• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
sehr schöner Stapler, als auch die Regale, aber ich würde die Regalfächer 1 Stud breiter machen,
der Staplerfahrer wird's Dir danken.

LG Gerd
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sehr schön, was du wieder zusammengestöpselt hast.
Geb dir recht, für nen E-Stabler passt der Gitterstein nicht.
Das Regal und vor allem die Paletten sind absolut genial :thumbsup:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
gefällt mir auch sehrsehr gut, aber als alter Regalplaner muß ich doch n bissi korrigieren... ohne Fachwerk halten die Rahmen doch nix aus :D
 

Anhänge

  • palettenregal.lxf
    8,2 KB · Aufrufe: 26
  • palettenregal.png
    palettenregal.png
    60,1 KB · Aufrufe: 67

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Dein Gabelstabler ist cool und gefällt mir sehr gut auch dein Regalsystem ist sehr gut gelungen, die Paletten
wenn auch abgeschaut sind echt gut :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
@Maliiq Danke. Ich werde mir das morgen mal anschauen. Das aktuelle Regal ist schon wieder etwas anders, aber dazu morgen mehr dann wahrscheinlich im Häuserthema. Passt da mehr rein.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@Nightfall
dafür nich ;)
war jetzt nur mal auf die Schnelle zusammen gestöpselt... lässt sich aber relativ leicht modifizieren für nen Modularaufbau
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Ich habe mal ein wenig am Gabelstapler rumgebastelt und ein wenig was geändert ;) .
Mir gefiel der viel zu hoch angebaute Gabelbaum überhaupt nicht und deswegen habe ich mal versucht
die dafür gedachten Aufnahmen am Stapler etwas tiefer zu verbauen.
Ich denke das mir das ganz gut gelungen ist, ein weiteres habe ich noch mal eine etwas größere
Variante vom Stapler dazu gestellt.
Hier mal die LDD-Datei dazu kannst ja mal reinschauen und mir dann sagen was du davon hälst :D .



Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Gabelstapler (Forklift) 1.0.png
    Gabelstapler (Forklift) 1.0.png
    77,9 KB · Aufrufe: 35
  • Gabelstapler (Forklift) 1.2.png
    Gabelstapler (Forklift) 1.2.png
    94,5 KB · Aufrufe: 32
  • Gabelstapler (Forklift) 1.1.png
    Gabelstapler (Forklift) 1.1.png
    93,6 KB · Aufrufe: 43
  • Gabelstapler (änderungen von Bricksy).lxf
    17,8 KB · Aufrufe: 38

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht gut aus Michael. Ich habe den Gabelbaum deshalb höher angebracht, dass ich das Regal möglichst hoch bauen kann. Ich werde deinen Entwurf auf jeden Fall abspeichern, falls das Regal doch nicht so hoch sein muss.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
LKW Müllabfuhr & Bauhof

Die Müllabfuhr ist jetzt endlich fertig. Allerdings nicht zum Spielen geeignet, da an einigen Stellen doch recht fragil.
Der Gelände/Bauhof-LKW ist bis auf die Pritsche fertig, die fehlenden Teile muss ich mir noch besorgen.
Bessere Bilder, v.a. mit Ansicht der Funktionen, gibt es wenn ich mal eine bessere Kamera zur Verfügung habe.
 

Anhänge

  • Müllabfuhr 01.jpg
    Müllabfuhr 01.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 42
  • Müllabfuhr 02.jpg
    Müllabfuhr 02.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 40
  • LKW Bauhof 01.jpg
    LKW Bauhof 01.jpg
    409,3 KB · Aufrufe: 27
  • LKW Bauhof 02.jpg
    LKW Bauhof 02.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 37

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Schöne Fahrzeuge.
Ist es eventuell möglich die 2x2-Fliese der Müllabfuhr wie beim LKW durch zwei 2x1-Fliesen zu ersetzen?
Die Front der Müllabfuhr wirkt für mich sonst so, als ob sie "traurig schaut" (Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll :S)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke André, Ich kann das mit den Fliesen mal ausprobieren. Wirkt vielleicht durch den Aufnahmenwinkel so "traurig". Die weißen Fliesen beim großen LKW werden noch durch ein Nummernschild irgendwann ersetzt.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Bricksy schrieb:
Hi Stefan


Der Müllwagen sieht echt gut aus gefällt mir.
Was die Müllwerker angeht da find ich orange schon inortnung bei uns tragen sie das auch.
Bei der Farbwahl hier mal eine Alternative von dem Entsorgungs Unternehmen bei uns hier, der Firma Augustin Entsorgung.

Hier mal zwei Bilder von Fahrzeugen der Firma (Die Bilder befinden sich im Eigentum der Firma Augustin Entsorgung !)


Schön Gruß

Michael

In den Beispielbilder von Michael gibt es keine so große gleichfarbige Fläche auf der Front. Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Bilder zum Vergleich vor Augen habe.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Die beiden Trucks sehen gut aus, deine Müllabfuhr gefällt mir sehr :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Mir gefallen die beiden Trucks auch sehr gut. Die Müllabfuhr ähnelt ein wenig den hier.
Hast du schon mal probiert für den Kran 18649 zu verwenden?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke euch!
@Ben Für den leichten LKW hatte ich keine Vorlage, sieht dem Foton zumindest ähnlich.
Den Kran hab ich aus einem Set und werde den verwenden, sonst liegen die Teile nur rum. Aber mit dem neuen Teil wäre das mit Sicherheit auch möglich und etwas "schlanker".
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hier geht's mal mit dem Mittelschweren LKW weiter. Ich bin am Kofferaufbau dran, kann mich aber nicht entscheiden ob 6 (Bild 01) oder 7 (Bild 02) breit.
Bild 03 ist 7+ breit. Vorteil an dieser Bauweise ist, dass der Innenraum 6 Steine misst, allerdings ist hier die Aussenfläche nicht so glatt.

Was meint ihr? Ideen für andere Bauweisen sind willkommen.
 

Anhänge

  • Mittelschwerer LKW Koffer 01.png
    Mittelschwerer LKW Koffer 01.png
    102,2 KB · Aufrufe: 28
  • Mittelschwerer LKW Koffer 02.png
    Mittelschwerer LKW Koffer 02.png
    103,3 KB · Aufrufe: 36
  • Mittelschwerer LKW Koffer 03.png
    Mittelschwerer LKW Koffer 03.png
    122,4 KB · Aufrufe: 35

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,
also rein optisch gesehen gefällt mir dein Bild #1 und #3 am besten. Wobei #3 mein Favorit ist.
Das mit dem Innenraum würde ich danach ausrichten wie deine Europaletten reinpassen zwecks Ladungssicherung.
 
Oben