• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

nützliche Alternativteile für Technic

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
ich habe mir bei aliexpress 10000 1x1 roundbricks bestellt. das war teurer als ich dachte (140-150 euro) aber ich habe auf die schelle nichts anderes gefunden. bei bluebrixx habe ich auch angefragt aber auch bei mir negativer bescheid.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Mais? Wäre das eine Möglichkeit. richtig getrocknet ist der schön hart, schimmelt nicht und sollte nichts verstopfen.
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
mit bohnen und nüssen habe ich früher auch gebaggert aber die sind einiges schwerer als round bricks und mit essen spielt man nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Dann halt Mais. Hab ich früher immer benutzt für meine Siku und Britains Trecker. Das war aber auch selbstgepflückter und abgepulter Mais.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
am Ende Eintopf für Alle
kann dazu nicht jemand aus der "Baumaschinenfraktion" noch nen Teerkocher bauen....
PGluMkmYlN8PZ6yYNX77-uqqDXaL9HDlDhS9Zga6xUsYxVACyNDB4SubAsORcOkxy0XIBsCOarQKYvSQ1wZmB_EeHDGbAUHT-iHNuZjAqkdjfZPjRJPofMkU3-HLACF8vWmU3HoDEXpEZnN3BuKnnWy3P-UcIVB-udJpySwdvHGXb_Spbuc
 

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Hab mir spaßeshalber das hier mal betsellt

https://www.amazon.de/dp/B07RLHK1CP/ref=cm_sw_r_em_apa_i_VRK180BS9B3JF5EQFKPE

Ist leider so klein, dass es durch Pinholes passt, aber wer nur was leichtes zum baggern sucht, da passt das. Hat ein sehr geringes Gewicht.
Wer seine Ladefläche geschlossen hat, hat natürlich kein Problem.
Fühlt sich sehr "weich" und rund an beim reinfassen. Eine Baggerschaufel geht super durch und auch der Arocs kann seine Schaufel darin schließen, sowie gut voll machen.
Wären die Körner doppelt so groß hätte man perfektes Material.

Wie schwer sind denn die von euch genannten Materialen? Trockenerbsen, Futtermais etc. Bekommt man da eine Schaufel davon noch gehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Hab mir nun auch noch Futtermais geholt, ist für mich aber optisch nicht so passend wie das Granulat und auch nicht so schön geschmeidig.

Da mich das Thema Baggermaterial aber nicht losgelassen hat, ist mir heute die Erleuchtung gekommen.
Bügelperlen in 5mm Durchmesser.
Kennen sicher viele aus Kindheitstagen und gibt es im 1000er Beutel für rund 1.50€ in sehr vielen Farben.
Hab mir nun eine Hellgrau/Dunkelgrau/Braun Mischung bestellt. Sollte zu Erde/Steinen ganz gut passen.

https://www.ebay.de/itm/Hama-1000-M...-/222684911484?_trksid=p2349624.m46890.l49292
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Hält der auch in den Clips?
3mm sind ja eigentlich zu dünn, aber vielleicht haben wir ja Glück und die Toleranz passt für uns.
 
Oben