also dafür hast du aber immer echt super abgeliefert. :) Aber stimmt schon, besonders in der letzten Runde, hatte ich auch so was von die Nase voll, und war einfach froh, dass es vorbei war.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
    Hersbrucker und Larsvader gefällt das.
  1. [MOC] - Nur 101 Steine
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden