• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nürnberger Lego-Stammtisch (Donnerstag, 5. März 2015, 19:00 - 23:00)

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
pet-tho hat einen neuen Termin erstellt:
Nürnberger Lego-Stammtisch

Hallo Stammtischler/innen,
Erster Lego-Stammtisch in Nürnberg.
Donnerstag 05,03,2015
Treffpunkt
Gasthof Weinländer
Rothenburger Str. 482
90431 Nürnberg
Uhrzeit: 19.00 Uhr
Wer mit den öffentlichen kommen möchte, die Buslinie 70 hält direkt vor dem Lokal (mit U2 bis Gustav Adolf Str. dann mit Bus 70 Richtung Zirndorf, Haltestelle Kleinreuth bei Schweinau).
Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden.
http://www.gasthof-weinlaender.de/ (Essen ist sehr Gut und zu empfehlen, wer also nicht zuhause essen möchte, geht kein Risiko ein).
Wir treffen uns im Bacchuskeller,
Bestellt ist auf den Namen Schmid
Würde mich freuen wenn Viele kommen und der Stammtisch ein Erfolg wird, so das wir das in mehr oder weniger Regelmäßigen Abständen wiederholen können.
Natürlich ist auch immer montiertes ABS gerne gesehen.
Noch eine Bitte zum Schluß:Schreibt mir, ob Ihr kommt und wie viele Euch begleiten (Frau, Mann, Kind, Hund, Papagei…), damit ich den Tisch entsprechend reservieren kann.
Viele Grüße
Peter
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0138-thinking.gif
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Hallo,

ich bin neu hier und freue mich gerade, dass es so viele Erwachsene LEGO Fans gibt. Ich würde an dem Treffen in Nbg. gerne teilnehmen, aber gerade an dem Tag kann ich nicht. Ich hoffe es wird ein zweites Treffen in Nbg./Fth./Erl. geben, bei dem ich dann dabei sein kann.

Gruß
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich fand`s auch Schön, einzig das nicht genug Schäuferle da waren und ich was anderes essen musste, war aber zu verschmerzen, freue mich schon auf den nächsten Nürnberger Regional-Stammtisch, der sicher kommen wird.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo "Nürnberger" -
auch von mir/uns ein "Dankeschön" für diesen StTi !
War ein gelungener Start, und die Mischung von "BB-lern" und "Nürnbergern" ist m.E. gelungen - musste ja auch, schließlich haben wir bei den BB-RegStTi (vor allem vor den AFOL-shoppings) schon geübt.
Tja, die Schäufele - ich (wir) hatten uns darauf gefreut - und dank des Zurücktretens der "Einheimischen" konnten wir die letzten zwei Portionen genießen - danke (kleiner Einwurf: am Sonntag waren wir auch schon in Franken, noch 'n bisschen weiter nördlich; da haben wir "gar nix" (!!) zum Essen bekommen, vllt. mochte dort der Wirt keine "Original-Bayern" ?!)
Schaumamal, wann der nächste Nürnberger StTi is(s)t - wenn's passt sind wir sicher wieder dabei !
Und hier noch mal schriftlich: gerne könnt' "Ihr" bei den BB-RegStTi vorbeischauen - der nächste ist (wie ja gestern schon gesagt) am So 15.3. hier in Ingolstadt.
byGr
Gerd
 
Oben