• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

NEWS: LEGO kauft Bricklink!

P

Patrick

Guest
Andere Frage im Zusammenhang mit Bricklink: Hat die Seite bei Euch in letzter Zeit auch minutenlange Ausssetzer? Fällt mir seit ca. drei bis vier Wochen auf. Manchmal dauert es bei mir mehrere Stunden, bis die Seite wieder vernünftig funktioniert. Es betrifft meistens nicht die Performance von ganz Bricklink, aber von großen Teilen der Datenbank.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
jou, geht mir genauso. Ich befürchte das hängt schon mit der Übernahme zusammen. Keine Firma steckt noch gerne Geld in ein verkauftes Objekt…
Gruß
Wolfgang
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi,

keine Probleme. Außer bei den geplanten Backup Zeiten. Meistens in der Früh um kurz vor 8.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Ich habe auch keine weiteren Ausfallzeiten bemerkt, außer der angekündigten mehrstündigen Wartung und dem anschließenden Problem ein paar Tage später.
Die bei uns morgendliche Wartung ist auch eingeplant. BL läuft stabil, da gab es vor ein paar Jahren durchaus noch andere Ausfälle.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Auch ich habe öfters Probleme mit den Ladezeiten der einzelnen Seiten. Dann breche ich ab, und probiere es später noch einmal.
Es gibt auch etliche Einträge im BL Forum deswegen.

Keine Firma steckt noch gerne Geld in ein verkauftes Objekt…

Das sehe ich etwas anders. Sofern die Mitarbeiter angestellt sind, kostet das nichts zusätzlich, da die Gehälter sowieso gezahlt werden müssen.
Außerdem klingt es nicht so, dass das Bricklink Team nicht mehr motiviert ist, durch die anstehende Übernahme durch Lego.

Gruß
Dieter
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
Ich habe auch keine Probleme mit BrickLink.

Nur gestern wurde Stud.io neugierig und wollte auf meine Photos zugreifen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Also bei mir ist Bricklink seit Tagen superträge. Teilweise dauert es über 10 Minuten, bis ich in mein Konto reinkomme.
 

SubDexter

Neumitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
19
Habe auch in der letzten Zeit scheinbare Downtimes bemerkt. Hab das erst auf mein internet geschoben.
Nach ein paar minuten geht es meist wieder.
Bei der Anmeldung ins Konto hatte ich aber keine Probleme.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Markus,

Stud.io hat noch niemals bei mir auf Fotos zugreifen wollen.

Gruß
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich würde mal grob behaupten, der Zugriff auf die Fotos wird wohl dafür erforderlich sein, wenn man Screenshots erstellen will.
Ansonsten würde ich mal bezweifeln, dass sich irgendjemand für die Fotos von Tante Helgas fünfundneunzigsten Geburtstag oder dergleichen interessiert. ;)
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Alles klar. Bei mir auf Windows gibts solche Nachfragen nicht ;)
Da baut baut Apple mal sinnvolle Features ein ;)

Aber ich denke mal das kommt von IOS und da Apple die Appplatform für IOS und Mac vereinheitlicht ist da diese Sicherheitsabfrage übernommen worden.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Habt ihr zufällig den Part Designer installiert?
Der braucht ja zugriff auf eure Bilder.
 

SubDexter

Neumitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
19
dass sich irgendjemand für die Fotos von Tante Helgas fünfundneunzigsten Geburtstag oder dergleichen interessiert.

Sei dir da mal nicht so sicher. Neuronale Netzwerke müssen Trainiert werden, und KI lernt auch nicht im Luftleerem Raum. Insofern sind da auch "ganz normale" Bilder durchaus interressant.
Bsp. So Logarithmus, erkenn doch mal den Baum im Bild...oder den mensch...oder die Waffe...etc.

Ich persönlich der beruflich mit perfekt durchinszenierten Werbewelten zu tun hat finde sogar das "echte" Fotos viel wertvoller sind. Denn nur unter solchen "Realbedingungen" können eben solche Systeme getestet werden und lernen. Will man doch zumeist weitergehende Informationen durch das zusammenführen derselben erhalten (was meist auch gut funktioniert und mit zunehmender datenqualität steigt). Bei Kunst-Werbewelten geht das nicht (da sie ein fiktionales Optimum abbilden).

Auch lässt sich aus diesen Bildern/Videos ja durchaus auch viel über authentisch Menschliches verhalten lernen (also im Sinne von KI). Details in Atmung, Stresssituationen, Verhalten etc. Genauso aus der Umgebung/Räumlichkeit, Bildern an der Wand, Papiere , Zeitschriften die herumliegen.
Ein genauer Beobachter kann hier viel über jemanden lernen ohne ihn jemals kennen gelernt zu haben.

Es ist unglaublich was für ein Fortschritt gerade auch die Bildmanipulation (und damit auch die Bilderkennung) in den letzten Jahren gemacht hat. Ich warte eigentlich nur noch auf Echtzeit Live 3D Modells die du nicht mehr von einem echten Menschen in Aussehen, Verhalten, Sprache unterscheiden kannst.
Irgendwie Grusellig...aber hey ja...digitalisiert doch mal unsere Patientendaten ohne existierendes Sicherheitskonzept. Da sind Profis am Werk!

bissel OT...sorry..

Brick on!
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben