• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Also die Mittlere Version finde ich fast Perfekt, noch paar Leuchten dran und der passt, da würde mir jetzt nix besseres einfallen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.470
Sehr schicker Geräteträger... Sowas in der Art will mal in meinem Maßstab (1:12,5) bauen...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Ich habe nochmal ein bisschen rumprobiert. Den vorderen Kotflügel habe ich ersetzt, damit ich Scheinwerfer vorne anbringen konnte. Mit dem jetzigen Ergebnis bin ich zufrieden. Die Farbe ist noch nicht endgültig.
 

Anhänge

  • Multifunktionaler Geräteträger 03.png
    Multifunktionaler Geräteträger 03.png
    79,5 KB · Aufrufe: 156
E

ER0L

Guest
Schöne Idee, so was gibt es ja nicht allzu häufig. Ist der zur Reinigung des Platzes gedacht?

Mit 1:38 bist du m. E. noch innerhalb des gängigen Spektrums - es gibt ja sehr unterschiedliche Ansichten über den "Maßstab" von Minifigs ... ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
ER0L schrieb:
Schöne Idee, so was gibt es ja nicht allzu häufig. Ist der zur Reinigung des Platzes gedacht?

Mit 1:38 bist du m. E. noch innerhalb des gängigen Spektrums - es gibt ja sehr unterschiedliche Ansichten über den "Maßstab" von Minifigs ... ;)
Das hast du richtig erkannt, nachdem ich den Platz entworfen hatte, kam mir die Idee mit dem Geräteträger.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.524
Finde die Idee auch gut. Es gibt viel zu wenig solcher Modelle, obwohl so etwas das Stadtbild sehr gut aufwerten kann.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Fahrzeug wurde noch in kleinen Details geändert. Ich habe zwei Farbvarianten, welche es zum Schluss wird, weiß ich noch nicht. Die Anbaugeräte sind auch so gut wie fertig, bei einigen sind zwei Varianten mit kleinen Unterschieden entstanden, hier muss ich mich ebenfalls für die endgültige entscheiden. Jetzt ist aber erstmal Ostern, da werde ich nicht dazu kommen.
 

Anhänge

  • Multifunktionaler Geräteträger 04.png
    Multifunktionaler Geräteträger 04.png
    124,5 KB · Aufrufe: 193
  • Multifunktionaler Geräteträger 05.png
    Multifunktionaler Geräteträger 05.png
    170 KB · Aufrufe: 202

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.470
Ich favorisiere den lime green... So wie meinen U400 :)

U400_lime_03.JPG


Die Anbauteile sind der Hammer!
Vielen Dank fürs zeigen...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Pat-Ard schrieb:
Ich favorisiere den lime green... So wie meinen U400 :)
Die Anbauteile sind der Hammer!
Vielen Dank fürs zeigen...
Freut mich, dass es dir gefällt. Orange ist zwar die Komunalfarbe, aber das lime reizt mich auch.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.470
gibt es auch in grün ;) Ist zwar kein Hako, aber es geht ja mehr um die Farbe...
Eine andere Möglichkeit wäre rote Kabine und weißer Aufbau...
429.jpg
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.524
Die Anbauteile sehen sehr gut aus! Farblich würde alternativ ja noch dunkelgrau / rot (HAKO) funktionieren.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Danke Ben für den Vorschlag, habs ausprobiert, aber sagt mir nicht so zu. Ich komme hoffentlich nächste Woche mal dazu den Geräteträger anfangen zu bauen (muss aber erst mal die Teile raussuchen).
 

Anhänge

  • Multifunktionaler Geräteträger 06.png
    Multifunktionaler Geräteträger 06.png
    98,6 KB · Aufrufe: 136

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Der Geräteträger hat jetzt einen Namen: Vario K400. K für Knicklenkung und 400 für die Breiten von vier Noppen. Ich habe den auch mal real gebaut mit einigen Einschränkungen in Teilen und Farbe. Alles funktioniert wie erhofft und mir gefällt er richtig gut. Der Behälter hält erstaunlich fest, trotz dass er nur auf die Ladefläche gesetzt wird. Bei der Farbauswahl fürs finale Produkt kann ich mich immer noch nicht entscheiden, deswegen gibt es die Renderings demnächst mit beiden Farbvarianten. Das Zubehör wird noch ein wenig modifiziert und zwei Varianten der Behälter konnte ich schon ausmerzen.
 

Anhänge

  • Vario K400 01 klein.jpg
    Vario K400 01 klein.jpg
    623,5 KB · Aufrufe: 99
  • Vario K400 02 klein.jpg
    Vario K400 02 klein.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 96
  • Vario K400 03 klein.jpg
    Vario K400 03 klein.jpg
    644,5 KB · Aufrufe: 92
  • Vario K400 04 klein.jpg
    Vario K400 04 klein.jpg
    630,8 KB · Aufrufe: 96
  • Vario K400 05 klein.jpg
    Vario K400 05 klein.jpg
    625,6 KB · Aufrufe: 100
E

ER0L

Guest
Sehr schön, zudem kommt der Zubehörkatalog sehr appetitlich daher, da kriegt jeder Vario-K400-Nutzer sicher große Augen ("Gönn ich mir jetzt noch den Schleuderstreuer oder nicht ..."). ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
ER0L schrieb:
Sehr schön, zudem kommt der Zubehörkatalog sehr appetitlich daher, da kriegt jeder Vario-K400-Nutzer sicher große Augen ("Gönn ich mir jetzt noch den Schleuderstreuer oder nicht ..."). ;)
Ist so gewollt ;) Soll ja gekauft werden.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.524
Das Endergebnis gefällt mir. So etwas hat der City tatsächlich noch gefehlt. Die große Auswahl der Anbauteile ist das Sahnehäubchen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.241
Ben schrieb:
Das Endergebnis gefällt mir. So etwas hat der City tatsächlich noch gefehlt. Die große Auswahl der Anbauteile ist das Sahnehäubchen.
Freut mich, dass es gefällt. Das Projekt hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet, aber ich bin hoch zufrieden damit.
 
Oben