Hallo zusammen,
Wie angedroht möchte ich dem T3 noch einen ausgiebigeren Beitrag widmen. Wer von euch in Schkeuditz als Aussteller war, hat das Original ja vielleicht zu sehen bekommen:
Der Westfalia ist Baujahr 1982 und seit diesem Frühjahr in unserem Familienbesitz, und wurde von mir bereits zu der ein oder anderen Ausstellung oder aufs Festival entführt. Mit dem kleinen 50 PS Dieselmotor ist der Weg auf jeden Fall das Ziel, aber den Bus zu fahren macht unglaublichen Spaß, und in der Ebene kann man sogar LKWs überholen. Nach meiner Historie als Camper-MOCcer fühlte ich mich freilich verpflichtet, mich also auch dem Bulli anzunehmen. Größtenteils in Stud.io durchgeplant und dann kurz vor Weihnachten "möglich gemacht" (dh: alle schwebenden Teile und Luftnoppen verbinden) kam dann folgendes heraus:
Auf Flickr gibt es noch ein paar mehr Bilder.
Auch ein paar teure Teile wurden verbaut. So kommen Hose, rigid in beige nur in einer Handvoll Star Wars Sets vor, das 11-lange Stück, welches ich für die A-Säulen zerschnibbelt habe, hat mit gut 4.50€ zu Buche geschlagen. Ähnlich teuer ist das altbraune Lenkrad, welches es nur in einem Orient Expedition Set gab. Das hatte ich allerdings glücklicherweise bereits in meinem Fundus und dann auch schamlos verbaut.
Ebenso habe ich ein paar Bilder der Innereien gemacht:
Der untere, dünne Kühlergrill ist mit einer der originalen Lego Schnüre mit Noppen an den Enden befestigt, diese verschwinden direkt dahinter und halten die schwarze Hose, rigid erstaunlich gut. Auch von den relativ aktuellen 1x1 Brackets habe ich wieder guten Gebrauch gemacht, ebenso von einigen "Nurnoppen" aus geschnittenen Hose, rigid und Pneumatikschläuchen - in der Hinsicht bin ich einfach oldschool. Die Käsereiben am Heck halten dank Minifig-Händen, hier warte ich noch darauf, dass es den neuen 1x2x2/3 Slope in tan gibt.
Und hier natürlich nochmal ein Bild auf dem Regal im Wohnzimmer meiner Eltern:
Das war es soweit von meiner Seite aus. Über eure Rückmeldungen freue ich mich wie immer!
Mit Grüßen aus den 80ern,
Nick