• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die Tür dient nur zu optischen Zwecken Aurel, Pflanzkübel muss ich mal ausprobieren.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hier mal ein ganz grobes Konzept mit einer Bank, die zum Teil als Pflanzkübel dient. Wie es dann tatsächlich realisiert wird, müsste sich dann beim Realbau zeigen.
Container 8x16 1.4x (Wohnen) Bodenplatte 02.png

EDIT: Wird wohl in diese Richtung gehen:
Container 8x16 1.4x (Wohnen) Bodenplatte 03.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hallo André,
die Briefkästen sollen ins Treppenhaus im EG kommen. Aber gut, dass du mich daran erinnerst:good:, die hätte ich jetzt glatt vergessen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
70728 - Battle for Ninjago City Modular MOD

Die Container machen erstmal Pause, dafür habe ich beim durchstöbern meiner angefangenen Modulars dieses Projekt wieder entdeckt, das ich vor einigen Jahren mal begonnen hatte.
Die Idee ist das Design mit einigen Änderungen in ein Modular zu packen. Das Grundkonzept ist ein Hauptgebäude mit großem Tor als Zugang und darüberliegendem Stauraum.

Das Hauptgebäude wird ein "Ramen"-Restaurant im Erdgeschoss mit Vorratskammer beherbergen (hoffe ich zumindest). Darüber kommt ein Dojo, das den Stauraum über dem Tor nutzen kann. Der Zugang erfolgt über den Felsen (als Anlehnung an das Set), bin allerdings ziemlicher Laie in der Landschaftsgestaltung.
70728 - Battle for Ninjago City [MOD] 0.2 01.png
70728 - Battle for Ninjago City [MOD] 0.2 02.png

Die Inneneinrichtung im Erdgeschoss ist schon relativ weit fortgeschritten, allerdings bin ich mit dem Balken/Raumteiler (vorallem der Besfestigung) noch nicht so happy.
70728 - Battle for Ninjago City [MOD] 0.2 03.png
70728 - Battle for Ninjago City [MOD] 0.2 04.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Wo nimmst du bloß die ganze Energie her für deine LEGO Projekte, ich habe was unser Hobby angeht so garkeinen Antrieb und die Flaute will bei mir einfach nicht weichen.

Finde dein neues/altes Projekt sehr spannend und bin gespannt was du nun daraus machst und wie es weitergeht und am Ende alles ausschaut.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hallo Michael,

freut mich, dass dir mein Projekt gefällt. Ich habe/hatte immer mal wieder Ideen, die ich angefangen, aber nie beendet habe. Du hast bestimmt auch das ein oder andere bei deinem riesigen Fundus ;). Für mich ist das meist Entspannung/Freude nach der Arbeit, am Wochenende wenn es die Zeit zulässt dann etwas länger. Ich habe auch immer mal wieder Phasen in denen ich keine Lust habe zu Bauen. Aber bei dem ganzen Input was hier täglich in den verschiedenen Bereichen gezeigt wird, flammt die Motivation immer wieder auf :D.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das Dojo wird relativ simpel gehalten, evtl. Änderungen werde ich dann (irgendwann mal beim Realbau) noch vornehmen. Das Besondere ist der versteckte Eingang zum Lagerraum.
70728 - Battle for Ninjago City [MOD] 0.3 01.png
70728 - Battle for Ninjago City [MOD] 0.3 02.png

Das Erdgeschoss wurde auch in einigen kleineren Details überarbeitet und wird wahrscheinlich so bleiben.
70728 - Battle for Ninjago City [MOD] 0.3 03.png
 

Monika_Stefan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
44
Nachdem ich vor paar Tagen dein Thema entdeckt habe, habe ich mir alle 71 Seiten angeschaut und ich muss sagen WOW! Die ganzen Details sind einfach der Hammer.

Die Geheimtür ist ne super Idee.

Wenn meine zukünftigen Häuser nur halb so gut werden, bin ich schon zufrieden!

Grüße Monika
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Monika,

jeder fängt irgendwie an und es gibt viel mehr Leute, die noch viel kreativer sind als ich :D. Am besten ausprobieren und sehen was einem liegt, zeigt ruhig her was ihr alles baut ;-)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Das Dojo wird relativ simpel gehalten, evtl. Änderungen werde ich dann (irgendwann mal beim Realbau) noch vornehmen. Das Besondere ist der versteckte Eingang zum Lagerraum.
Anhang anzeigen 52263
Anhang anzeigen 52264

Das Erdgeschoss wurde auch in einigen kleineren Details überarbeitet und wird wahrscheinlich so bleiben.
Anhang anzeigen 52265
Stefan was ist denn da los?! Ich glaube da ist erstmal eine hohe Strafzahlung fällig, bitte den Spendenbutton nutzen und ab jetzt nur noch außer Haus! :tongue:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Gefällt mir sehr gut was ich da sehe, die Idee mit dem versteckten Eingang zum Lagerraum is cool.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das Dach vom Hauptgebäude habe ich nochmal geändert, hat mir dann doch nicht so gefallen. Der Drache(nkopf) wird aus dem Dachboden kommen, wie ich das genau mache werde ich real ausprobieren und hinterher digital ergänzen:
70728 - Battle for Ninjago City [MOD] 0.4 01.png

Das Pflaster hat farblich an Varianz zugenommen. Zudem habe ich die Schiebetür nochmal geändert und sie lässt sich so nach links öffnen:
70728 - Battle for Ninjago City [MOD] 0.4 02.png

Insgesamt bin ich damit so gut wie fertig, jetzt heißt es die Teile aus dem Set ins Modular übertragen und die restlichen Teile raussuchen/bestellen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Schaut alles richtig gut aus, die Glasschiebetür ist ne coole Idee da muß man erst mal darauf kommen.
Ich wußte zum Beispiel nicht das man die Scheiben mit den Platten mit Führungsschiene kombinieren kann.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich hab das bei mehreren MOCs aber auch bei z.B. LEGO Ninjago City 70620 gesehen. Das hat mir schon immer gefallen und die japanischen Schiebetüren sind ja auch so dünn.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Cool wäre es wenn du nun noch das Typische Raster Design wie siehe das Bild hinbekommen würdest, vielleicht kann man da ja mit einem scharfen Scalpell etwas aus schwarzer Folie ausschneiden und dann aufkleben, bedrucken wäre natürlich die coolste Variante.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Idfmoebel.de.jpg
    Idfmoebel.de.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 11
Oben