• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo

Wagen sieht insgesamt sehr gut aus.
Version 1 ist besser, vielleicht noch obere Reihe Gitterfliesen, oder nur in der unteren eine Gitterfleise.
Version 2 ist zwar gut gedacht sieht aber so "Juniors-Serie" aus.

MfG
Michel
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde Version 2 gut, die bedruckte Fliese passt, evtl. mal versuchen wie es aussieht die orangen Leuten drüber zu setzten und Grill noch eins runter.
Aber im Prinzip finde ich das mit der gedruckten Fliese Klasse, Stefan baut seine Modelle zwar immer mit Funktion und Viel Detailliebe, aber er erhält auch immer den Lego-City Charakter, das knuffige mit Augenzwinkern, das kommt dann mit der Fliese noch mehr raus ohne dem Model Ansicht zu schaden, wie gesagt ich finde es Saugut.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
In anderer Variation wie Peter schon sagt, wäre die bedruckte Fliese bei 2 bestimmt ein Gewinn.
Vielleicht auch die graue Leiste an den Seiten der Front weiterführen.

rotator-front-jpg.32291
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Meinungen sind ja doch relativ eindeutig.
Die Fliese ist in der Tat aus einem Juniors-Set mit der Nummer 10734. Alternativ muss ich mir doch mal noch ein Kühlergrilldesign zum Bedrucken entwerfen, hab da momentan nur keine Lust.
@AdamL Die grauen Kotflügel sehen auch nicht schelcht aus und sind wahrscheinlich leichter aufzutreiben, aber ich werde mir auf jeden Fall genügend in beiden Farben besorgen.
Ich werde es mal mit runtersetzen der Kühlergrills versuchen, den grauen Streifen weiterlaufen lassen würde nur bis zur Käseecke gehen, dahinter sitzt die Platte 87609, die konstruktionsbedingt nicht entfallen kann.

Die Hubbrille werde ich wohl auch nochmal überarbeiten und die zweiten Stege entfernen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich hab mit einigen Ideen rumgespielt und bin mir momentan sehr unschlüssig was und wie es werden soll.
Bei 03 & 04 ist der schwarze Kühlergrill runtergesetzt und wurde bei 04 noch vergrößert.
Bei 05 - 08 wurde die bedruckte Fliese runtergesetzt und jeweils anders ergänzt.
 

Anhänge

  • Rotator Front 03_.jpg
    Rotator Front 03_.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 52
  • Rotator Front 04_.jpg
    Rotator Front 04_.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 50
  • Rotator Front 04_gelb.jpg
    Rotator Front 04_gelb.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 51
  • Rotator Front 05_.jpg
    Rotator Front 05_.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 50
  • Rotator Front 06_.jpg
    Rotator Front 06_.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 51
  • Rotator Front 07_.jpg
    Rotator Front 07_.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 51
  • Rotator Front 08_.jpg
    Rotator Front 08_.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 58

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Mit den Brackets hab ich es so ähnlich schon beim Kommunal LKW gemacht, danke für die Idee und Erinnerung Franz. Ich werde es mal ausprobieren.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
*Staubwisch*

Der kleine leichte LKW (links im Bild) hat ein kleines Facelift (mittig & rechts) bekommen. Nur beim Kühler/Lufteinlass bin ich noch nicht sicher, es wird vermutlich die rechte Variante werden.
Zudem sind der Tank und evtl. andere seitliche Anbauten jetzt direkt am Chassis möglich und nicht wie bisher am Aufbau.
Leichter LKW (Light Truck) 2.0_.png

Gebaut werden soll er auch real, nur in welcher Farbe und mit welchem Aufbau weiß ich noch nicht.
 
Oben