• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Danke euch. Der Kippanhänger und der Transporter sind mein nächstes Projekt, das ich real bauen möchte.
Werner schrieb:
Hallo Stefan, die geschlossenen Transporter gefallen mir besonders gut
Danke! Damit hatte es ja auch ursprünglich angefangen, auch wenn es jetzt erstmal der mit der Pritsche wird.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.524
Die Anhänger finde ich klasse. Einen davon könnte ich sicher auch gut gebrauchen. Die Transporter erinnern stark an Fahrzeuge der Lego Designer. Kleiner Tipp zu den Rückspiegeln: Hast Du schon mal Clip + 1x2 Fliese probiert?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Ben schrieb:
Kleiner Tipp zu den Rückspiegeln: Hast Du schon mal Clip + 1x2 Fliese probiert?
Danke für den Tipp. Ich war zu faul das rein zufriemeln. Wenn du es im LDD hast, her damit ^^ ;)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.524
Bitte sehr ;)
 

Anhänge

  • rückspiegel.lxf
    4,6 KB · Aufrufe: 101

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Danke! Ich sehe, der Trick geht nur mit den dünnen Clips.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Ich habe den Anhänger mit den Teilen, die ich hatte mal grob zusammengesteckt. Sieht ganz gut so aus. Die Kipp-Funktion passt auch und der Auffahrwinkel ist zwar minimal zu groß, aber deutlich besser/realistischer als bei den Modellen von Lego.
Ein paar Gartengeräte sind auch schon in Arbeit, da ich mit dem modularen Bauhof momentan nicht weiter komme. Ich weiß nur noch nicht, ob ich ein extra Thema für die Geräte erstelle. Mal sehen.
 

Anhänge

  • Anhänger Fahrzeugtransport Test 1.jpg
    Anhänger Fahrzeugtransport Test 1.jpg
    623,7 KB · Aufrufe: 103
  • Anhänger Fahrzeugtransport Test 2.jpg
    Anhänger Fahrzeugtransport Test 2.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 85
  • Anhänger Fahrzeugtransport Test 3.jpg
    Anhänger Fahrzeugtransport Test 3.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 71
  • Anhänger Fahrzeugtransport Test 4.jpg
    Anhänger Fahrzeugtransport Test 4.jpg
    663,1 KB · Aufrufe: 99

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.470
Sehr schön! Aber der Anhänger wirkt fast ein bissl groß für den kleinen Kerl ;)
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Normalerweise ziehen die sich ja auch nicht selbst, oder lieg ich da falsch? Da muß also noch das Entsprechende "Zugtier" vor.

edit: Die Transporter sind eine Seite vorher zusehen. Ich sollte die Auge aufmachen. :rolleyes:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.355
Der kleine Kerl soll ja auch nur auf die Ladefläche.
Als Zugfahrzeug sind doch die Transporter gedacht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
@alle: Stimmt, der Transporter soll ziehen. Da ich den noch nicht und ich auf die Schnelle ein Zugfahrzeug/Gegengewicht gebraucht habe, wurde es der K400 :rolleyes:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.965
Hi Stefan


Dein kleiner Wrecker gefällt mir sehr gut, aber deine Imbisswagen sind der Börner die finde ich total super.

An die drei Damen vom Grill kann ich mich auch sehr gut erinnern, die liefen immer bei uns zu Hause im
Vorabendprogramm, war die lieblings Serie von meiner Mutter.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Nach langer Zeit gibt's von mir auch mal wieder was. Ich habe den Trailer jetzt endgültig fertig. Die Gartengeräte gibt's demnächst in einem eigenen Thread.

 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
LKW Verteilerverkehr

Nachdem mich die Aufteilung des Motorgerätehändlers gerade den letzten Nerv raubt, habe ich mich mal an einem LKW für den Verteilerverkehr gewagt, der die ganzen Geräte bringen soll.
Bild 1: Straßen- und Geländevariante ähnlich der aktuellen Lego City Formensprache. Das vordere Radhaus stellt die Speedchampionsvariante dar und die Reifen werden auch von SC genommen.
Bild 2: "Meine" Variante. Soll etwas moderner wirken. Zudem Straßenvariante mit hochgezogener Front.
Bild 3: eingerückte Stufen zur Kabine.

Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • LKW Verteiler 0.9 01.png
    LKW Verteiler 0.9 01.png
    96,5 KB · Aufrufe: 58
  • LKW Verteiler 0.9 02.png
    LKW Verteiler 0.9 02.png
    165,9 KB · Aufrufe: 61
  • LKW Verteiler 0.9 03.png
    LKW Verteiler 0.9 03.png
    158,1 KB · Aufrufe: 59

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.524
Beide Varianten haben was für sich. Die Front gefällt mir. Es wird Zeit das es ein Update für den LDD gibt, damit man endlich die neuen Bauteile verwenden kann. Aber die SC Felgen und Radhäuser könnten wirklich gut dazu passen!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
LKW Verteilerverkehr

Ich habe noch ein bisschen rumgespielt und diverse Kabinen erstellt. Einmal mit Käseecken und Rundsteinen am Dach. Welche davon benutzt werden weiß ich noch nicht, gefallen mir beide.
Aufbau wird es vorerst nur Koffer und Pritsche geben an denen ich gerade arbeite.
 

Anhänge

  • LKW Verteiler 0.9 04.png
    LKW Verteiler 0.9 04.png
    109 KB · Aufrufe: 53
  • LKW-Verteiler-0.91.png
    LKW-Verteiler-0.91.png
    89,2 KB · Aufrufe: 57

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.470
Hi Stefan,

die Pritsche ist Klasse! Bei den Kabinen gefällt mir die ganz rechte am besten...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Danke Patrick! Je öfter ich die anschaue, umso besser gefällt mir das Dach mit Käseecken besser.
 
Oben