• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

nützliche Alternativteile für Technic

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Eben kam eine Mail, dass die Rundrohe bei Modulor wieder verfügbar sind. Die waren leider ziemlich lange vergriffen. 3mm leider aktuell nur in schwarz und weiß. Immerhin.
 

pezzz

Neumitglied
Registriert
30 Okt. 2021
Beiträge
11
Ohje, ich hab die Forumsoftware kaputtgemacht. Sorry, am Handy ist das irgendwie unübersichtlich...
Also meine Frage:
Hat jemand schon versucht, statt den Gummiringerl normale O-Ringe zu verwenden?
Wenn ja, welche Dimensionen sind passend und wwelche Qualität?
Wenn nein würde ich mich schlaumachen!
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich hab mal einen 1mm Gummiring als Riemenantrieb verwendet. Denke aber dass er eigtl etwas dicker sein müsste
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Meine Erfahrung mit O-Ringe ist sie sind meist zu steif und dehnen sich zu wenig. (Sind ja zum Abdichten gemacht) Somit schmiegen sie sich nicht an kleine Rundungen (Bushes) und müssen in der Länge genau passen.
 
Oben