• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nintendo von Buildbetterbricks

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Neulich bin ich mal durch die Tiefen von Rebrickable gestreift und auf Yoshi von Buildbetterbricks gestoßen, da meine Familie (und auch Ich) Yoshi sehr lieben musste die Anleitung her.

Da die Anleitung Preislich ok is habe ich dann gleich noch Toad, Red Koppa, Mario und Luigi mit dazu genommen.

Als ich die Anleitungen dann hatte war ich begeistert, sie sind als PDF gemacht und auch schön im Design, einfach aufgebaut ähnlich der Lego-Anleitungen.

Die benötigten Steine sind Alle im Rahmen, auf extreme Exoten wurde verzichtet (leider oft bei MOC-Anleitungen ein echtes Desaster) und alle benötigten Steine sind relativ gut zu bekommen.

Nachdem ich die Ersten dann hatte war ich so angefixt das ich auch noch Donkey Kong, Bowser und Goomba geordert habe.

Gerade Bowser und Donkey Kong sind echte Schwergewichte und haben dank schöner Bautechniken auch richtig Spaß gemacht.

Nun aber Bilder, erstmal Die Ganze Bande

The Nintendo Crew by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Toad und Yoshi (meine beiden Lieblinge)

Toad and Yoshi by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Ein Muss die beiden Brüder Mario und Luigi

Mario and Luigi by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Dann Red Koppa und Goomba

Red Kopf and Goomba by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Richtig schön affig Donkey Kong

Donkey Kong by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und dann schön fies Bowser, der is richtig Groß und beeindruckend, ein echter Bösewicht.

Bowser by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Schön ist bei Bowser der Rückenpanzer

Bowser by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Wer auf Nintendo steht und die Figuren mag dem kann ich die Anleitungen sehr empfehlen, ich habe zwar wieder hier und da bisserl was verändert und für mich optimiert, aber die Anleitungen funktionieren auch ohne Änderungen und das Resultat kann sich sehen lassen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Yoshi und Co. finde ich auch klasse. Sind halt Klassiker. Ich hatte schon von Chinesischen Mitbewerbern einige Figuren gesehen. Diese hier sind aber deutlich schöner. Hättest du evtl. einen Link wo diese Anleitung genau zu finden sind?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sehr schöne Figuren :) die Anleitung von Yoshi liegt bei mir auch schon einige Zeit unberührt auf dem Laptop :S muss ich wohl doch mal ran und vllt auch die restlichen noch ordern :giggle:

OT: Ich hab ja auch bereits die Anleitung von dem großen Baby Groot und ihn ja auch schon nachgebaut und kann Peter zur zustimmen, die Anleitungen sind das Geld echt Wert und die Modelle lassen sich einfach nachbauen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Habe mit Nintendo so nichts am Hut, aber die Jungs von Freunde von mir haben Früher viel Nintendo gespielt.
Daher kenne ich die Figuren, die LEGO-Versionen sind richtig cool und sofort zu erkennen.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
absolut klasse, bin begeistert. Anleitung gerade gekauft (vorerst mal "nur" Yoshi) und denke darüber nach Ihn in mehreren Farben zu bauen. Mal schauen wwas die Steine so kosten werden.
 

thebestbroker

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
27
Also den Donkey Kong find ich mal richtig gelungen! Aber Bowser und Yoshi gefallen mir auch richtig gut!
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Update: bei Yoshi kommt man auf 50 bis 65 Euro je nach bequemlichkeitsgrad auf Bricklink wenn man ihn komplett kauft.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@pet-tho schön sieht das aus. Ich bin immer nur wieder verwundert wie schnell unser @Steindrucker bei Dir ist. Ich warte leider oftmals Tage auf Antwort ;)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
die Leute schlagen bei mir auf und dann werde ich genötigt :S

Mails dauern leider immer etwas länger weil ich Unmengen davon bekomme (sweat) (:|
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Kann man den Threat bitte schließen und auf dem Meeresboden versenken? :hydterical: Dieses "Haben wollen" Gefühl... Aber 50€ für Yoshi? :=o Ist der verchromt? :tongue:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich finde die Charaktere klasse umgesetzt. Yoshi werde ich mir auch noch holen.
 
Oben