• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
PistenBully 600 schrieb:
Bei den 1x2ern muss ich direkt an Pflastersteine auf dem Hof denken.
:Saint: (<- jetzt geht mir ein Licht auf) ich kam nicht drauf, weil/wegen falscher Farbe.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

die 1x3 passen.
Die 1x2 sind zwar realistisches, nur das daraus resultierende Problem wurde ja schon beschrieben :D .
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe jetzt @Lexas Vorschlag mit darktan statt braun im Fußboden umgesetzt, war mir aber nicht sicher wie das wirkt. Deswegen habe ich zum Vergleich den PC rendern lassen, die Fugen erkennt man leider nicht so gut. Real dürfte es (hoffentlich) besser zu sehen sein. Wer hat die Fliesen und würde mir zum Vergleich die Fußböden auf einer kleinen Fläche bauen?
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 Fußboden.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 Fußboden.png
    785,3 KB · Aufrufe: 60

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Hallo Stefan,

es ist zwar nicht genau dein Boden, aber etwas ähnliches hatte ich zur Fanwelt gebaut. Vielleicht genügt es dir, um dich zu entscheiden.

Viele Grüße

Volker
 

Anhänge

  • WIP 08.JPG
    WIP 08.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 60

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Volker, ich glaub dann könnte ich das mit dem Webmuster doch mal wagen.
Da ich bei einem anderen Projekt gerade nicht weiterkomme und ich immer noch keine Ideen für die anderen Stockwerke habe (außer Büros mit Schreibtischen), ist der Zeichentisch durch einen neueres Modell ersetzt worden. Der alte konnte nicht horizontal gestellt werden und so musste ein neuer her. Links das Ursprungsmodell und ganz rechts das Endmodell.
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 Zeichentisch.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 Zeichentisch.png
    126,1 KB · Aufrufe: 59

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Sehr cool dein Zeichentisch! :thumbup:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ein weiteres Stockwerk ist quasi fertig mit einem kleinen Büro mit 6 PC-Arbeitsplätzen, großem Modul-Schrank/Regal und Küchen-/Essecke mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle und zwei Hockern.
Desweiteren suche ich immer noch Ideen für die anderen Stockwerke.
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.9 01.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.9 01.png
    281,6 KB · Aufrufe: 48

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ein Loft mit großem rundem (drehbarem) Bett in der Mitte des offenen Raumes und Spiegeln an der Decke. :D
 

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Der Zeichentisch gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich finde es bewundernswert, dass du in Minifiguren-Größe noch seine Umstellfunktion realisiert hast :thumbsup: .

Viele Grüße

Volker
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir echt gut bisher Stefan, wie wäre es für`s nächste Stockwerk mit nem kleinen Labor? das würde doch zum Thema passen, ein Konferenz oder Schulungsraum wäre auch noch was wo passt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@cookiedent Es bleibt bei einem Bürogebäude Marc, da gibt es kein Platz für Anrüchiges ;)
@Vauban Danke Volker, ich habe lange da rumprobiert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
@pet-tho An was für eine Art von Labor hast du gedacht? Einen Konferenzraum hatte ich auch schon im Sinn, war ja auch im Minigebäude, vielleicht mach ich auch eine Fahrschule daraus und tausche die Etage mit dem Architekten.

Im Erdgeschoss sind außen noch ein Tisch mit Stühlen und ein Mülleimer hinzugekommen. Auf der Dachterrasse sollen auch noch Tische/Stühle sowie ein paar Pflanzenkübel hinzukommen, ich bin nur nicht sicher wie ich die gestalten soll. So wie im EG oder mit Hockern? Oder ganz anders? Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.9 02.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.9 02.png
    128,7 KB · Aufrufe: 26
  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.9 03.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.9 03.png
    97,2 KB · Aufrufe: 37

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Stefan,
ich finde es genau richtig, das das Gebäude nicht privat genutzt wird! Vielleicht noch eine Werbeagentur, oder ein Sachverständigenbüro, unten vielleicht ein Laden mit moderner Kunst. Das sind so meine Ideen dafür
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Labor da dachte ich an Tische mit Mikroskop Reagenzgläser usw. eben ein kleines Labor zB zur Materialanalyse.
Fahrschule is zwar nicht schlecht, aber ich würde nichts fremdes mit ins Haus machen sondern das so halten das es zusammen passt und Eine Firma ergibt.
Mach doch ein Schwesterhaus daneben wo die Fahrschule drin ist und Unten die Moderne Kunst, finde Wolfgangs Vorschlag nämlich super.
Und beim Mini hattest doch glaube auch ein Nebengebäude das ein Stock tiefer ist oder? Mir würd das gefallen.

PS: Fällt mir noch ein, würde sicher dann gut passen wenn die Beiden Gebäude mit ner Lobby aus Glas verbunden wären, stelle mir das grad vor, würd cool aussehen
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ein Fotostudio wäre was. Oder halt so nen Hipster-Nerd-Büro mit allerlei Anspielungen auf TbbT, HdR und GoT, hippem Fußboden und Chillout Area.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Mh...jetzt bin ich mir unsicher was in die letzte Etage kommen soll, da ihr gute Ideen hervorgebracht habt.
Eigentlich war jedes Stockwerk als separate Firma geplant mit einem kleinen öffentlichen Café/Kantine sowie Dachterrasse als Treffpunkt für alle. Wenn das gesamte Gebäude für nur eine Firma gedacht wäre, fällt mir momentan nur eine Immobilien- bzw Baugesellschaft ein.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe die Terrasse jetzt fertig, fehlt nur noch das leere Stockwerk. Für die genannten Vorschläge fehlen mir noch Ideen für die Umsetzung, wenn jemand schon Teile für die Innenaustattung im LDD gebaut hat, her damit :D
Hat jemand zufällig so eine (Hand)Kralle wie im zweiten Bild und könnte testen ob die in der Rundplatte fest hält?
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.95 01.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.95 01.png
    119,9 KB · Aufrufe: 20
  • Halterung.png
    Halterung.png
    12,8 KB · Aufrufe: 23
Oben