• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Das Haus ist super! Mir gefällt's. Sehr schönes Interieur wie ich finde. Ich mag deinen Baustil. Das Carport könnte eventuell einen Tick breiter sein damit man auch ein 7w Fahrzeug unterbringen kann. Vielleicht ja sogar meinen Bronco, da passen 3 Minifig's rein.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke fürs positive Feedback, freut mich, dass es euch gefällt.

@Ben: Carport verbreitern ist möglich. Wird mal ausprobiert, aber erst wenn das Haus fertig ist.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Für heute noch kleine Fortschritte:
Die Front-Fassade ist soweit fertig, nur bei der Farbe der Dachfenster weiß ich noch nicht richtig, was ich nehmen soll.
An der hinteren Fassade bin ich noch am arbeiten. Die Terrasse ist noch nicht final und bei der Außenbeleuchtung habe ich einige verschiedene Fassungen ausprobiert und bin am überlegen alle gleich zu machen oder zumindest zwei Lampentypen zu verbauen.
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4.1 01.jpg
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4.1 01.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 136
  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4.1 03.jpg
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4.1 03.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 124
W

Werner

Guest
Hallo Stefan
Front:
Mir gefällt der Abschluss der linken Dachgaube besser. Rechts am Haus die Klinker sehen gut aus.
Die Straßenlaterne würde ich grau, besser schwarz machen.
Carport Breite wurde schon angesprochen.
Back:
Die moderne Wandlampe mit dem Bogenstein gefällt mir am besten.
Solarmodule auf dem Dach finde ich gut.
Die braune Balkonverkleidung zu dem grauen (Eisen?) Geländer passt nicht so gut. Beim Carport wirkt das gut!
Evtl. die Terrassenplatten in einer anderen Farbe? (Nur meine persönliche Meinung)
Alles in allem wieder ein sehr schmuckes Gebäude geworden.
Gruß Werner
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Werner für deine Anregungen. Ich werde morgen die Änderungen vornehmen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Super Haus gefällt mir sehr gut, Dachfenster würde ich in Schwarz lassen, passt gut zum Gesamteindruck des Hauses.
Lampen auch die Modernen mit dem Bogen. Einzig was mir nicht so gefällt ist das Braun an Balkon und Terrasse. Aber wie gesagt Spitzenmässig die Bude. :thumbup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Farben wurden angepasst. Die Straßenlaterne bleibt weiß, da alle CC-Häuser die weißen haben.
Terrasse und Balkon sind geändert und habe ein paar Möbel hinzugefügt. Blumenkästen am oberen Balkon angebracht, nur bei der Farbe bin ich mir nicht sicher.

Edit: Fallrohr hinzugefügt. @pet-tho: Sat-Schüssel verunstaltet das Gesamtbild, gibt ja noch Kabelanschluss ;)
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4.3.png
    Klinker-Haus Carport gepflastert 1.4.3.png
    235,3 KB · Aufrufe: 143

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Super, jetzt noch nen Baum in Garten und evtl. ne Sat-Schüssel auf`s Dach, dann ist es Perfekt.
 
W

Werner

Guest
Hallo Stefan
Die Veränderungen sehen gut aus :thumbup:
Gruß Werner
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Carport ist verbreitert. Ben's Bronco passt auch drunter ;)
Allerdings sind durch die Verbreiterung die Blumen verschwunden und dadurch die Befestigung mit den Pins offen. Wenn jemand eine Idee hat wie man das verschönern kann, immer her damit. Die Gartenleitung wird verschwinden/verlegt und die Box für die Mülltonnen muss ich entweder verlegen oder ändern, da der Durchweg zu schmal geworden ist :(

Beim Garten weiß ich noch nicht wie ich den anlege. Wird aber zum Großteil Rasen bleiben.
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.3 01.png
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.3 01.png
    232,3 KB · Aufrufe: 78
  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.3 03a.png
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.3 03a.png
    231,3 KB · Aufrufe: 74
  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.3 02.png
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.3 02.png
    174,4 KB · Aufrufe: 92

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Um den Anschluss an den Nachbarn zu bekommen könntest du einfach eine Wand bauen, zwei Sterine hoch. Damit hast du die Pins verdeckt und einen sauberen Übergang.

Die Box für die Mülltonnen könntest du quer setzen oder am Ende des Carports setzen.

Finde dein Haus sehr gut. Passt alles gut zusammen.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
du könntest auch das Dach vom Carport direkt ans Haus dübeln, und somit auf die Stützen am Haus verzichten, bringt auch wieder 1 Stud mehr Platz.

LG Gerd
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
gerd_59 schrieb:
du könntest auch das Dach vom Carport direkt ans Haus dübeln, und somit auf die Stützen am Haus verzichten, bringt auch wieder 1 Stud mehr Platz.

LG Gerd
Ist prinzipiell möglich. Da alles auf modularen Aufbau setzt, ist und bleibt der Carport eine einzelne Einheit, aber ich werde noch etwas rumprobieren um eventuell Platz zu schaffen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Gefällt mir sehr. Der Bronco macht sich gut unter dem Carport. Die modernen Wandlampen passen auch schön dazu. Eine schöne Idee.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Weiter geht'S mit dem rechten Abschluss der Carport-Einheit. Die Mülltonnen sind gedreht am Eck, gefällt mir nicht ganz, da man die Tonnen vom Gehweg aus sehen kann, mir bleibt aber nichts übrig. Die Gartenleitung ist weg.
Ich habe eine kleine Mauer in mehreren Varianten am rechten Rand hinzugefügt, von denen mir die letzte eigentlich am besten gefällt.
Wenn das geschafft ist, widme ich mich dem letzten leeren Raum im Haus und bin dann fertig.
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.4 02.png
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.4 02.png
    191,7 KB · Aufrufe: 64
  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.4 01.png
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.4 01.png
    140,3 KB · Aufrufe: 58
  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.4.1.png
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.4.1.png
    59,2 KB · Aufrufe: 67
  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.4.2.png
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.4.2.png
    159,8 KB · Aufrufe: 78

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die letzte Variante der Mauer gefällt mir auch am besten :thumbup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Kleines Update: Müllbox fixiert und eine Regentonne und Strauch hinzugefügt. Nur beim Arbeitszimmer/Büro im EG (rechts) habe ich noch keine Vorstellung zur Einrichtung.
 

Anhänge

  • Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.5.jpg
    Klinker-Haus Carport2 gepflastert 1.4.5.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 105

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Sieht doch gut aus so. Macht einen guten Eindruck.
Mit dem Arbeitszimmer kommt auch noch die Erleuchtung. Irgendwann hast du den Geistesblitz. ?(

LG Tresk
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Regentonne und Strauch, Perfekt, genau das hat gefehlt, nicht zu Viel aber doch nicht leer, wie gesagt Perfekt. (für mich jedenfalls).
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich habe mir überlegt im Arbeitszimmer auf jeden Fall Parkett zu verlegen, nur welches Muster? Ich habe schon ein paar Varianten, vielleicht hat jemand von euch noch ein Muster parat?

Edit: Ben's Vorschlag einbezogen
 

Anhänge

  • Parkett.png
    Parkett.png
    51,2 KB · Aufrufe: 106
Oben