• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Nichts für Puristen!

Rouven

Urgestein
Servus Steven,

total cooles Zeug was Du fabrizierst und zeigst.

Customizing und Umgehen von Mondpreisen ist aus meiner Perspektive nicht im Geringsten zu beanstanden.
Denn das tut dem Bauspaß und dem Hobby an sich keinen Abbruch.

Bei puristischen Sammeln bin ich ebenfalls auf Deiner Linie...wobei ich mich frage...wie soll ein Fremdteil in einen OVP Karton wandern :giggle:.

UND: ich freu mich, wenn hier jemand auch mal Objekte mehrfach baut.

Danke für's Zeigen!

VG

Rouven

Steven8D

Neumitglied
@Rouven Ein Lob vom Großmeister persönlich ehrt mich über alle Maßen. Für alle mal ein kleines Statusupdate bzgl. meiner BR 89. Mittlerweile sind die Betellungen eingetroffen und die Custom-Teile gedruckt.... diese mal etwas weniger ;). Zum Modell selbst: Wie schon bei meiner 01 ist der Maßstab meiner Wahl 1:42. Die Türen lassen sich öffnen und der Führerstand ist... naja... nennen wir es mal bespielbar. Es passen immerhin 2 Figuren rein. Beim Gestänge bin ich diese mal einen anderen Weg gegangen.
IMG_20211101_233412.jpg

IMG_20211101_233151.jpg
IMG_20211101_233221.jpg
IMG_20211101_233306.jpg

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Sieht soweit echt gut aus, aber das Gestänge so schön es auch aussieht, läuft das? hab da etwas Zweifel, und was hast du für Räder drauf?

Steven8D

Neumitglied
@pet-tho Danke. Ja, das läuft wunderbar, die erste Testfahrt hat die Gute schon hinter sich (nur leider nicht mit passender Batteriebox). Ich muss nur leider eine zweite Charge drucken, da ich bei der Ersten ein paar Bohrungen etwas zu viel nachgeschliffen habe. Jetzt sind mir manche Stangen für meinen Geschmack zu "lommelig". Die rote 1x4 Plate an der Seite ist auch noch nicht ganz angebunden (Laufblechlager). Da fehlt mir noch ein 1x1 - 1x2 Bracket in rot. Das Gestänge ist allerdings annähernd auf gleicher Höhe wie die Lauffläche der Räder, ist daher bei Weichen immer etwas nervenaufreibend ;). Die Räder sind (mal wieder) meine Eigenen, die Lauffläche hat einen DM von (um es maximal umständlich zu machen :biggrin:) 0,001875 Rv, der Stirnkranz misst 0,002375 Rv.... (24 mm und 30,4 mm).

Legogissimo

Mitglied
Hallo Steven8D, Deine Modelle sehen sehr gut und stimmig aus. Ich freue mich schon jetzt auf die neuen Lokomotiven, die aus Deiner Werkstatt rollen.

Oben