• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Stefan

Ganz klar die linke Variante.

franken-stein schrieb:
Der rechte wär in echt ja ca. 10cm Durchmesser, das ist schon recht Proll-mäßig :)
Warum muss ich jetzt bloß an einen Honda CRX denken?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Links ist defenitiv besser ;) .


Gruß

Michael
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Nightfall schrieb:
Ich habe jetzt einige Auspuffvarianten ausprobiert und folgende zwei sind übrig geblieben. Ich bin noch nicht sicher welche es werden soll, favorisiere aber den linken. Was meint ihr?

Kommt auf den Hubraum und den gewünschten Sound an ;), aber schließe mich den diversen Vorrednern an, link sieht gefälliger / besser aus, besonders dann, wenn es zwei werden.

Gruß Cris
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ganz klar links. Um welches Teil handelt es sich denn da? Ich kann es momentan nicht zuordnen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Dann wird es das linke. Ich hab zum Glück noch ein zweites gefunden.
@Ben es ist das Teil 92690
92690.png

Morgen gibt es dann die Bilder zusammen mit dem Anhänger.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Nachdem ich heute zufällig eine Gelenkteleskoparbeitsbühne gesehen habe, hat mich das beim aktuellen Projekt weitergebracht. Ich habe die erstmal versucht nachzubauen und mir gefällt sie ganz gut, die oberen halbrunden Fliesen sind Platzhalter für die nächstes Jahr erscheinenden. Jetzt muss ich noch schauen ob und wie ich die für den LKW und Anhänger übernehmen kann.
 

Anhänge

  • Gelenkteleskoparbeitsbühne digital.png
    Gelenkteleskoparbeitsbühne digital.png
    102,1 KB · Aufrufe: 51
  • Gelenkteleskoparbeitsbühne.jpg
    Gelenkteleskoparbeitsbühne.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 50

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Gefällt mir richtig gut, hast das Original richtig gut getroffen :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Sieht gut aus. Nur das der Korb in eingefahrener Position auf dem Kopf steht gefällt mir nicht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

ja, ist ein Volltreffer - echt gut geworden...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke.
@Poecilotheria Das mit dem Korb ist nicht ideal das stimmt. Lieber wäre mir wenn der Korb unten die Aufnahme hätte. Aber da muss ich halt einen Kompromiss eingehen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die Arbeitsbühne ist ja klasse. Ein wirklich sehr gelungenes Modell. Lassen sich in echt aber sehr hakelig bewegen, ich kenn die Dinger.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Als ich die Fotos mit dem SUV ist mir noch eine kleine Idee bzgl. der Farbe des Hecks gekommen. Was gefällt euch besser?
 

Anhänge

  • SUV groß Heck 06.jpg
    SUV groß Heck 06.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 40
W

Werner

Guest
Hallo Stefan, bei der unteren Abbildung sieht das stimmiger aus!
Ansonsten sowieso ein schönes Fahrzeug :thumbup:
Gruß Werner
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Nightfall schrieb:
Ich habe jetzt einige Auspuffvarianten ausprobiert und folgende zwei sind übrig geblieben. Ich bin noch nicht sicher welche es werden soll, favorisiere aber den linken. Was meint ihr?
Tendiere dort ebenfalls zum linken Endrohr. Selbst wenn es ein V8 wird ;)

Nightfall schrieb:
Als ich die Fotos mit dem SUV ist mir noch eine kleine Idee bzgl. der Farbe des Hecks gekommen. Was gefällt euch besser?

Sehr schicker Landy! Und auf jeden Fall die untere Variante, des schaut von der Kontur viel flüssiger aus.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ja, der SUV ist wirklich gut geworden. Der Anhänger passt hervorragend dazu. Können denn Figuren drin sitzen?
 
Oben