• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.001
Ort
Breitenberg
Verstehe ich. Rückleuchten finde ich etwas zu groß. Wäre es möglich diese zu drehen das die tiles liegen?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.203
Minions Car

Es ist schon etwas länger her, seit ich an etwas neuen dran bin...aber jetzt habe ich ein kleines Projekt. Ein Fahrzeug für die Minions!
Ich habe mich etwas an den Filmen orientiert, das Chassis breit und die Kanzel schmaler. Das Fahrzeug mitsamt Anhänger dient zum Transport und sammeln von Gütern. Die Farben habe ich so gewählt, dass ich die meisten Teile da haben dürfte (hoffe ich zumindest).
Das Auto hat noch eine Funktion, verrate ich aber noch nicht.
Lego Minions Car 0.6.png
Und hier kommt der Knackpunkt an dem ich nicht weiterkomme. Es fehlt noch ein drehbarer Kran auf dem Anhänger mit (sich voll schließendem) Greifer. Ich hatte zuerst hieran gedacht:
1000x800p.jpg

Allerdings schließt der Greifer nicht komplett und alles fliegt raus. Hat jemand eine Idee für einen Greifer?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.203
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Hab ich leider nicht im Bestand und müsste ich erst bestellen. In der Größe echt nicht leicht...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.203
Der Kran kommt etwas vorwärts.
Rechts die erste Version des Arms mit einem selbst gebautem Greifer (nicht hübsch, aber würde funktionieren). Der Arm hat in der zweiten Version einen Längsausschub und ganz links mit vielen Gelenken. Ich tendiere aktuell zur mittigen Variante des Arms, beim Greifer bin ich noch am Überlegen.
Lego Minions Car 0.6 02.png
 

rechrene

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.009
nimmst du dann eher den originalen gelben Baggergreifer oder einen selbstgebauten?
3492c01.1104801983.jpg
3492c01

gibt ja sogar einen Stückgutgreifer:
2648c01.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.203
Hi Rene,

Der Stückgutgreifer fällt aus, da ich einen Baggergreifer benötige. Ich bekomme die Tage einen 3492c01 Greifer zum Testen und werde dann sehen ob der passt bzw. auch auf der Ladefläche unterzubringen ist. Danach entscheide ich mich welcher es wird.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.203
Der Greifer soll Bananen aufheben/sammeln können.
So ein ähnliches Prinzip hatte ich anfangs auch im Kopf Martin:
Lego Minions Car 0.6 03.png
leider sind alle Bananen rausgerutscht. Daher brauch ich etwas geschlossenes.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.203
Ich habe jetzt einen Baggergreifer und es funktioniert. Den Kran muss ich jetzt nochmal anpassen, damit ich den Greifer einigermaßen auf dem Hänger unterbekomme.

Da ich gerade Chris @HUWI Beitrag gelesen habe und ich im Minionsmodus bin, doch mal den MANions mal schnell digital nachgebaut/umgefärbt. Die Felgen gehen digital nicht drauf, real aber schon. Bis auf kleine Änderungen wäre er so baubar. Mhh...
MAN TGX 1.0 4x2 GM Minions 01.png
MAN TGX 1.0 4x2 GM Minions 02.png
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
804
Ich habe jetzt einen Baggergreifer und es funktioniert. Den Kran muss ich jetzt nochmal anpassen, damit ich den Greifer einigermaßen auf dem Hänger unterbekomme.

Da ich gerade Chris @HUWI Beitrag gelesen habe und ich im Minionsmodus bin, doch mal den MANions mal schnell digital nachgebaut/umgefärbt. Die Felgen gehen digital nicht drauf, real aber schon. Bis auf kleine Änderungen wäre er so baubar. Mhh...
Anhang anzeigen 65451
Anhang anzeigen 65452

und warum schiebst du sie nicht einfach passend mit dem verschiebetool, oder wasd, in die richtige position?

und er sieht klasse aus :D
 
Oben