• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Noch ein Neuer... :-)

SteinAlt

Neumitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
8
Ort
im Norden
Hallo zusammen,

auch ich wollte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Florian und eigentlich bin ich (40+) aus dem Lego-Alter raus, dachte ich zumindest.
Bis mir schon vor einiger Zeit der Unimog in den Einkaufskorb gefallen ist.
Seit dem sind noch einige andere Technic Modelle dazu gekommen.

Mittlerweile gefallen mir aber auch die Ideas Sets ziemlich gut und auch Bauwerke aus der Architecture Reihe stehen schon im Regal.
Es breitet sich also aus bei mir langsam weiter aus.......

Mein aktuelles Projekt ist jetzt der Nachbau eines MOCs, das ich in den weiten des I-Nets gesehen habe und es mich dann gleich in den Fingern gejuckt hat es nachzubauen.

Gruß
Florian
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich willkommen in der Klinik....

Viel Spaß bei uns im Forum...

Gruß René (der gespannt ist, was Du nachbauen willst)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

SteinAlt

Neumitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
8
Ort
im Norden
Hallo René,

vielen Dank.
Es ist der Nachbau des Baby Groot. Eine Marvel Figur, die jetzt nicht ganz so wortgewandt ist ;), aber als Marvel Fan gefiel mir das MOC gleich.
(zumindest aus der Ferne, mal sehen, wie es live aussieht)

Gruß
Florian
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Florian

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Florian,

herzlichen Willkommen bei den infizierten Legoisten.
Schicke ruhig Fotos hier ins Forum,dann können wir auch unsren Horizont erweitern und noch viele andere schöne Legosachen kennenlernen:good2:

LG Multi1969
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Florian,

erst mal herzlich Willkommen in unserem verrückten Haufen! :welcome:

Naja mit Technic, Ideas und Architecture bist eh noch nicht so arg krank ... warte mal bis dir Modular buildings und andere Creator Sachen ins gefallen anfangen :laugh: ...
Bei mir hats in einer Legoanlage geendet ... wobei, geendet ist vielleicht nicht das richtige Wort :unknown:...

Viele Grüße,
Günther
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Moin Florian,

herzlich Willkommen hier im Forum. Lego kranke sind hier genau richtig. Aber Achtung, der Chefarzt ist auch nicht ganz dicht. :D Er hat sich auch schon mit der Lego Krankheit angesteckt.:tongue:
:welcome:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
... warte mal bis dir Modular buildings und andere Creator Sachen ins gefallen anfangen

Bei mir ist's schon so weit!o_O:D
Was mache ich denn jetzt?

Weiter hilflos dabei zu gucken, wie das Portemonaie und der verfügbare Stellplatz immer weiter schrumpfen ist da nur die einzig vernünftige Lösung!;)


Also Achtung, mit dem Virus ist nicht zu spaßen!(rofl)
 

SteinAlt

Neumitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
8
Ort
im Norden
Hallo Günther,

Naja mit Technic, Ideas und Architecture bist eh noch nicht so arg krank ... warte mal bis dir Modular buildings und andere Creator Sachen ins gefallen anfangen :laugh: ...

So ein paar aktuellere Creator Sachen stehen auch noch in meinem "wartet noch auf den Aufbau - Regal" rum. :redface:
Bei den alten Modulars in ich raus, bei den Preisen die da z.T. aufgerufen werden :=o


Bei mir hats in einer Legoanlage geendet ... wobei, geendet ist vielleicht nicht das richtige Wort :unknown:...
:good2: finde ich gut
 
Oben