• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Noppenbahner Spur-L Treffen in Wörrstadt 2025

Kleini

Mitglied
Hallo zusammen,

es ist wieder so weit, wir freuen uns Euch nach Wörrstadt zur Ausstellung einladen zu können:

Am 12. + 13. April 2025 werden wir in der Neubornhalle in Wörrstadt bei Mainz wieder mit verschiedenen Ausstellern aus Europa eine Gemeinschaftsanlage in Spur L aufbauen. Neben bekannten Modulen wie dem Wörrstädter Bahnhof oder Thomas' @5zu6 Schmalspurbahnhof Äpfingen sind auch wieder viele neue Module zu bestaunen. Auch aus dem Forum hier sind einige Mitglieder dabei.

Wie immer gibt es nur Eigenbauten zu sehen, keine offiziellen Bausätze. Für das leibliche Wohl sorgt die lokale Wörrstädter Interessensgemeinschaft mit Kaffee und Kuchen.

Alle wichtigen Informationen findet ihr auf unserem Flyer:

plakat_nlgm_vorderseite.jpg
plakat_nlgm_rueckseite.jpg

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Die Noppenbahner - Ben, Dennis, Flo, Raimund, Thomas und Nick

Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Und schon ist wieder alles paar Tage her....

NLGM Wörrstadt 2025 by Thomas / Ts__, auf Flickr

Für mich begann die Ausstellung am Donnerstag recht stressig: direkt nach der Arbeit losgefahren, dann Tische platzieren, Molton drauf und noch am selben Abend möglichst viel aufbauen. Ganz fertig wurde ich nicht, Freitag früh hab ich dann noch fix mein neues Modul aufgebaut:

Dank Melvyn und Nicolas waren auch mehr als genug Trailer vorhanden, ich hätte gar keine weiteren bauen müssen^^

Zum absoluten Spot für Fotographen und Videoleute wurde die neue Brücke von Erwin:
Verschiedene Strecken, tolle Blickwinkel, immer wieder ein Hingucker!

Sehr schön war auch die Einfahrt zur versteckten Wendeschleife:

Ich selbst hatte noch mein Dreischienengleis und die Schmalspurstrecke mitgebracht:

Ein paar neue Aussteller durfte ich auch kennenlernen, Luca war aus Seattle / USA angereist und mir waren vorher nur seine Mocs im Internet bekannt. Am Sonntag wurden wir von den Besuchern förmlich überrannt^^. Da hab ich die Haupthalle gemieden und mich fast nur mit LKW fahren und meinen neuen Spielzeug beschäftigt. Und die kleinen LKWs konnten begeistern und ich hatte tolle Gespräche. Da wurde oft gefragt, wie das denn geht ;-)

Und wie immer verging die Zeit viel zu schnell: wieder alles abbauen, heimfahren (kurz vor 23 Uhr war ich zurück und das Auto entladen) und dann am nächsten Morgen wieder arbeiten^^

Für alle daheimgebliebenen habe ich meine Fotos der Ausstellung auf Flickr hochgeladen, viel Spass beim gucken:

NLGM Wörrstadt 2025

Es war ein richtig gutes Wochenende mit den Noppenbahnern und allen Teilnehmern / Besuchern. Vielen Dank dafür!

Thomas, immer noch leicht KO....

Ts__

Eisenbahner
Ich werde beim Video-Editing immer schneller, ich denke, noch ein/zwei Ausstellungen und dann hab ich das Video eher fertig, als das Event stattfindet..... :devil:

Aber genug gelabert: Film ab....

Ich danke an die Noppenbahner, an alle Aussteller und an alle Besucher. Erst gemeinsam schafft man so ein geiles Event!

Thomas

Rouven

Langbahner
...Aagrrrr... :stomp:

Ich könnte mir in den A.... beißen, dass ich letztes WE nicht doch spontan mit Erik nach Wörrstadt gefahren bin.
Hätte mich zu Hause durchsetzen müssen. Dafür bauen wir jetzt über Ostern zu Hause unsere eigene Ausstellung und eine kleine Teststrecke.

Danke für das Video Thomas.
Kompliment für die neue Geschwindigkeit und zur gelungenen LKW-Verladestation!
Die Container-Aktion ist auch super!

Bin begeistert.

VG

Rouven

Oben