• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nicht verfügbare Teile im Stud.io

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
639
Vom in Newelementary unlängst vorgestellte Teil 3386 Plate Special 1 x 1 x ⅔ Half Circle with Stud on Side habe ich eine digitale Version erstellt. Dieses Teil wird u.A. am Heck des SpeedChampion Porsche 963 zum Einsatz kommen. Das Set erscheint vsl. im März dieses Jahres.
3386_100.jpg
Die .part-Datei für Stud.io und noch etwas mehr befindet sich bei den Ressourcen. Damit kann die Zeit überbrückt werden, bis dieses wirklich geniale Teil Eingang in die offizielle Teile-Bibiliothek gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Ich suche die CaDa Fernsteuerung & Empfänger sowie die CaDa Accu-box & Sender als digitales File, kann mir bitte jemand sagen ob es das schon gibt und wo ?
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hm, Google Suche liefert verschiedenste Versionen, welche meinst du? 2/4/6-Kanal?
Und der Sender wird ja auch selten verbaut...

1672744763633.png1672744703806.png1672744677937.png

Hat die wer? (wegen den Höhen)
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Hm, Google Suche liefert verschiedenste Versionen, welche meinst du? 2/4/6-Kanal?
Und der Sender wird ja auch selten verbaut...

Anhang anzeigen 71673Anhang anzeigen 71672Anhang anzeigen 71671

Hat die wer? (wegen den Höhen)
Das erste Box ist von Cada, die gibt's in mindestens zwei verschiedenen Höhen.

Die zweite und dritte Box sind von Mouldking, auf den ersten Blick sind das die aktuellen Versionen.

Höhen kann ich hoffentlich die nächsten Tage mal nachmessen.
 

P3rlE

Neumitglied
Registriert
20 Okt. 2023
Beiträge
6
Hi,

also irgendwie habe ich mehr Probleme als bisher mit dem Stud.io. Z.B. 42013 - Belville,Clothes Ice Skate wird beim öffnen eines Model angezeigt, wenn man danach die Nummer im Stud.io eingibt, kommt nix.
Dann fehlt der Power Function Train Motor komplett. Das ist der, wo die Achsaufnahme orange ist. Bricklink Nummer 88002.

Das sind nur zwei Beispiele.

Das ist mir jetzt besonders seit ca. einer Woche aufgefallen.

Gruß

Ralf

Es steht ziemlich am Anfang dieses Threads und vielleicht ist es mir durchgegangen. Aber gibt es mittlerweile eine .io oder .parts Datei für den Eisenbahnmotor 88002?
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
208
Es steht ziemlich am Anfang dieses Threads und vielleicht ist es mir durchgegangen. Aber gibt es mittlerweile eine .io oder .parts Datei für den Eisenbahnmotor 88002?
Der hier?:

x1688a.png

Dann als Download im Anhang.
 

Anhänge

  • x1688a.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 4

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
639
auch von mir ein Dankeschön! Mir ist es absolut unverständlich, warum weder die PF-, noch die PU-Ausführung in stud.io zu finden ist, obwohl es in der LDraw-Bibiliothek entsprechendes gibt.
Besteht da eine jahrzehntealte Abneigung gegen Eisenbahnen? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Es ist geht hier ja nicht um ein "Ohrideen-Teil" wie eine Bionicle-Maske oder ähnlich spezielles. Sondern um ein Teil, dass durchgängig in mehreren Serts verbaut wird.
 

P3rlE

Neumitglied
Registriert
20 Okt. 2023
Beiträge
6
Ich habe auf Basis von Briqui's x1688a den Motor mit Collider und Connectivity ausgestattet. Nur die Farbabfrage bekomme ich nicht hin. Konnte da nichts wirklich hilfreiches finden.
 

Anhänge

  • 88002.zip
    4 KB · Aufrufe: 5

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Unter der Nummer 590 ist er mit Rädern in Stud.io zu finden.
Oder ist das ein anderer?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.540
Ort
Zwickau / Sachsen
Unter der Nummer 590 ist er mit Rädern in Stud.io zu finden.
Oder ist das ein anderer?

