• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

NiZn Akkus für LEGO PF Batterieboxen

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Dagegen habe ich ja nichts gesagt. Die NiZn Akkus sind aufgrund ihrer höheren Spannung definitiv ein Leistungsgewinn.
Es ging nur um den vergleich LiIon/NiZn.

Wenn man die Leistung der Lipobox und der Batteriebox mit NiZn Akkus anschaut, dann schneidet die Lipobox sogar noch besser ab. Aber es geht darum, dass ich das Gefühl habe, dass die PF Motoren so dimensioniert wurden, dass sie mit 9-10V laufen (bezüglich Drehzahl meine ich). Dafür spricht auch, dass in den Sets meistens die große Bateriebox verkauft wierden, wo die meisten Leute wohl normale Batterien mit 1.5 V reinmachen. Hier wollte ich zeigen, dass es zum Buwizz und RC Lipos noch weitere Alternativen gibt, wenn man mit normalen PF-Elementen besser Drehzahlen bei den Motoren haben will. Alle Optionen haben ihre vor und Nachteile. Und ich verstehen nicht, wieso die LEGO Lipobox so teuere ist. Sonst währe sie ja noch konkurrenzfähig. By the way: Es ist gerad Aktion im LEGO shop: https://shop.lego.com/de-AT/LEGO-Power-Functions-Akku-8878

Ich diskutiere hiermit auch nicht mehr weiter, ist ja schließlich Simon's Thread der hier zugemüllt wird.. dafür ist zu entschuldigen..
schon ok. Dafür ist ja diese Forum da. Wichtig ist einfach sachlich zu bleiben ;)
 
Oben