• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Wie schaut den der Innenraum komplett aus, so is schwirig zu beurteilen was man noch machen könnte!?


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ein Fahrkartenautomat wäre was, danke Sascha.
Hier mal ein Bild vom gesamten Innenraum Michael:
31104 - Burger-Monster-Truck 0.91 [MOD] Bus 04.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Eine Haltestange wäre auch eine Idee, ich hatte da auch schon an eine Ablagemöglichkeit gedacht.
@HUWI Für (noch) nicht bestimmtes gedacht, einfach als Gaudimobil:D
@Same-1974 Hinter der letzten Sitzreihe ist ja noch etwas Luft, da wollte ich auch noch irgendwas unterbringen und da braucht man Zugang. Zudem passen sowieso nur max. 2 Figs nebeneinander, da spar ich mir den Sitz einfach...;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Aufbau des Buses ist fast fertig, ein paar Teile fehlen mir noch. Durch das längere Heck und dadurch mehr Gewicht geht er hinten etwas mehr in die Knie, was mir nicht so ganz gefällt.
Daher die Überlegung den vorderen Überhang jetzt noch um eine Noppe zu verlängern und so auch noch etwas mehr Platz zu schaffen. Was meint ihr?

Unten mit der verlängerten Front:
31104 - Burger-Monster-Truck 0.91 [MOD] Bus 01.png
31104 - Monster-Bus 0.9 [MOD] Front verlängert.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan

Mit der verlängerten Front schaut das ganze gleich viel besser aus, würde ich so lassen.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Container-Trailer

Da die (Wohn-)Container auch transportiert werden müssen, hier mal mein erster Entwurf für einen Anhänger. Ich hoffe der ist stabil genug im vorderen Bereich. Bei den Stützen bin ich mir nicht sicher ob die nicht noch weiter nach vorne gehören. Was meint ihr?
Als Zugmaschine wird der LKW aus dem Set 7900 mit geänderter Sattelplatte dienen, da meine 6w Trucks einfach zu klein dafür sind.
Anhänger Container (Container trailer) 01.png
Anhänger Container (Container trailer) 02.png
Anhänger Container (Container trailer) 03.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Habs jetzt um 1,5 Noppen nach vorne gebracht. Allerdings gefällt mir der so weit nach unten gezogene Rahmen nicht mehr. Da muss ich wohl nochmal ran, befürchte nur, dass es dann nicht stabil genug wird...
Anhänger Container (Container trailer) 0.2.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Effe hat auch mal Hand angelegt an der Trailer:
Anhänger Container (Container trailer) 0.3 01.png
Ich habe dann noch die Stützen(aufnahme) abgeändert und eine erste seitliche Schutzvorrichtung angebracht. Jetzt heißt es Teile raussuchen und den Aufbau testen.
Anhänger Container (Container trailer) 0.3 02.png
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Bei den seitlichen Schutzplanken würd ich mal 2 St. 1x6 Fliesen probieren. Hinten festgemacht mit einem 1x1er und einem 1x2 mit nur einer Mittelnoppe. Dann wäre auch der Abstand zwischen den Planken da. Ich sehe allerdings auf Deinen Bildern nicht, wie Du das jetztige Modell angebracht hast und ob da tatsächlich meine Lösung passen würde.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Schutzvorrichtung wird über 1x1 Stein an ein Bracket, das am Rahmen hängt, gehalten.
Zwei Planken wollte ich mit Absicht nicht, es soll eher in diese Richtung gehen:
5b7ebbbcee844923701764.jpg

Quelle: trailer-tec.de
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der erste Testaufbau ist erfolgt und leider eine kleine Ernüchterung. Im vorderen Bereich biegt sich alles leicht nach oben, da muss ich mal testen und die 2x16 Platte durch zwei kürzere zu ersetzen. Ansonsten passt alles und ist sehr stabil. Nochmal danke @efferman für deine Optimierungen.
Die neue Sattelplatte fügt sich auch ganz gut an den LKW.
20210112_181156.jpg
20210112_184014.jpg
20210112_184113.jpg
20210112_184203.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Platte ist nach mehreren Versuchen nun ersetzt worden.
Im Grundzustand ist der Trailer gerade, bei Belastung durch Container biegt er sich vorne leicht nach unten und angehängt umgekehrt. Ist alles im verschmerzbaren Rahmen und wird so erstmal bleiben.
20210114_112851.jpg
20210114_112923.jpg
20210114_112944.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was mir jetzt auffällt ist der Abstand zwischen den Containern, schau dir mal Originale an, da is kein Abstand.
 
Oben