• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Verstehe ich. Rückleuchten finde ich etwas zu groß. Wäre es möglich diese zu drehen das die tiles liegen?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Minions Car

Es ist schon etwas länger her, seit ich an etwas neuen dran bin...aber jetzt habe ich ein kleines Projekt. Ein Fahrzeug für die Minions!
Ich habe mich etwas an den Filmen orientiert, das Chassis breit und die Kanzel schmaler. Das Fahrzeug mitsamt Anhänger dient zum Transport und sammeln von Gütern. Die Farben habe ich so gewählt, dass ich die meisten Teile da haben dürfte (hoffe ich zumindest).
Das Auto hat noch eine Funktion, verrate ich aber noch nicht.
Lego Minions Car 0.6.png
Und hier kommt der Knackpunkt an dem ich nicht weiterkomme. Es fehlt noch ein drehbarer Kran auf dem Anhänger mit (sich voll schließendem) Greifer. Ich hatte zuerst hieran gedacht:
1000x800p.jpg

Allerdings schließt der Greifer nicht komplett und alles fliegt raus. Hat jemand eine Idee für einen Greifer?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Hab ich leider nicht im Bestand und müsste ich erst bestellen. In der Größe echt nicht leicht...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Kran kommt etwas vorwärts.
Rechts die erste Version des Arms mit einem selbst gebautem Greifer (nicht hübsch, aber würde funktionieren). Der Arm hat in der zweiten Version einen Längsausschub und ganz links mit vielen Gelenken. Ich tendiere aktuell zur mittigen Variante des Arms, beim Greifer bin ich noch am Überlegen.
Lego Minions Car 0.6 02.png
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
nimmst du dann eher den originalen gelben Baggergreifer oder einen selbstgebauten?
3492c01.1104801983.jpg
3492c01

gibt ja sogar einen Stückgutgreifer:
2648c01.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hi Rene,

Der Stückgutgreifer fällt aus, da ich einen Baggergreifer benötige. Ich bekomme die Tage einen 3492c01 Greifer zum Testen und werde dann sehen ob der passt bzw. auch auf der Ladefläche unterzubringen ist. Danach entscheide ich mich welcher es wird.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Greifer soll Bananen aufheben/sammeln können.
So ein ähnliches Prinzip hatte ich anfangs auch im Kopf Martin:
Lego Minions Car 0.6 03.png
leider sind alle Bananen rausgerutscht. Daher brauch ich etwas geschlossenes.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich habe jetzt einen Baggergreifer und es funktioniert. Den Kran muss ich jetzt nochmal anpassen, damit ich den Greifer einigermaßen auf dem Hänger unterbekomme.

Da ich gerade Chris @HUWI Beitrag gelesen habe und ich im Minionsmodus bin, doch mal den MANions mal schnell digital nachgebaut/umgefärbt. Die Felgen gehen digital nicht drauf, real aber schon. Bis auf kleine Änderungen wäre er so baubar. Mhh...
MAN TGX 1.0 4x2 GM Minions 01.png
MAN TGX 1.0 4x2 GM Minions 02.png
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Ich habe jetzt einen Baggergreifer und es funktioniert. Den Kran muss ich jetzt nochmal anpassen, damit ich den Greifer einigermaßen auf dem Hänger unterbekomme.

Da ich gerade Chris @HUWI Beitrag gelesen habe und ich im Minionsmodus bin, doch mal den MANions mal schnell digital nachgebaut/umgefärbt. Die Felgen gehen digital nicht drauf, real aber schon. Bis auf kleine Änderungen wäre er so baubar. Mhh...
Anhang anzeigen 65451
Anhang anzeigen 65452

und warum schiebst du sie nicht einfach passend mit dem verschiebetool, oder wasd, in die richtige position?

und er sieht klasse aus :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich bin ein bisschen mit dem Trailer der Minions weitergekommen. Im vorderen oberen Bereich wird eine kleine Arbeitsstation mit Zucht für die Bananenpflanzen unterkommen. Die Treppe runter geht es zum Wasserspender, der musste einfach sein ;). Im mittleren Teil werden die Bananenstauden unterkommen, wie ich diese baue ist mir noch nicht klar. Dahinter sind die Boxen zur Aufbewahrung und das Fahrzeug zum Transport.
MAN TGX 1.0 4x2 GM Minions BL + Trailer 0.3.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Bananenpflanzen sind nun auch drin, auch wenn ich noch nicht ganz mit dem Blattwerk zufrieden bin, Pflanzen sind nicht mein Gebiet.
Hat jemand noch eine andere Idee für den Fruchtstand? Auch mit anderen Teilen?
Zur besseren Bespielbarkeit lässt sich die Seitenwand ausklappen (links im Bild), ich hoffe das ist trotzdem stabil genug.
MAN TGX 1.0 4x2 GM Minions BL + Trailer 0.5.png
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Das war mir am Anfang garnicht so bewusst, aber der Trailer ist ja nix anderes als die Mobile Unit von Night Rider, nur für Minions. Echt stark!

Gibt's den eigentlich in einer Story oder ist von dir erdacht? Ich merke, dass ich die Minions zwar mag und einige Filme gesehen habe, aber nicht wirklich "bibelfest" bin, was die Thematik angeht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
An Knight Rider hab ich gar nicht gedacht, aber ist tatsächlich ähnlich :biggrin:
Es gibt kein Vorbild in den Filmen für den Trailer, das hab ich mir einfach mal so überlegt. Die Idee mit Bananenpflanzen kam mir durch @RothausNoppe Minion GBC.
 
Oben