• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Noch eine kleine Ferienbastelei: Scania-Vabis 355 in 1:33

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo zusammen,

ich komme vom Thema "Schweden" nicht los...
Für das Video, das ich zu meiner S1-Lok noch machen muss, fehlte mir noch die passende Deko fürs Ambiente. Nur der Schienen-Volvo und der Saab auf dem Güterwagen ist ein bisschen wenig.
Also nochmal fix Stud.io angeworfen - und herausgekommen ist ein Scania-Vabis 355, seinerzeit (in den 1930ern!) einer der ersten Frontlenker-LKW (allerdings kein echter, der Motor sitzt ganz klassisch vorne und der Fahrer muss sich irgendwie dahinter/daneben quetschen). War kein Verkaufsschlager, passt mit seiner skurrilen Optik aber ganz in mein Beuteschema... ;)

800x450.png

800x450.png

800x450.png

800x600.png

800x450.png


Jetzt geht's ans Teilesuchen...

Beste Grüße
Sven
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
dass du das Chassis nur 3 breit baust und dafür Zwillingsbereifung verwenden kannst geht nicht?
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Das ginge bestimmt, und zuerst wollte ich hinten auch Zwillingsreifen nehmen. Aber die Lego-Reifen sind eh schon VIEL zu breit und einer sieht aus wie zwei, deshalb habe ich davon Abstand genommen.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Kurze Wasserstandsmeldung: Ich sitze gerade am Realbau und weiß jetzt wieder, warum ich irgendwann aufgehört habe, grüne Loks zu bauen.
Die Farbe ist ja genau so eine "Wundertüte" wie dunkelrot... :stomp:
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Joa ich finde die Farbtonunterschiede auch gar nicht so tragisch wie immer alle sagen. Vielleicht auch weil ich viel altes Baue und da weis und light grey auch diverse Farben haben. Da finde ich Angusspunkte mitten in der Plate schlimmer...
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Kann allen nur zustimmen, sehr gelungenes Modell! Mal wieder was neues aus der Fahrzeugwelt gelernt :)

Auch tolle render - das mit den Farbunterschieden ist mittlerweile ja schon irgendwie nervig. Kann mich nicht daran erinnern, dass es vor 20 Jahren auch schon so war.

Naja, muss man wohl mit leben. Denke auf Distanz ist das weniger ein Problem, verstehe aber das es schon etwas stört.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hab ihn letzte Woche tatsächlich übersehen...
Gefällt mir sehr.
Als erstes dachte ich, entweder ist der größer oder ..?
(Wegen der eingeschlagenen "Lenkung"). ..Kann dann halt nur linksherum fahren :unknown::biggrin:

Viele Grüße
Michael
 
Oben