• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Nicks Resterampe

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
…ein Wohnmobil muss ich tatsächlich noch bauen: das aus Breaking Bad.

Schonmal ein digitaler "Teaser":

Breaking Bad RV4.png


Breaking Bad RV5.png

Jesse, we need to cook!

Noch sind es nur Renderings, aber die Teile sind bereits bestellt. Eine Inneneinrichtung möchte ich auch noch hineinbasteln... hoffentlich dazu dann bald mehr und im Detail.

Viele Grüße aus Albuquerque,
Nick
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Da bin ich sehr auf das live Modell gespannt.
Deine Bauweise hat schon echt was besonderes
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Danke dir für dein Lob, Heiko!

Das reale Modell kann ich heute auch endlich präsentieren:

IMG_3543.jpeg

IMG_3544.jpeg

Auch die Figuren sind aus originalen Lego-Teilen zusammengesetzt, manche davon nicht mal so leicht zu finden.

IMG_3545.jpeg

IMG_3546.jpeg

IMG_3547.jpeg

Im Inneren habe ich auch einige Details versteckt, die durch ein abnehmbares Dach zum Vorschein kommen. Natürlich sieht man hier und da die verwendeten Bautechniken, um gerade die Frontpartie so zu bauen, wie sie eben gebaut ist, aber als "Gag" denke ich taugt es. Am Ende muss es hauptsächlich von außen gut aussehen.

IMG_3548.jpeg

An der Stelle habe ich allerdings auch nochmal die Front zerlegt, um euch einen kleinen Einblick zu geben, wie diese zusammengesetzt ist:

IMG_3549.jpeg

IMG_3550.jpeg

Ich hoffe, euch gefällt mein nun letztes Wohnmobil. Ich hatte es zum Spaß mal neben die anderen vier gestellt, maßstäblich ist es allerdings zu klein. Um zu den vier Modellen "unserer" Wohnmobile zu passen, müsste das Crystal Ship vermutlich 8 Noppen breit und dementsprechend auch erheblich länger und höher sein. Da es aber gar kein Modell für mich ist, sondern heute Abend bereits verschenkt wird, ist das auch gar nicht schlimm. Zu den Figuren passt die handliche Größe meiner Meinung nach gut. Zufrieden bin ich auf jeden Fall damit, ich hoffe, der Beschenkte freut sich auch.

Viele Grüße,
Nick
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Wahnsinn Nick!
Ein wirklich gelungenes Modell.
Auch der Innenraum ist sehr gelungen.
Und man kann sich an deinen Bautechniken erfreuen, die sind ja auch vorzeigbar.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Die Szene kommt mir von Rebrickable bekannt vor (du wirst ihn wohl auch kennen), aber deine ist natürlich deutlich detailreicher. Sehr cool!

Welche Unterhose mir besser gefällt kann ich grade nicht festlegen, Dein Walter hat eher einen String an, der bedrukte ist eher eine Westernhose.

Der Artikel hab ich noch nicht gelesen, aber das Du es wieder geschafft hast spricht ebenfalls für das RV.

wobei "mal wieder" meines Wissens nach auch erst zum zweiten Mal ist.
Ich kenne genug Leute, die es noch nie geschafft haben... ;-)
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Hey Huwi,
danke dir für dein Lob!

Welche Unterhose mir besser gefällt kann ich grade nicht festlegen, Dein Walter hat eher einen String an, der bedrukte ist eher eine Westernhose.
Immerhin ist die Unterhose noch der günstige Teil davon. Für die fleshfarbenen Beine, die es nur in einem Harry Potter Set von vor 20 Jahren gab, hab ich 9€ geblecht…

Hier wäre irgendwas bedrucktes natürlich cool, ich bin halt bei originalen Lego Teilen geblieben. Es gibt von Minifigs.me auch sehr coole custom minifigs in den gelben Overalls, die kosten dann aber auch gleich >£30 + Versand aus GB. Das war mir dann für ein Geschenk doch etwas viel.
 
Oben