1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Scale] Nooteboom MCOS-48-03V

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Dr.Jones, 4. Juni 2019.

1. Dr.Jones

Dr.Jones Mitglied

Moin zusammen,

wie angedroht habe ich einen neuen Tieflader der Firma Nooteboom aus den Niederlanden gebaut.

Das Modell verfügt über eine Lenkung aller drei Achsen ( Die umsätzung ist nach der Akkubox Idee von Jaap Technic )
    Der Tieflader kann stufenlos ausgezogen werden um den Transport unterschidlichster ladungen zu ermöglichen.
    Weiter ist eine Beleuchtung hinten verbaut die durch eine Batteriebox angetrieben wird die im hinteren Teil des Anhängers verbaut ist.

Im Original steht der Tieflader in Hamburg und wird von einer Dunkelgrünen Volvo Zugmaschine mit drei Achsen gezogen, ob ich diese noch baue steht in den Sterne da die kosten für diese Farbe bekannterweise dezent hoch sind.

Weiter Bilder findet ihr wie immer auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/90835282@N08/albums/72157708834265816

[​IMG]Lego Scale Nooteboom MCOS-48-03V by JowiBuilds, auf Flickr

gatewalker, PinkLloyd, palixa und 25 anderen gefällt das.
  2. HUWI

HUWI Urgestein

Sehr cool!

Das schöne ans den drei Achsen ist ja, dass du im Normalmodus einfach die Akkubox aus lassen kannst und er sich dann wie ein normaler Auflieger verhält.

Hab heute noch den Radlader-Tieflader an meinen Actros angepasst, die Anlenkung ist allerdings mechanisch und lässt sich nicht deaktivieren. Und die mit Jaap-Anlenkung haben
    zu viele Achsen, da geht's dann nur geradeaus.

Irgenwie kann ich mir vorstellen so einen auch noch zu bauen, natürlich in Technic und im Winter...

3. Chesleyn

Chesleyn Mitglied

Guten Morgen,

Der sieht doch Richtig gut aus.

Gruß Ches

4. gatewalker

gatewalker Mitglied

Witzig find ich die maßstabsgetreue Figur als Ersatz für die alten Technic-Figuren :clap:

Dr.Jones gefällt das.
  5. Dr.Jones

Dr.Jones Mitglied

@gatewalker Die Figur habe ich der Bauart aus dem Legoland nachempfunden, dort werden die so gebaut.

1. [Scale] - Nooteboom MCOS-48-03V
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden