• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Scale] Nooteboom MCOS-48-03V

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Moin zusammen,

wie angedroht habe ich einen neuen Tieflader der Firma Nooteboom aus den Niederlanden gebaut.

Das Modell verfügt über eine Lenkung aller drei Achsen ( Die umsätzung ist nach der Akkubox Idee von Jaap Technic )
Der Tieflader kann stufenlos ausgezogen werden um den Transport unterschidlichster ladungen zu ermöglichen.
Weiter ist eine Beleuchtung hinten verbaut die durch eine Batteriebox angetrieben wird die im hinteren Teil des Anhängers verbaut ist.

Im Original steht der Tieflader in Hamburg und wird von einer Dunkelgrünen Volvo Zugmaschine mit drei Achsen gezogen, ob ich diese noch baue steht in den Sterne da die kosten für diese Farbe bekannterweise dezent hoch sind.

Weiter Bilder findet ihr wie immer auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/90835282@N08/albums/72157708834265816

Lego Scale Nooteboom MCOS-48-03V by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Scale Nooteboom MCOS-48-03V by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Scale Nooteboom MCOS-48-03V by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Scale Nooteboom MCOS-48-03V by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Scale Nooteboom MCOS-48-03V by JowiBuilds, auf Flickr

Lego Scale Nooteboom MCOS-48-03V by JowiBuilds, auf Flickr
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Sehr cool!

Das schöne ans den drei Achsen ist ja, dass du im Normalmodus einfach die Akkubox aus lassen kannst und er sich dann wie ein normaler Auflieger verhält.

Hab heute noch den Radlader-Tieflader an meinen Actros angepasst, die Anlenkung ist allerdings mechanisch und lässt sich nicht deaktivieren. Und die mit Jaap-Anlenkung haben
zu viele Achsen, da geht's dann nur geradeaus.

Irgenwie kann ich mir vorstellen so einen auch noch zu bauen, natürlich in Technic und im Winter...
 
Oben