• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ben schrieb:
Mir gefällt die Version mit den Käseecken an der Front besser. Für das Lenkrad könntest Du noch <a href="http://brickset.com/parts/design-4697" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">4697</a> probieren.
Die Frontlippe werde ich auch wieder zurückbauen. Je länger ich draufschaue, desto weniger gefällt es mir. Wie meinst du das mit dem T-Stück zu verbauen?
@basti24ka Ich habs mal probiert mit einer neuen Heckschürze und zwei Varianten sind dabei rausgekommen.
 

Anhänge

  • SUV groß 03.png
    SUV groß 03.png
    220,3 KB · Aufrufe: 43

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Einfach das T Stück mit einem Clip befestigen und das Lenkrad draufstecken. Die linke Heckschürze gefällt mir gut, mal etwas anderes.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ben schrieb:
Einfach das T Stück mit einem Clip befestigen und das Lenkrad draufstecken.
Das werde ich dann wohl beim Realbau ausprobieren müssen.
Ben schrieb:
Die linke Heckschürze gefällt mir gut, mal etwas anderes.
Danke. Das einzige was mir daran nicht so gefällt ist die riesige Lücke unterhalb.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mir würde für das Heck noch folgendes einfallen:
 

Anhänge

  • heck.png
    heck.png
    32,7 KB · Aufrufe: 38

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe mal alle bisherigern Varianten einzeln verbaut (Danke @Ben für deine Idee). Die mittlere fällt mit den zu dicken Endrohren weg. Ich hab schon versucht andere Teile statt den Tubes zu verwenden, aber nichts passt und schaut gut aus.
 

Anhänge

  • SUV groß 04.png
    SUV groß 04.png
    153,2 KB · Aufrufe: 40

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe die Neupositionierung des Lenkrades ausprobiert und bin ganz happy mit dem Ergebnis. Ich habe leider nicht ganz aufgepasst beim Trennen von der Halterung und das Lenkrad hat jetzt ein paar kleine Macken. Das Lenkrad passt mit etwas Kraft auf ein Rigid Hose, auf einen Stab oder das T-Stück passt es nicht da der Innendurchmesser zu klein ist.
Das ist wahrscheinlich nix für Puristen, aber ich kann damit leben.
 

Anhänge

  • Lenkräder.jpg
    Lenkräder.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 37

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@AdamL Jetzt hab ich dank dir doch nochmal an der mittleren Variante gebaut ^^ und jetzt eine Lösung gefunden die für mich etwas besser aussieht als mit den Tubes. Aber entscheiden werde ich das wahrscheinlich erst beim Realbau.
 

Anhänge

  • SUV groß 05.png
    SUV groß 05.png
    69 KB · Aufrufe: 36

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Na im Verhältnis ist das ein riesen Auspuff. Aber sieht gut aus, der hat ja auch was unter der Haube.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hat eigtl schon mal jmd ein Fernglas als Doppelendrohr verwendet? vllt wär das was das ist nicht ganz so klobig ;)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die Ferngläser eignen sich hervorragend als Auspuff. Habe ich selber auch schon oft so verbaut. Schraubenschlüssel (der mit Ring) funktioniert auch bei manchen Fahrzeugen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe jetzt einmal Ferngläser und die Schraubenschlüssel probiert. Bei meiner Konfiguration ist das Anbringen der Ferngläser grenzwertig, ich musste die etwas drehen, dass sie im LDD überhaupt halten. Die Schraubenschlüssel gefallen mir da schon etwas besser.
Ich denke ich muss einiges beim Realbau dann testen.

EDIT: Noch zwei Alternativen gefunden (Bild 0:cool1:
 

Anhänge

  • SUV groß 06.png
    SUV groß 06.png
    35,1 KB · Aufrufe: 26
  • SUV groß 07.png
    SUV groß 07.png
    36 KB · Aufrufe: 26
  • SUV groß 08.png
    SUV groß 08.png
    67,9 KB · Aufrufe: 24
Oben