• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nürnbergs bunte Steine 2019

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Hersbruck
Na dann will ich das Ganze hier nun mal öffentlich machen:

Liebe Freunde der Klemmbausteine, die Räumlichkeiten sind nun geklärt und der Termin steht fest.

Wir (Markus, Peter, Herby und ich) werden vom 19.-20. Januar 2019 eine Ausstellung in Nürnberg starten, unter dem Schirm von Bricking Bavaria.

Das ganze findet im NOVINA Hotel Wöhrdersee Nürnberg City statt, meinem Arbeitsplatz.
Wir werden zwei große Tagungsräume zur Verfügung haben mit 236m² und knapp 80m² Tischfläche.

Samstag und Sonntag ist die Ausstellung 19. + 20.01.2019
Je von 10-18 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wird sicher ne schöne Sache, markmuel, franken-stein und Ich sind dabei, wäre Klasse wenn noch paar von Dr.Brick dazu kommen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.816
Ort
Heilbronn
Tolle Ausstellung. Daich im Januar mein LEGO in die Schweiz bringe fällt der Termin halt flach - leider. Bin auf Bilder / Berichterstattung gespannt.
LG Matthias, der euch viel Erfolg wünscht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.204
Ich weiß noch nicht ob ich an dem Wochenende zu Hause bin, könnte aber ein paar Modelle (Häuser und/oder Fahrzeuge) zur Verfügung stellen, falls noch Platz ist.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.816
Ort
Heilbronn
Auf der Breicking bavaria Seite werdet ihr garnicht erwähnt, da würde ich mich mal drum kümmern.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Hersbruck
Ja, die Webseite ist leider immer eher eine History.
Aber da soll sich wohl was ändern (auch vom Layout), das wissen aber andere Leute.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.816
Ort
Heilbronn
Falls du erstmal nicht mehr bekommen kannst, dann geht es halt nicht. Wollte nur anmerkeken was ich gesehen habe - nix. Dafür habe ich mir erlaubt auf Brick Fan convention Werbung für eure veranstaltung zu machen : https://www.facebook.com/BRICK-Fan-Convention-280730675602820/ Falls du was ergänzen willst, oder was geändert haben willst, melde dich bitte bei mir. LG Matthias
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.816
Ort
Heilbronn
Keine Ahnung wieviel das lesen aber mehr als 100 schon........ Danke. Im Übrigen, wer seine Veranstaltung bei uns stehen haben will, PN an mich. LG Matthias
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.939
Ort
Fürth
Diese Docking Bay macht mich fertig. Jetzt hab ich das Teil nochmal aufgebaut, da ich für die Ausstellung noch an den Details schrauben wollte.
Jetzt gehen 2 Lichter nicht mehr. Und nicht irgendwelche, sonder die mit den "Speziellen"-Verbindern. Ich dreh noch durch. Die kann ich nat. nicht
so einfach tauschen. Zumal ich auch keine Lichter mehr habe. Ein Misst. Versuch jetzt mal mit den Kollegen in USA zu klären, wie schnell die Ersatz liefern können.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Hersbruck
Marc, das gehört so... beim Original Falken im Film geht ja schließlich auch nicht alles :biggrin:
Mach dir kein Streß, dein MOC wirkt auch so schon spitze!
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.939
Ort
Fürth
Also mit DHL Express geht nächste Woche noch ein Paket aus USA an mich. Dann kann ich die Anlage wieder auf Stand bringen und auch noch zwei coole Überraschungen einbauen;-)

Hat mich jetzt zwar ein Vermögen gekostet, aber das sieht doof aus, wenn einige Lichter nicht gehen.

Gruß
Marc
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.007
Ort
Bochum
Wie wären denn die Modalitäten für Aussteller, bzw. könnte ich jetzt noch spontan dazustoßen?

Wenn ja, würde ich ja mit Wohnwagen kommen und müsste den irgendwo lassen.
Außerdem muss ich das noch mit meiner Frau besprechen...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Zum Thema Wohnwagen kann ich dir sagen das es in der Nähe einen öffentlichen (und so weit ich weiß kostenlosen) Stellplatz für Wohnwagen und Wohnmobile gibt. 10 Min Fußweg entfernt ist auch die Straßenbahn und von dort aus sind es 4 Stationen dann bist du direkt am Hotel.

Kannst ja mal auf Google Maps schauen. Der Stellplatz ist Dr. Gustav Heinemann Strasse 50, die Straba Haltestelle in der Nähe ist Ostendstrasse 100.


Ergänzung: fußläufig entfernt befindet sich auch noch ein öffentlicher Parkplatz, da würde es aber dann etwas kosten mit Wohnwagen. Dafür dann aber auch nur vielleicht 700 Meter entfernt vom Hotel.
(Norikerstrasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben