• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Wie wäre es mit einer Schneiderei?
So mit Schneiderpuppe, Nähmaschinen, Schnitttischen etc?
Wäre doch mal was neues. :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Eine Schneiderei ist ne coole Idee, die werde ich mir merken. Aber passt nicht so recht zu einem Bürogebäude.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Dann gäbe es noch vielleicht eine Versicherung (Namensvorschlag: "Brick-Safe")?
Mit Also wieder Bürotische, PCs etc. Vielleicht könnte man hier Eine Art Chef-Büroraum einbauen, und die Restlichen Arbeitsplätze mit Raumtrennern teilen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wie wäre es mit na Zahnarzt Praxis ? Sind ja auch desöfteren in solchen Gebäuden (jedenfalls bei uns)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat uns Stefan schon eine Zahnarzt Praxis gezeigt.
Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul, die gesamten 60 Seiten diese Threads zu durchsuchen. :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Heiner hat Recht, eine Zahnartpraxis hatte ich schon hier, wäre aber auch ein bisschen klein.
Das von Peter vorgeschlagene Labor klingt schon interessant, aber ich hab gerade keine Idee wie ich das umsetzen sollte. Im Notfall wird es fürs erste einfach ein Konferenzraum.
Ich habe den PC die letzten 2h15min rendern lassen um zu sehen wie das Gebäude wirkt, gefällt mir bisher ganz gut. Aufgrund der langen Berechnungszeit sind die Auflösung und Detailtiefe allerdings nicht sehr hoch gewählt, für das fertige Gebäude werde ich dann in höherer Qualität rendern.
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.95 01.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.95 01.png
    208,3 KB · Aufrufe: 73

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Nightfall schrieb:
Hat jemand zufällig so eine (Hand)Kralle wie im zweiten Bild und könnte testen ob die in der Rundplatte fest hält?

So eine Kralle habe ich zu Hause. Kann ich heute Abend gerne für dich testen.

Edit: Kralle hält in der Rundplatte.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
@martinsch Danke fürs testen, dann kann ich das so als Kleiderhaken verwenden.
Nachdem sich meine System-SSD bei einem Renderabsturz für die andere Seite des Gebäudes (Bild 02) fast verabschiedet hätte und ich einen Tag damit gekämpft habe, die wieder zum Laufen zu bringen, werde ich vorerst keine Renderings mehr machen. Ich werde das dann bei Bedarf extern vergeben.
Der leere Raum ist vorerst ein einfacher Konferenzraum geworden, da mir fürs Labor die Ideen fehlen. @Bricksy hättest du was für mich? ;)
Mehr werde ich dieses Jahr nicht mehr machen, Weihnachten und Neujahr stehen vor der Tür :)
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.95 02.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.95 02.png
    89,6 KB · Aufrufe: 34
  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.95 03.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.95 03.png
    155,2 KB · Aufrufe: 43

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Oha. Das hört sich nicht gut an... :/

Gut, das sie nun wieder geht.

Habe schon vorhin auf Flickr ein tolles Rendering gespottet :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Renderbild stand ja hier schon ;) , aber ich wollte das als Abschluss für dieses Jahr dann noch auf flickr stellen, auch wenn ich eigentlich alle Ansichten und Stockwerke machen wollte, naja ist halt jetzt so...
Kurz OT:
Ich habe mir eine neue SSD bestellt, da ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, aber nachdem ich den PC mit einem Linux Live System über USB Stick gestartet habe, hat er die SSD wieder erkannt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich bin weiter am optimieren des Gebäudes und habe ein kleines Vordach am Aufzug hinzugefügt und bin am Überlegen ob ich den Mobilfunkmast erhöhen soll.
Hat jemand eine Idee für ein Glasvordach?
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.99 01.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.99 01.png
    172,2 KB · Aufrufe: 33

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ja den Mast würde ich etwas höher machen.

Zum Glasvordach: Es gibt doch diese 3x6 Scheiben (sind z.B. bei der LEGO Feuerwache auf den Garagen als Oberlicht). Probier die mal!

Edit: Die hier meine ich!

MfG Fabian
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Fabian,
neben dem Banner (Bild 02) habe ich die Scheibe auch schon ausprobiert (Bild 03). Ich wollte ein möglichst filigranes Vordach, bin aber mit keiner bisher gezeigten Lösung zu 100 % zufrieden. Vielleicht ergibt sich ja was beim möglichen Realbau, aber für weitere Ideen (wenn auch nicht im LDD realisierbar) bin ich interessiert.
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.99 02.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.99 02.png
    91,6 KB · Aufrufe: 23
  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.99 03.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.99 03.png
    107,7 KB · Aufrufe: 20

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Flaggen wären eine Idee Volker, danke. Die Scheibe lässt sich zwar reinziehen, dann ist der Türrahmen allerdings locker, außer man setzt die Scheibe eins hoch (muss ich vielleicht doch noch ausprobieren).
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Stefan,
anbei ein Vorschlag zum Vordach
[attachment=22997]
[attachment=22996]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • vordach.pdf
    36,9 KB · Aufrufe: 12
  • vordach.lxf
    6,7 KB · Aufrufe: 7
  • Vordach.jpg
    Vordach.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 21

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Thomas,
habs gleich mal ausprobiert und geringfügig geändert. Gefällt mir bisher am besten :)
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.99 04.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.99 04.png
    118 KB · Aufrufe: 23

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Schau dir doch mal die Bauanleitung der Brick Bank ab Seite 36 an. Dort haben Sie eine transparente 4x6 Tür als Abtrennung zw. Tresen und Kundenraum verwendet. Das ginge ja sicher in der Art/ähnlich auch waagerecht/gekippt statt senkrecht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die hatte ich auch schon ausprobiert, sah mir aber irgendwie zu groß aus. Wenn mir die aktuelle Form beim Bauen nicht gefällt, werde ich die Tür auf jeden Fall dann testen.
 
Oben