• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Sebastian. Das war aber kein großes Kunststück ;-) Morgen kommt noch ein weiteres Mini-Car.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

die geänderte Form gefällt mir. Vor allem das Dach.
Allerdings und da kannst du nix für, finde ich das Heck bei den mini Minis furchtbar.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Basti. Ich finde das Heck auch furchtbar, deswegen ist dann auch das morgige Modell entstanden.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Chassis 2441 - Coupé Facelift

Das Coupé hat ein kleines Facelift an Front und Heck erhalten, wobei mir das Heck am meisten Kopfzerbrechen bereitet hat, wie ich den unteren Teil umgedreht befestigt bekomme:

Chassis 2441 - Coupé Facelift 01

Chassis 2441 - Coupé Facelift 02

Weiterhin habe ich mich von @Bens Chevrolet El Camino inspirieren lassen und auch ein Pickupmodell probiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob der so passt, das Heck wirkt irgendwie zu wuchtig.
 

Anhänge

  • Chassis 2441 - Coupé Facelift Pickup.png
    Chassis 2441 - Coupé Facelift Pickup.png
    56,4 KB · Aufrufe: 10

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Evtl beim Pickup die Hinterachse einen Stud nach hinten versetzen ansonstn gefallen mir alle gut :thumbup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Mick. Ich werde die Hinterachse mal einen Stud nach hinten versetzen, dafür werde ich den Unterbau ändern müssen. Mal schauen ob dann noch eine Minifig reinpasst.
Um beim Chassis zu bleiben habe ich mich nochmal dem Heck gewidmet und bin mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden. Mit minimalen Änderungen kann man sogar einen Kombi, bei Coupés auch Shooting Brake genannt, draus machen.
 

Anhänge

  • Chassis 2441 - Coupé Facelift Pickup 02.png
    Chassis 2441 - Coupé Facelift Pickup 02.png
    73,3 KB · Aufrufe: 7
  • Chassis 2441 - Coupé Facelift Shooting Brake.png
    Chassis 2441 - Coupé Facelift Shooting Brake.png
    83,9 KB · Aufrufe: 7

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Basti. Ich werde von jeder Variante mal einen bauen und bin schon am Teile sammeln :)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Das Coupe Facelift gefällt mir auch sehr gut. Eventuell könnte man die Frontscheinwerfer mit den Fluor blauen (ganz helles blau) Käseecken ersetzen. Somit hätte man dann LED Scheinwerfer Imitat. Bin schon auf Deinen Pick Up gespannt ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Ben. Ich werde mir die blauen Käseecken mal anschauen und ggf. bestellen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Basierend auf dem großen SUV und inspiriert von @Ben's VW Amarok habe ich jetzt auch einen Pickup gebaut. Die (optionale) Laderaumabdeckung lässt sich auch leicht abnehmen, da sie nur reingelegt wird.





Ich bin auch schon am sammeln der Steine:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Basti. Ich hab da schon eine Idee, die auch den Anreiz für den Pickup gegeben hat, aber noch keine passenden Reifen gefunden. Die aktuellen 24er sind etwas zu klein und die nächstgrößeren sind mit 30 mm wieder zu groß im Durchmesser.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Für den kleinen Chassis 2441 Pickup habe ich noch zwei verschiedene Leitergestelle entworfen. Das kurze war die erste Idee, das lange die zweite. Mir gefällt mittlerweile das lange Gestell besser. Was ist euer Favorit?
Chassis 2441 - Coupé Facelift Pickup 04 Leitergestell.png
 

Anhänge

  • Chassis 2441 - Coupé Facelift Pickup 04 Leitergestell.png
    Chassis 2441 - Coupé Facelift Pickup 04 Leitergestell.png
    148 KB · Aufrufe: 2
Oben