• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Noch ein alter Sack aus dem Ruhrpott

Coolmini

Neumitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
15
Ort
Ruhrpott
Neben meiner Frau und den 2 Kindern , Musik überwiegend Rock und Heavy Metal , sind sportliche Autos eine grosse Leidenschaft von mir .

Seit einigen Jahren bin ich nun stolzer Besitzer eines Mini Coopers ,
das mit Abstand schärfste Gerät welches Austin / Rover je im Angebot hatte .
Satte 650 Kg Gewicht , optimiertes Fahrwerk ,
10 Zoll - Reifen und ein Motor 1380 der sowohl von der Leistungsentfaltung wie auch vom Sound her seinesgleichen sucht ,
bilden eine Mixtur , die Sucht pur erzeugt !!!

Das Grinsen im Gesicht entfällt erst beim Aussteigen

Mehrmals pro Jahr bin ich auch auf diversen Mini Cooper Treffen anzutreffen - meist im Rahmen von Fun-Events .
Auf solchen Treffen zu fahren macht einfach einen heiden Spass !

Einmal vom Mini Fieber angesteckt und man kommt nicht wieder los .
Nach diversen Tuning und Umbau arbeiten war er so wie ich Ihn haben wollte .
Irgendwann reichte mir das auch nicht mehr und ich kaufte einen kleinen gelben Flitzer noch dazu ,
den ich aber nach einer Zeit komplett ausgeschlachtet habe
( dauert jetzt zu lang die Geschichte ) .

Mein aktueller Mini Cooper ist der kleine blaue laute Flitzer mit Namen Coolmini ( Deswegen der Nick )

" Leider geht alles mal zu Ende wie heißt es so schön "Bis das der Rost uns scheidet " ,

irgendwann werde ich wieder anfangen --->

über 20 Jahre Mini Zeit vergißt man nie .

Nahja ich hab ja auch noch ne alte Vespa 50 N Speziale die seid Jahren in der Garage steht ,

muss ich wirklich mal ran .


Jetzt aber zur Fotografie mein Zweites Hobby .

Ich liebe es Nachts unterwegs zu sein um zu fotografieren .

Warum fragt Ihr ?

Weil man Nachts seine Ruhe hat und einem keiner ständig durchs Bild läuft wärend der Aufnahme .


Zum Letzten Hobby Lego
Da werden Kindheitserinnerungen geweckt .
Es macht einfach nur Spaß und man kann seine Fantasie freien Lauf lassen ,
vor allem beruhigt es mich ungemein .

IMG_20201119_171624.jpg

Gruß an alle
Harry
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Harry,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Auch von mir ein
:welcome:

Also eine Vespa bin ich auch mal gefahren... (auch ein 50 Spezial) sind auch Wahnsinn Erinnerungen an die Jugend... die bei den Gedanken wieder kommen.
Wie auch das LEGO das von der Kindheit uns begleitet :biggrin:

Lg. Walter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Harry,

herzlich Willkommen im Doctor-Brick-Forum. Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams sehr viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und natürlich bei der regen Teilnahme an den vielen Themen, die wir hier mittlerweile haben.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Viele Doctor-Brick-Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil. Die Chance auf ein Treffen anderer Patienten ist also groß.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir mal unseren Shop ansehen. Da gibt es Accessoires, die das Erkennen von DBlern einfacher machen.

https://www.doctor-brick.de/pages/shop/

Hier noch der Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen. Keine Angst, dort steht nichts Schlimmes drin. Du kannst sie ja mal bei Gelegenheit lesen, wenn Du es nicht schon getan hast.

https://www.doctor-brick.de/info/terms

So ein Forum läuft nicht von alleine, leider kostet der Betrieb Geld. Du kannst uns, wenn Du möchtest, unterstützen mit dem Spenden-Button oder über den Link zum LEGO Online Shop auf unserer Seite. Dann bekommen wir ein bisschen Kickback, für Dich ändert sich natürlich nichts am Preis!

https://www.doctor-brick.de/threads/lego-button.13812/

In diesem Sinne viel Spaß hier und ich wünsche noch allzeit fröhliches Bauen!

Gruß
Wolfgang
 
Oben