• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Da ich für den Fendt noch keinen passenden Anhänger und ich noch die alten Bordwände rumliegen habe ist der folgende Anhänger entstanden. Aufgrund des schmalen Traktors und damit er gut dazu passt, ist die Ladefläche 5 Studs breit geworden.
Bis auf ein paar wenige Teile habe ich alle zusammen, in München wird er dann fertig zu sehen sein.
 

Anhänge

  • Fendt F231 GT 1.1 mit Anhänger.png
    Fendt F231 GT 1.1 mit Anhänger.png
    54,7 KB · Aufrufe: 89

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Sieht gut aus! 5w passt perfekt. Fehlt noch eine Heugabel für den Anhänger.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ben schrieb:
Sieht gut aus! 5w passt perfekt. Fehlt noch eine Heugabel für den Anhänger.
Danke. Eigentlich habe ich eine Heugabel durch den Bauern aus der CMF Serie, find die leider gerade nicht...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Der Anhänger in 5 wide ist klasse und paßt super zu deinem Fendt. :thumbup:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
60121 - Vulkan-Forschungstruck MOD

Danke Michael.
Da ich für die Ausstellung in München nicht genügend Zugfahrzeuge für die Anhänger habe und ich möglichst auf Originalsets verzichten möchte, habe ich den Vulkan-Forschungstruck in eine zivilere Version umgebaut (hatte ihn mir günstig zum Schlachten zugelegt).
Zum Vergleich noch ein Bild mit dem Original um die Unterschiede zu sehen. Bis auf die Reifen habe ich alles, daher wird auch der in München dann Premiere feiern.
 

Anhänge

  • 60121 - Vulkan-Forschungstruck MOD 01.png
    60121 - Vulkan-Forschungstruck MOD 01.png
    112,3 KB · Aufrufe: 33
  • 60121 - Vulkan-Forschungstruck MOD 02.png
    60121 - Vulkan-Forschungstruck MOD 02.png
    151,2 KB · Aufrufe: 48

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Auf Basis des kleinen Chassis 2441 ist noch eine Zugmschine entstanden. Anfangs zu eckig im Stil der 90er Jahre, bin ich mit der jetzigen Form der Kabine und dem Chassis ganz zufrieden. Ich werde morgen mal schauen, ob ich die Teile habe, denn der gefällt mir ganz gut.
 

Anhänge

  • Mini Car (Chassis 2441) Zugmaschine.png
    Mini Car (Chassis 2441) Zugmaschine.png
    94,3 KB · Aufrufe: 34

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Gefällt mir echt gut. Gerade das abgerundete Design der Kabine ist klasse. Möglicherweise könnte man eine 5 breite oder sogar 6 breite Version daraus machen. Jetzt fehlt dir noch ein Terminal und eine Fähre die mit Aufliegern beladen wird :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

gefällt mir ganz gut, aber irgendwie passen da die Proportionen net.
Ich denke der würde besser aussehen, wenn der hintere Teil ne Reihe länger wäre.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Schaut soweit gut aus dafür das du das Chassis 2441 genommen hast, der Sattelzug schaut ein wenig wie ein Accu betriebener E-Werkssattelzug aus der die Gitterboxen mit Material auf die verschiedenen
Werkhallen verteilt.


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Ehr die komplette Fläche hinter der Hütte eins länger. Die Achse dann selbstverständlich ebenfalls eines nach hinten
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
So? Ginge, aber dann nicht mehr auf Basis vom Chassis.
 

Anhänge

  • Zugmaschine 4L.png
    Zugmaschine 4L.png
    23,7 KB · Aufrufe: 20

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Schlisse mich Basti an, so schaut das viel besser aus. :thumbup:


Gruß

Michael
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
hmmm ich weiß nicht so recht...

ich finde deine Idee mit dem "Accu betriebener E-Werkssattelzug" eigentlich richtig gut.
Ich mag den gerade weil er so klein ist.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Von den Proportionen her ist der lange schon besser, aber mich reizt es ja gerade anhand des Chassis eine breite Palette an verschiedenen Fahrzeugen zu kreieren.
Die Idee von Michael mit dem Elektrosattelzug finde ich gut und so ist der Kühlergrill durch eine Steckdose wie bei einigen Legosets ersetzt worden und kann per Modul um eine weitere Achse ergänzt werden.
Mit den vorhandenen Teilen habe den kleinen Sattelzug nachgebaut, bis auf ein paar Teile hatte ich alles da.
 

Anhänge

  • Mini Car (Chassis 2441) Zugmaschine + Modul.png
    Mini Car (Chassis 2441) Zugmaschine + Modul.png
    79,3 KB · Aufrufe: 22
  • Mini Car (Chassis 2441) Zugmaschine Testaufbau.jpg
    Mini Car (Chassis 2441) Zugmaschine Testaufbau.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 45

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Chassis 2441

*Staubwisch* Nach kleiner Pause geht es hier auch mal wieder weiter.
Der Mini Cooper (40109 Polybag) wurde auf das Chassis gesetzt und das Dach abgeändert, damit eine Minifig in den kleinen Wagen hineinpasst. Hinter dem Fahrer passt noch ein Aktenkoffer. Im Hintergrund ist das Original zum Vergleich.
 

Anhänge

  • Chassis 2441 - Mini Cooper.png
    Chassis 2441 - Mini Cooper.png
    107,6 KB · Aufrufe: 36

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
WoW Stefan! Deiner gefällt mir besser als das Original!
 
Oben