• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
den Bügel würde ich auch weglassen

evtl hätte ich ne Lösung für die Armbefestigung
 

Anhänge

  • Teleskoplader (Nightfall).lxf
    15,5 KB · Aufrufe: 9

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Den Seitenbügel hab ich schon wieder entfernt. Hat mir auch zu weit rausgestanden.
Deine Idee ist sehr schön Mick, danke!

EDIT:
Da der Pin von @mick29's Lösung zu schwach zum halten ist, habe ich zwei Ideen, die Mick's Konzept beibehalten.
#1: 3er-Balken und eine 1x2 plate, die den Arm auf Höhe hält. Ist nicht ganz stabil, aber könnte für Ausstellungen reichen.
Teleskoplader 0.9 01.png
#2: Abstützung des 3er Balkens über Clip und Lichtschwert.
Teleskoplader 0.9 02.png
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hast du zufällig von UHU so einen "Kaugummi"? Der lässt sich leicht entfernen, eignet sich aber auch ganz gut, um Teile die nicht halten etwas zu fixieren. Etwas davon zwischen die Noppen, und es hält super. (Den Trick hab ich auch schon benutzt :) )
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hast du zufällig von UHU so einen "Kaugummi"? Der lässt sich leicht entfernen, eignet sich aber auch ganz gut, um Teile die nicht halten etwas zu fixieren. Etwas davon zwischen die Noppen, und es hält super. (Den Trick hab ich auch schon benutzt :) )
Hahahaha ,,Von UHU so einen Kaugummi'' :D:giggle: Ich schmeiße mich gereade weg vor Lachen!
Ich weiß genau, was du meinst, nur würde ich mir das nur ungern als Kaugummi in den Mund stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Hält der blaue pin auch nicht, wenn du ne ridgidhose in ihn steckst? Wäre vermutlich die einfachste Lösung um meine Idee brauchbar zu machen
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ist leider zu schwach um etwas Gewicht zu heben/halten Mick, hab das auch schon ausprobiert.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Der schaut richtig gut aus. Klasse Arbeit. Mit so einem Modell lassen sich sehr gut ''unbrauchbare'' Teile verarbeiten :d
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
z.B. die Scheibe, die Gelenke mit Raste oder das weiße schräge Bauteil bei der Fahrerkabine. Das sind so Teile, die man rumliegen hat und irgendwie doch nicht verbaut. Zumindest geht es mir so^^.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich muss mir die Scheibe und Rumpfteil erst besorgen ^^ Hinges mit und ohne Raste habe ich auch einen ganzen Haufen, den ich nicht oft brauche und wenn dann meistens in einer nicht vorrätigen Farbe:facepalm:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hier mal zwei gerenderte Bilder wie der Rad-Harvester ungefähr aussehen wird. Ein paar Kleinigkeiten werde ich erst beim Bauen testen.
Das erste Bild stammt von René @Meisterschnorrer (nochmal danke) und das zweite habe ich in einem anderen Winkel mit einem anderen Programm gerendert (musste allerdings die Farbe manuell anpassen).



Mehr Bilder, auch mit der 4-Rad-Konfiguration folgen dann wenn ich den zusammengebaut habe.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Das schaut doch gut aus finde ich, das Auspuffrohr ist aber irgentwie zu dick, ne andere Idee habe ich da aber im Moment auch nicht.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Michael, ja das der Auspuff ist etwas zu dick. Mal schauen wie es dann real wirkt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Quad/ATV

Da mir beim sortieren die roten gefederten Achsen wieder ins Auge gesprungen sind, musste ich irgendwas damit bauen und dachte an Quads. Die Grundidee stammt von diversen Legosets und @Meisterschnorrer 's Quads von 2016, allerdings sitzen mir da die Minifigs insgesamt zu hoch. Durch ein neues Chassis konnte ich die Kotflügel um eine Platte nach unten setzen und somit passen die im Maßstab besser zum Rest meiner Fahrzeuge. Das gelb/graue Geländequad baut leider im Heckbereich mit der grauen Winkelplatte etwas hoch, aber eine andere Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Das schwarz/weiße Straßen/Sportquad hat einen umgedrehten und angewinkelten Rahmen und den Lenkergriff werde ich mit einem Stück Schlauch bauen, da mit dem normalen Griff die Minifig nie ganz auf dem Sitz bleibt (schon getestet).
Wie immer fehlen mir ein paar Teile in den passenden Farben, daher wird die reale Umsetzung noch ein bisschen dauern.
Quad (ATV) Test 01.png
Quad (ATV) Test 02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben