Muldepirat
Urgestein
Langsam wird es Zeit sich auch über die Auflieger Gedanken zu machen.
Wieviel Anhänger, mit wieviel Achsen und welcher Antrieb für den Kippmechanismus.
Nach den positiven Erfahrungen im WtW 220e werde ich mich für die pneumatische Variante entscheiden.
Sicher bin ich mir noch nicht ob ich eine zentrale Luftversorgung für die Auflieger verwende oder ob ich die Luftversorgungin die Auflieger integriere.
Eigentlich wollte ich diese Variante bauen.
https://www.auto-medienportal.net/bild/small/tractomas
Einerseits spricht der Materialeinsatz dagegen. Was mir noch Kopschmerzen bereitet ist der Rollwiederstand und die Fähigkeit um die Kurven zu fahren mit den ungelenken Aufliegerrädern.
https://klima-der-gerechtigkeit.boellblog.org/files/2016/05/Coal-transporter.jp
Ich werde mich für diese Variante entscheiden. Unklar ist noch ob es 3 oder 4 Auflieger werden.
Wieviel Anhänger, mit wieviel Achsen und welcher Antrieb für den Kippmechanismus.
Nach den positiven Erfahrungen im WtW 220e werde ich mich für die pneumatische Variante entscheiden.
Sicher bin ich mir noch nicht ob ich eine zentrale Luftversorgung für die Auflieger verwende oder ob ich die Luftversorgungin die Auflieger integriere.
Eigentlich wollte ich diese Variante bauen.
https://www.auto-medienportal.net/bild/small/tractomas
Einerseits spricht der Materialeinsatz dagegen. Was mir noch Kopschmerzen bereitet ist der Rollwiederstand und die Fähigkeit um die Kurven zu fahren mit den ungelenken Aufliegerrädern.
https://klima-der-gerechtigkeit.boellblog.org/files/2016/05/Coal-transporter.jp
Ich werde mich für diese Variante entscheiden. Unklar ist noch ob es 3 oder 4 Auflieger werden.
Zuletzt bearbeitet: