• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Also kann schon mal nicht nur eine Ader ab sein. Das ganze passiert bei dem Motor, wenn du den mit den Circuit Cube Kabel mit dem Hub verbindest? (Hintergrund: mit einer Diode im Kabel bekommt man den Effekt hin). Hast du mal die anderen Buchsen am Motor ausprobiert?
Ja, hab verschiedene (Original)Kabel an unterschiedlichen Buchsen am Motor getestet. Leider immer das gleiche Ergebnis :-(

Ich finde den Betonmischer cool: ich gllaub, zusammen können wir ne Baustelle aufmachen ;-)
Danke. Interaktive Baustelle wäre ich dann bei der BB2026 auf jeden Fall dabei.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Ich hab doch nochmal weiter getestet. Am Motor liegt es nicht, es liegt am neuen Circuit Cube :-(
Am Port C dreht er nur in eine Richtung. Sehr ärgerlich bei einem Preis von 45 € für das Set...

Ts__

Eisenbahner
Am Motor liegt es nicht, es liegt am neuen Circuit Cube :-(

Ok. Natürlich auch doof, daher wie Christoph schon schrieb: Reklamation versuchen.
Ganz nutzlos ist der haldefekte Port C aber nicht: klar, Motoren müssen gewöhnlich in beide Richtungen drehen. Aber für Licht reicht eine Richtung.

Mit was steuerst du? Über Circuit Cube App?

Thomas

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Ich hab ne Mail geschrieben, bin gespannt wann/ob da eine Rückmeldung kommt.
An Licht hatte ich bisher nicht gedacht, gibt es da auch Lösungen mit dem Stecker?
Steuerung erfolgt über die Circuit App, BC2 geht ja leider nicht mit den neuen.

Ts__

Eisenbahner
An Licht hatte ich bisher nicht gedacht, gibt es da auch Lösungen mit dem Stecker?

Fertig oder mit Lötkolben? Ich nehm ein Kabel von Circuit Cube, schneide das durch und habe damit 2 freie Stecker und da löte ich dann die Leds + Vorwiderstand ran ;-)

Steuerung erfolgt über die Circuit App, BC2 geht ja leider nicht mit den neuen.

Ja, BC2 geht wohl nicht mit den neuen Circuit Cubes auf Android Handys und mit iPhones gar nicht. Liegt aber meiner Meinung nach an der BC2 App, die wohl auch nicht weiter entwickelt wird.
Wie weit kennst du dich mit Programmieren von Microcontrollern aus? Da gäbe es ja noch mehr Möglichkeiten, aber eben kein Plug and Play...

Thomas

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Bin da eher der Plug and Play Typ ;-) aber notfalls könnte ich auch was zusammen löten. Müsste mir da auch erstmal Gedanken machen was ich wie beleuchten will
Programmieren und ich hat bisher nicht so gut funktioniert ^^

Oben