Der 590 ist der 9V Motor mit Metallrädern. Kann man als Dummy verwenden, mehr aber auch nicht,
Und wegen stimmigen Teilelisten verwende ich gerne die korrekten Einzelteile in Studio und nicht ein Zusammengebautes Element aus mehreren Einzelteilen.

Und da ist der PU Lego Zumotor wirklich nicht in Studio vorhanden (völlig unverständlich), ich habe mir da auch ein Custom-Teil im Part Desginer erstellt und falle denoch regelmäßig bei ReBrickable beim Anleitung hochladen rein: warum hat mein Moc in ReBrickable weniger Teile als in Studio? Ach ja, der PU Zugmotor fehlt mal wieder....

Thomas
 

P3rlE

Neumitglied
Registriert
20 Okt. 2023
Beiträge
6
Der 590 ist der 9V Motor mit Metallrädern. Kann man als Dummy verwenden, mehr aber auch nicht,
Und wegen stimmigen Teilelisten verwende ich gerne die korrekten Einzelteile in Studio und nicht ein Zusammengebautes Element aus mehreren Einzelteilen.

Und da ist der PU Lego Zumotor wirklich nicht in Studio vorhanden (völlig unverständlich), ich habe mir da auch ein Custom-Teil im Part Desginer erstellt und falle denoch regelmäßig bei ReBrickable beim Anleitung hochladen rein: warum hat mein Moc in ReBrickable weniger Teile als in Studio? Ach ja, der PU Zugmotor fehlt mal wieder....

Thomas
Das ist auch eine riesige Verwirrung mit diesem Powered Up Zugmotor. 88002 ist auch nicht die richtige Nummer. Ohne Achsen und Räder ist die Nummer bb0896c01. Wenn man ihn dann so bei Rebrickable hinzufügt hat er die Nummer 28740. Mit Achsen und Rädern hat er bei Bricklink die Nummer 88011-1.
 

P3rlE

Neumitglied
Registriert
20 Okt. 2023
Beiträge
6
Ja. Ich weiß. Mit welchen Nummern arbeitet Rebrickable denn? Müsste dann die 88011-1 sein. Denn offiziell gab es den Motor, glaube ich nur mit 2 Achsen und 4 Rädern.

UPDATE: Habe eben nachgeschaut. Offizielle Nummer ist 88011. Und ist ohne Achsen und Räder. So ist der Motor im Shop verfügbar.
 

Anhänge

  • 88011_bb0896c01.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 3

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
639
nein, Butel mit dem Motor enthält Achen und Räder. Auch wenn auf dem Prdouktfoto nur der Motor zu sehen ist. Es sind "7 Teile" angegeben. Und auch das Inventar bei Bricklink zeigt das. Und ich sage das

88011 ist nicht die Nummer des Motors, sondern die Nummer des Sets.
 

P3rlE

Neumitglied
Registriert
20 Okt. 2023
Beiträge
6
Ja. Stimmt. Auf lego.com steht 7 Teile. Und gleichzeitig steht in der Beschreibung:

Erweitere deine LEGO®Bausets mit dem Zugmotor (88011) von LEGO Powered Up. Baue den Motor in einen LEGO Zug und versetze ihn in Bewegung. Um den Motor zu betreiben, muss er mit dem Move Hub (88006) oder Hub (88009) verbunden werden.

  • Enthält einen Zugmotor, ein Verbindungskabel und einen Anschluss für LEGO® Powered Up Komponenten.
  • Zum Motorisieren von LEGO Zügen.

Echt crazy.
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
208
Nur die Farbabfrage bekomme ich nicht hin. Konnte da nichts wirklich hilfreiches finden.
Farbabfrage in Bezug auf was? Nach aktuellem Stand kann das Gehäuse des Motors ”88002.dat” im jeweiligen Konstruktionsprogramm mit jeder gewünschten Farbe versehen werden.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
ja aber dann wird bei Stud.io immer angezeigt dass es dieses Teil nicht gibt... (theoretisch kannm an jedes Teil in jeder Farbe einfärben)

damit das Teil als verfügbar (und auch mit Preisangabe) angezeit wird muss es die Bricklink-Teilenummer haben beim Export aus dem BL PartDesigner.
 
Oben