• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Noch ein Wiedereinsteiger aus Österreich

Hombre

Neumitglied
Registriert
5 Mai 2019
Beiträge
5
Hallo!

Mein "Leidensweg" mag vielen bekannt vorkommen. Schon als Kind hab ich immer gerne Lego gespielt, ich hatte noch die "alte" 4,5V Eisenbahn mit den blauen Schienen, später bekam ich dann vom Christkind die 12V Version mit den Stromleitern in der Mitte, irgendwann sogar den elektrischen Bahnübergang (der war endg... - sorry) und ein bekannter als Deutschland hat mir dann mein erstes Techniclego mitgebracht:
Das Go Kart 854. War echt toll, wenn auch aus heutiger Sicht sehr einfach, aber alleine die Lenkung ohne vorgefertigte Achsschenkel war irgendwie toll.
Später dann den Geländewagen 8845 und dann den Universalkasten 8050 mit Motor.
Sehr toll das alles...

Vieles hab ich damit gebaut, auch in Kombination mit dem Legozug....

Heute hat man selbst Familie, einen Junior, den Lego bei weitem nicht so fasziniert wie mich damals und dafür aber einen Arbeitskollegen, der Technic liebt ;-) Und mich natürlich wieder angestiftet hat.

Tja, also, immer wieder mal Lego geordert, Buwizz und Servos usw...
Ich werde mich mal am 42070 probieren, wäre doch gelacht, wenn man da nix Nettes draus bauen kann ;-)

In diesem Sinne: Lasst und Noppen zählen ;-)

Liebe Grüße
Bernhard

P.S.: Schade, das es heute keine "Universal-Sets" mehr gibt, diese waren meines Erachtens für die kreativität wesentlich besser als die ganzen spezialisierten Sets, welche eigentlich nur ein A-Modell zulassen und das B-Modell schon nur mehr online als Anleitung verfügbar ist.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Bernhard,

jaja den "Leidensweg" kenn wir alle hier und haben ihn mehr oder weniger genauso beschritten. Aber deswegen hast du dich ja hier selbst eingeliefert und es kann dir geholfen werden. MIt Technic bist du hier auch ganz richtig, hier gibt es jede Menge Experten die dir gerne weiterhelfen werden und auch können!

Ganz besonders freut es mich wieder mal einen Landsmann begrüßen zu dürfen!

Also Herzlich Willkommen in der Klinik! :welcome:

Viele Grüße aus Linz,
Günther
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Sevus aus Bochum!

Hast Du denn auch schon darüber nachgedachjt einen Taschenaschenbecher aus Lego zu bauen? ;)

VG
Chris
 

Hombre

Neumitglied
Registriert
5 Mai 2019
Beiträge
5
Das ist ja ein netter Empfang

Danke!

Ich glaub so ein bis zwei Legokonvolute könnte ich schon noch brauchen....
 
Oben