• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Nichts für Puristen!

Steven8D

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2021
Beiträge
37
Ort
Bochum
So, hier nun ein paar Bilder aus der "Werke". Auf dem ersten Bild sieht man mal ganz gut die Konstruktion. Sobald das "Dach" und die Seitendwände (stellenweise 3 Plates dick) angebracht sind, ist die Konstruktion stabil genug, um als Knüppel herhalten zu können (probieren will ich es dennoch nicht :fngrcrssd:). Der Vorteil ist eine überaus stabile Lok, der Nachteil ist, dass die Kesselringe nicht gebaut (im Gegensatz zu der Bautechnik von @Railtobi ), sondern Lackiert werden...
IMG_20220422_143620.jpg

IMG_20220422_143631.jpg

Und einmal noch die überarbeitete Frontpartie. Die Verschlüsse der Rauchkammertüre werden deutlich besser rüberkommen, als bei meinen vorherigen Iterationen. am Ende werden es 7 an der Zahl. Zudem ist auch ein Scharnier angedeutet (noch ;))
IMG_20220422_143700.jpg

Euch bis dahin eine Gute Zeit,
Stephan Dominik

PS: schaut euch gerne auch noch mal den vorherigen Post an, hab da gestern noch mal nachträglich was hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben