• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Niki's Bauecke

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
@CapitanDracul
Freut mich, dass es gefällt!
Bin auch am Planen von heimischen (österreichischen) Modelle, bei denen komm ich nur nicht so gut weiter. Aber irgendwann werde ich auch die präsentieren :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi ScotNick



Geliket habe ich ja schon vor längerem immer mal wieder, nun möchte ich dir sagen dass, das was du hier zeigst wirklich klasse ist
bin schwer beeindruckt. :good2:


Michael
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo Niki,
tolle Modelle, die Du da zauberst.

EIne Frage hätte ich zu Deinen Bautechniken:

Weiters ein kleiner offener Güterwagon, den ich gebaut habe:
BR P

Hast Du mal ne Draufsicht von den Bordwänden? Die beiden äußeren sind erkennbar (jeweils 2er Winkelplatten mit ner Fliese drauf). Wie aber hast Du das MIttelteil (daran?) befestigt? Oder ist die Bauweise unter den "Kohlen" versteckt?
Danke.
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hi ScotNick

Geliket habe ich ja schon vor längerem immer mal wieder, nun möchte ich dir sagen dass, das was du hier zeigst wirklich klasse ist
bin schwer beeindruckt. :good2:


Michael
Danke Dir! Bin jetzt schon länger nicht mehr ans Bauen gekommen, aber hier sind die Modelle, an denen ich seit meinem letzten Post gebastelt habe.
Octrainber WIP 4 by ScotNick1, on Flickr
Das ist ein Video von einem Eisenbahnkran, der im Moment leider halb zerlegt im Kasten liegt, mal sehen ob ich es schaffe den mal fertig zu bauen.
Zum Ansehen des Videos auf den Link klicken.


Weiters habe ich an einer Lok der "Lord Nelson"-Klasse der British Railways gebaut.

Lord Nelson Class by ScotNick1, on Flickr
Ich habe die Treibräder dann durch größere ausgetauscht (die sind eine neue Gussform von BigBenBricks in der Größe XXL). Muss noch sehen wie ich paar Stellen adaptiere, aber hoffentlich schaffe ich das irgendwie, aber seht selbst:
Lord Nelson class wip by ScotNick1, on Flickr

Und zu allerletzt habe ich versucht die ganzen Stangen eines Dampflokmodells von mir getreu dem Vorbild umzusetzen (wiederum ein Video)
vlave gear testing by ScotNick1, on Flickr

Hoffe diese kleinen Updates erfreuen sich des Anblicks!

EIne Frage hätte ich zu Deinen Bautechniken:

Hast Du mal ne Draufsicht von den Bordwänden? Die beiden äußeren sind erkennbar (jeweils 2er Winkelplatten mit ner Fliese drauf). Wie aber hast Du das MIttelteil (daran?) befestigt? Oder ist die Bauweise unter den "Kohlen" versteckt?
Danke.
Hallo Martin,
hatte das nur auf Flickr hochgeladen und hole das hier nun nach, hoffe hier erkennt man den Aufbau :)
BR Plank Wagon instruction by ScotNick1, on Flickr

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund!
Lg, Niki
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Danke, @ScotNick, das nenn ich ja mal ne Detailzeichnung. :good2: Da hast Du ja mehr "gesnottet, als ich es für gewöhlich mache. Ich hab mir die Bauweise der Seitenbordwände mal als Anregung genommen und weiterentwickelt, da ich bei meinem aktuellen Modell keine "Ladung" habe, die die Befestigung (hier des Mittelteils der Bordwand) kaschiert.
Danke für den Input hier! Hat mir sehr weitergeholfen.... :thanks:
Mehr dazu folgt unter https://www.doctor-brick.de/threads/bauernhof-kroeger-agroliner-3-seiten-kipper.13282/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben