• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Noch´n Hesse

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo,

ich heise Jochen und bin ebenfalls aus Hessen. Als Kind habe ich mit Lego Technik gebaut und gespielt (Anfang Technik-Kästen 1977).
Auf dem Dachboden habe ich meine Schätze entdeckt und bin mit 42 erneut "Legoisiert". Meine alten und inzwischen neuen Technic Kästen
werden mit immer gösserer Begeisterung gehegt und gepflegt. Dieses deutsche Forum habe ich erst jetzt entdeckt. Nun da ich durchs querlesen
mitbekommen habe das die Lego-Techniker hier nicht so stark vertreten sind, hier ist ein neuer.

Im Moment stelle ich fest das es mit den Zahnrädchen und den anderen technischen Dingen noch einiges neu bzw. wieder zu erlernen ist.

So fürs erste war es das, Danke fürs Lesen.

Jochen
 

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Willst Du ein Zahnrad kaufen, WAS EIN ZAHNRAD, psssst jaaaah ein Zahnrad.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Genau Stevee Technik an die Macht aber wer rudert ??? :thumbsup:

Herzlich willkommen bei uns Technikverrückten, Jochen bei uns wirst du dich bestimmt wohlfühlen.

mfg GBCPeter
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Les ich hier von einer Meuterei der Notärzte??? Da muss ich wohl zur Kassenpatientenbehandlung schreiten *holzhammerzück*
Ähem.
Also, Jochen, du siehst, wir haben uns alle sehr lieb hier. Herzlich Willkommen!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen von einem nicht-technic-bauer.....

Wirst Dich hier wohlfühlen......bei dem Haufen!!! :D

Gruß

Rene (der grad komplett nassgeschwitzt aus dem Tonstudio kommt....)
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Noppen oder Technikbalken ist eh alles ABS. :!:

Gruß Josef
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Jochen,

sei gegrüßt und herzlich willkommen! ^^

Viel Spaß bei Dr. Brick!

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Wozu brauchst du mit deinem Heli denn einen Fahrradständer, möcht ich mal wissen! :p
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
herzlich willkommen vom technischen Helpdesk :D
Jori schrieb:
Hallo,
..... Nun da ich durchs querlesen mitbekommen habe das die Lego-Techniker hier nicht so stark vertreten sind, hier ist ein neuer.
komisch, mir kommt es eher so vor als wären wir die größte patientengruppe in diesem sanatorium :whistling:
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ei guude wie Jochen :) auch von mir ein herzliches Willkommen nach Ebbstoi ;)

Fühl dich ganz wie zuhause, des sind alles ganz liebe Leude hier :)

viele Grüße,
Boris

P.S.: Stevee, meine Stimme haste für den neuen Fahrradständer :)
 

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo,

uuuiii, en Flersemer, Gude zurück und allen Danke für die freundliche Begrüßung und Aufnahme.

Jochen
 
Oben