• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Michael, an das Formteil hatte ich gar nicht gedacht. Die anderen Felgen/Achsen hatte ich anfangs auch, nur irgendwie wieder verworfen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Das geht ja immer mehr in die Richtung IVECO Daily. Noch ein par Änderungen mehr, und es wird einer. :thumbup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Nightfall schrieb:
aber dann müssten es die größeren Reifen werden.
Nicht unbedingt, dass Verhältnis von Karosseriehöhe und Reifengröße könnte dann immer noch stimmen. Die Reifen wirken doch relativ mikrig, wenn man sich den Daily von der Seite her anschaut, passen die Reifen noch 3x übereinander in die Gesamthöhe rein.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ich muß Ben da zustimmen ich denke auch mit den Rädern kommt das noch hin :thumbup: .

Um dem Daily näher zu kommen, was denkt ihr müßte man da noch ändern ?( ?


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich habe wieder viel rumprobiert und mir den Iveco Daily bzw. Mercedes Sprinter als Vorlage genommen. Dabei ist die linke Variante herausgekommen. Allerdings ist mir das trotzdem etwas zu eckig gewesen und habe Michaels Variante vorgenommen und ein anderes Formteil gefunden, was mir mehr zugesagt hat. Die Front musste dadurch nochmal komplett überarbeitet werden und die rechte Variante ist entstanden. Die ist mein Favorit, da der Transporter sehr bullig auftritt. Beim Dach bin ich mir noch nicht sicher, ich hätte es gerne höher als beim rechten, allerdings gefällt mir der Übergang beim linken nicht. Hat hier noch jemand Ideen?
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Transporter Paketauto 2.png
    Transporter Paketauto 2.png
    175,6 KB · Aufrufe: 48

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Der rechte Transporter ist genial, das Formteil was du verbaut hast hatte ich auch erst in betracht gezogen dann aber verworfen.
So sieht der Wagen noch besser aus als mein Entwurf-TOP :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ich noch mal :D .

Da mir dein Transporter wirklich gut gefällt habe ich auf Basis deines rechten Entwurfs noch mal ein wenig rumprobiert , kuckst du ;) .


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Transporter Paketauto-1.png
    Transporter Paketauto-1.png
    163,8 KB · Aufrufe: 36
  • Transporter Paketauto-2.png
    Transporter Paketauto-2.png
    144,9 KB · Aufrufe: 41

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Cool cool Michael. Was du immer an Ideen raushaust :thumbup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Transporter Paketpost

Der Posttransporter ist jetzt fertig. Ich hatte zuerst Probleme das Logo korrekt zu platzieren, aber mit Hilfen hat es doch noch geklappt.
Transporter Paketpost (Package Car) 1.0 03

Mehr Bilder wie immer auf flickr.

Desweiteren bin ich noch nicht sicher welche Hochdachvariante es werden soll. Was mein ihr?
 

Anhänge

  • Transporter 1.0.png
    Transporter 1.0.png
    144,1 KB · Aufrufe: 21

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich würde die linke Hochdach Variante nehmen. Sieht etwas "smoother" aus finde ich.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Da haste aber einen schicken Paketpost Transporter der gefällt mir richtig gut, beim Hochdach finde ich die linke Variante
sehr gut sie wirkt hamonischer :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Nightfall schrieb:
Desweiteren bin ich noch nicht sicher welche Hochdachvariante es werden soll. Was mein ihr?
Hochdach ist immer schwierig. Du könntest das Dachteil nehmen, was Michael schon gezeigt hat. Oder 58181. Das gibt's aber leider nur in wenigen Farben. 50950, 24309 (unten drunter noch eine Plattenstärke mehr) und 6081 könnten auch funktionieren.
Wie bekommst Du denn die Logos auf die Steine?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke euch für eure Meinungen.
@Ben das Dachformteil gefällt mir vom Winkel/Übergang zu der flacheren Scheibe nicht so ganz. Das wäre natürlich die einfachste Variante. Ich werde deine Ideen mal ausprobieren.
Bzgl. Logo: Das mach ich nach dem Rendern mit Fotobearbeitung.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,
würde auch das linke Bild favorisieren.
Das rechte hat irgendwas von nem Buckelwal, wenn man die Dachkante betrachtet.
 
Oben