• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Kommt darauf an, wie viel Platz du hast. So könnte es gehen:
 

Anhänge

  • käseecke_converted.png
    käseecke_converted.png
    60,2 KB · Aufrufe: 49

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Mit Lampenstein und Brackets hab ich es auch schon ausprobiert, aber man hat dann unten den kleinen Absatz und der gefällt mir nicht.
Da passt Bens Lösung schon besser, nur so viel Platz habe ich nach hinten leider nicht. Ich werde da noch was ausprobieren.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
[WIP] 31104 - Burger-Monster-Truck MOD

Mein aktuelles Projekt ist den Monster-Truck Van für die City zu Bereifen. Mir schweben die Speed Champions Reifen vor, die bündig mit der Karosserie abschließen sollen. Dadurch habe ich 5 Studs zwischen den Reifen und hadere momentan an der Befestigung mit der Karosserie.
Ich habe das lxf mit angehängt. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie man das elegant lösen kann.
31104 - Burger-Monster-Truck 0.2 [MOD].png
 

Anhänge

  • 31104 - Burger-Monster-Truck 0.2 [MOD].lxf
    35,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab mal an der Hinterachse was versucht. vllt hilft es dir ja (leider muss man den Innenraum auch etwas umbauen)
 

Anhänge

  • 31104 - Burger-Monster-Truck 0.2_Nightfall.lxf
    48,3 KB · Aufrufe: 6

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke für die Tipps.
Ich habe mal eine Vorderachse gebaut, die verbunden mit der Karosserie verwindungssteif genug sein dürfte. An die Hinterachse muss ich noch ran.
 

Anhänge

  • 31104 - Burger-Monster-Truck 0.3 [MOD].lxf
    34,8 KB · Aufrufe: 3

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Am Burger Van geht es nach einem halben Jahr auch mal wieder weiter.
Ich habe jetzt eine Möglichkeit, neben noch weiteren, die Hinterachse zu bauen. Ob es die jetzt wird, weiß ich noch nicht, vorallem die Radhausabdeckungen sind noch nicht das Wahre. Ein Probebau wird es zeigen.
Wer Lust hat, kann sich gerne die Datei anschauen. Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen?
31104 - Burger-Monster-Truck 0.4 [MOD].png
 

Anhänge

  • 31104 - Burger-Monster-Truck 0.4 [MOD].lxf
    41,1 KB · Aufrufe: 3

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die Lösung finde ich eigentlich ganz gut. Du hast es relativ flach und platzsparend hinbekommen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich habe mich jetzt doch für eine andere Variante entschieden, da ich die Radhäuser nicht vernünftig abdecken konnte. Ist jetzt so auch noch optimal, aber gefällt mir besser. Dadurch musste ich die Bodenplatte auch durch eine größere ersetzen. Jetzt müssen die Ideen nur noch real getestet werden.
31104 - Burger-Monster-Truck 0.5 [MOD] 01.png
31104 - Burger-Monster-Truck 0.5 [MOD] 02.png
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Fällt mir gerade mal auf, warum ist die Verkaufsklappe auf der linken Seite? Gibt es zwar auch bei Linkslenkern, ist aber sehr unüblich, da für den Straßenverkauf nicht geeignet...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Fällt mir gerade mal auf, warum ist die Verkaufsklappe auf der linken Seite? Gibt es zwar auch bei Linkslenkern, ist aber sehr unüblich, da für den Straßenverkauf nicht geeignet...
Stimmt, aber das sollte ja schnell geändert sein, einfach alles von links auf rechts räumen solange es noch geht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das ist im Set so Chris, aber danke für den Hinweis. Ist mir gar nicht aufgefallen, wird dann wie Peter schon schrieb auch noch geändert.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Meine Idee war die Auspuffrohre vom Monster-Truck in etwas anderer Art mit aufzunehmen, bin mir aber nicht sicher ob das so gut aussschaut. Die 1x4 Fliese am Heck ist im Set mit einem Sticker beklebt.
Der Realumbau hat auch schon begonnen, allerdings fehlen mir noch ein paar wenige Teile.
31104 - Burger-Monster-Truck 0.8 [MOD].png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
[WIP] Monster-Truck-Bus

Nachdem das Monster-Truck Chassis nahezu heil blieb, kam mir die Idee hier eine andere Karosserie draufzusetzen. Zuerst dachte ich an eine Limousine/Coupé wie bei diversen Tecnic-Modellen, habe aber stattdessen die Idee mit einem All-Terrain-Bus aufgenommen.

Es sind zwei Frontscheiben in der engeren Auswahl. Einmal die ältere links und auf der rechten Seite aus zwei neueren Teilen.
Die Fahrerposition wird entweder wie auf der linken Seite oder um eins nach hinten versetzt wie auf der rechten Seite sein.
Beim Heck bin ich noch unmschlüssig ob ich es doch noch um eine Noppe kürzen soll.

Wie sind eure Meinungen?
31104 - Burger-Monster-Truck 0.8 [MOD] Bus 01.png 31104 - Burger-Monster-Truck 0.8 [MOD] Bus 02.png 31104 - Burger-Monster-Truck 0.8 [MOD] Bus 03.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Beim Imbissbus würde ich die Auspuff Rohre weglassen, schaut nicht gut aus.

Den All Terrain Bus finde ich so wie er is super.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
@Bricksy beim Burgerbus werde ich die Auspuffrohre weglassen, gefällt mir mittlerweile auch nimmer.

Beim Bus habe ich mich jetzt für gelb entschieden, da ich noch so eine Bus/Bahntür in gelb habe.
Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist die Höhe der Radkästen. Das erste ist eine Platte niedriger wie beim zweiten. Ich tendiere momentan eher zur ersten.
31104 - Burger-Monster-Truck 0.91 [MOD] Bus 01.png 31104 - Burger-Monster-Truck 0.91 [MOD] Bus 02.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Oben die erste is super, unten is zu hoch.


Gruß

Michael
 
Oben