• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

würde mich auch für das Fischgrätenmuster entscheiden.
Wäre ne schöne Mischung aus modernem Baustil und bewährtem Parkettboden.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Das ist ja das Problem bei euch beiden. Ihr seit zu Alt und denkt zu Old school. :p modern denken. :-D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nein, @AdamL, der @basti24ka und ich haben schon die Lebenserfahrung und die Weisheit, die Dir noch fehlen. Wir haben genug gesehen, um genau sagen zu können, dass sich vermeintlich modern und klassisch sehr gut vertragen...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich liebe diese Sticheleien hier :thumbsup:
Ich komm erst Anfang nächste Woche wieder zum LDD und dann werd ich noch etwas rumprobieren.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe das Webmuster vereinfacht und das Fischgrätenmuster in tan eingefärbt, gefallen mir beide gut.
Hat jemand noch Ideen für die anderen Stockwerke? Mir fällt momentan nichts ein...
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 02.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 02.png
    81,9 KB · Aufrufe: 21
  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 03.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 03.png
    59,1 KB · Aufrufe: 21

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Nightfall

Das obere Muster gefällt mir sehr gut.
Das untere Fischgrätenmuster ist nicht so meines, etwas zu groß (grob). Das würde ich in 1x2er Fliesen versuchen, aber nur meine private Meinung.

MfG
Michel
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Mir gefällt das Fischgrätenmuater besser das ander ist mir zu unruhig so zweifabig ;-)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke für eure Meinungen, das Fischgrätenmuster mit kleineren Fliesen werde ich auf jeden Fall mal testen. Das Webmuster ist momentan mein Favorit.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe das Fischgrätenmuster jetzt mit kürzeren Fliesen gelegt. Die 1x2 gefallen mir nicht so, die 1x3 schon besser.
 

Anhänge

  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 04.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 04.png
    86,1 KB · Aufrufe: 11
  • Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 05.png
    Modern Office Building Big (slfroden) 0.8 05.png
    76,6 KB · Aufrufe: 13

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hi...

1x3 finde ich gut...1x2 ist irgendwie zu kleinteilig und Länge/Breite sieht komisch aus als Parkett..

P.S: das Webmuster würde ich farblich vielleicht etwas ruhiger ausführen, also tan mit 1x1 in dark tan z.B.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Habe grade noch mal bei dir reingeschaut und mir alle Positionen/Bilder deines modernen Hauses angeschaut, ist schon beachtlich was du da kontruierst. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ich finde auch das 1x3er Muster besser. Das passt einfach besser zu einem Holzfußboden. Bei den 1x2ern muss ich direkt an Plastersteine auf dem Hof denken.
 
Oben