• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nordländer Landsknechte

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo zusammen,

für den näherrückenden 4. BSW bastele ich u.a. an einigen neuen Figuren (Charakteren) für das Nordland. Hier seht ihr mit den Nordländer Landsknechte das Resultat der letzten Woche.
Angeuhert durch den Geldverleiher Fabian Danista beschützen sie ihn für bare Münze. Nicht ehrbar aber lukrativ....

18116429880_12a0b1f039_c.jpg


18117972779_b163a45b15_c.jpg


Weiter gehts. Die Ausstellung rückt näher :)

MfG

BoB
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ich frage mich immer warum soldaten früher so bunt gekleidet waren. Hat man darauf spekuliert das durch die bunte kleidung später weniger leute zu bezahlen wären? Oder sind das hier sowas wie stadtwachen?

edit: ach ich schmock, das sind ja Leibwächter. Bei denen isses ja von vorteil wenn sie auffallen wie ein rosa pudel beim k9
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Huhu,

vielen Dank für das tolle Feedback. Und besonderen Dank an DonBrick für die Erläuterung.
Als Ergänzung möchte ich hinzufügen, das man nicht nur geordnet auf das Schlachtfeld marschiert ist und somit die gleichen Farben (neben der Heraldik) Relevanz hatten. Sondern auch mitten im Schlachtgetümmel war es natürlich "überlebens-wichtig" Freund von Feind unterscheiden zu können. ;)

MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Sehr, sehr schön gemacht!

Die Figuren Zusammenstellung ist 1A und mit der dazu schon "gewohnten" Plattform sieht das wieder Erstklassig aus!

LG
markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gefällt mir auch richtig gut. Vor allem der Weg ist super gemacht...

zu den Uniformen ist m.E. genug gesagt und alles erklärt... :)
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Nabend,

euch beiden auch vielen Dank für das Feedback :)

MfG

BoB
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Bob!

Klasse deine Landsknechte, die sehen aus wie Schweizer Gardisten! :)

Gruss

Damian
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Danke :)

Das ist kein Händler, sondern ein Geldverleiher. Und er hat ein "verdammt" gutes Einkommen.
Bisher durchschaut nur einer seine dubiosen Praktiken... ;)

MfG

BoB
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Nee, ist zwar involviert, sieht aber nicht durch.

Der Einzige der alles durchschaut ist dieser Herr hier: Klick
 
Oben