• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neuigkeiten zu Friends, Elves und Princess

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hier hat Markus schon etwas gepostet.

Gerade im Netz entdeckt.

2 nette, kleine neue Friendssets. Ob, wann oder wo diese bei uns erhältlich sein werden, konnte ich
ich nicht herausfinden.

Ein Spieleklassiker, schon aus Schulzeiten als Polybag: "Drei gewinnt" oder neudeutsch "Tic Tac Toe":



Und eine kleine Aufbewahrungsbox:

 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@moinmoin
Teilweise stimmt das schon was du sagst, aber wenn zB für die Batman Movie Sets was gibt wo in nem Halben Jahr Geschichte ist dann muss es für die Themen auch was geben, und wo findet man das leichter als in dem Rosa Bereich? von daher für mich durchaus Sinnvoll.
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Läuft zwar schon ein Weile und auch nur noch bis Ende Februar, aber gehört unbedingt in diesen Bereich:

https://www.lego.com/de-de/friends/explore/friends-designer

Das ist ein megacooler Bauwettbewerb, der auf der normalen LEGO-Seite nicht zu finden ist, leider nur für Kids zwischen 6 und 12 Jahren.
Erster Preis: das Gewinnerset wird mit den LEGO-Designern zusammen tatsächlich gebaut, eine Figur wird nach der Gewinnerin gestaltet und das Set kommt im September in den Handel!

Meine Tochter ist natürlich voll dabei und will nach Dänemark, aber die Konkurrenz ist sicherlich groß...
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.036
Ort
Schierling
Hallo Rosa-freunde,

bei Brickset sind einige der neuen Sets von Friends, Elves und Princess für Sommer 2017 gelistet.
Sind wieder einige schöne Sets dabei. Vor allem das "Winterthema" ist gut gelungen.

Aber seht selbst. Erstmal die Friends-Sets:

[attachment=16498]

[attachment=16499]

[attachment=16500]

[attachment=16501]

[attachment=16502]

[attachment=16503]

[attachment=16504]

[attachment=16505]
 

Anhänge

  • 41315-1.jpg
    41315-1.jpg
    125 KB · Aufrufe: 36
  • 41316-1.jpg
    41316-1.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 46
  • 41317-1.jpg
    41317-1.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 42
  • 41318-1.jpg
    41318-1.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 46
  • 41322-1.jpg
    41322-1.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 42
  • 41323-1.jpg
    41323-1.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 51
  • 41324-1.jpg
    41324-1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 44
  • 41326-1.jpg
    41326-1.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 38

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.036
Ort
Schierling
Dann noch die neuen Elves-Sets:

[attachment=16506]

[attachment=16507]

[attachment=16508]
 

Anhänge

  • 41186-1.jpg
    41186-1.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 37
  • 41187-1.jpg
    41187-1.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 32
  • 41188-1.jpg
    41188-1.jpg
    112 KB · Aufrufe: 34

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.791
Ort
Duisburg
Na Danke fürs Zeigen....
Das darf meine Tochter nicht sehen :D

Die Friends Wintersets haben irgendwie was....
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.036
Ort
Schierling
Und zum Schluß noch die neuen Disney-Princess-Sets:

[attachment=16509]

[attachment=16510]

[attachment=16511]
 

Anhänge

  • 10738-1.jpg
    10738-1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 32
  • 41145-1.jpg
    41145-1.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 30
  • 41146-1.jpg
    41146-1.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 32

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Danke @markmuel für's Zeigen. Gerade heute hatte ich es mit meiner @Harley Brick davon, ob sie ggf. die Elves ruhen lässt, nachdem sie die ersten Waves alle kpl. hat und höchstens von den aktuellen noch fehlende Drachen ergänzt. Aber wenn ich Einhorn-Schlitten und blauen Drachen so anschaue, fürchte ich, dass es mit "Aufhören" nix richtig wird ;-).

Gruß

Cris
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Meisterschnorrer schrieb:
Na Danke fürs Zeigen....
Das darf meine Tochter nicht sehen

Die Friends Wintersets haben irgendwie was....

:thumbsup: Tja, unsere Töchter WERDEN die Sets aber sehen - dafür sorgt TLC schon... ;)

Ich wäre aber auch gar nicht so unglücklich, wenn sich dieser Skilift zu uns verirrt. Hat was, finde ich...
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Hier der Beitrag meiner Tochter zum LEGO Friends-Bauwettbewerb:

https://www.lego.com/de-de/friends/galleries/album/skate-bmx-park-6ef89e2fa3fa4c0999a32d5ac67c55c0?gallery=34a9751f-243c-4998-8b2e-03567eb36fec

Meine Tochter würde sich RIESIG über viele LIKES für ihren SKATE- & BMX-PARK freuen! :love: VIELEN DANK!

Sie war schon geschockt und voll enttäuscht, als sie, nachdem ihr Park fertig war, zufällig im Netzt ein Bild von Set 41099 gefunden hat. Ich habe ihr gesagt, sie soll trotzdem weitermachen und teilnehmen, weil auch LEGO immer wieder mal Themen neu auflegt und das Set bei Lego bereits nicht mehr erhältlich ist. Ich kannte das Set 41099 ehrlich gesagt auch nicht.
Sehr viele Teilnehmer haben auch Winter-Themen aufgegriffen. Die werden jetzt ähnlich enttäuscht sein, wenn sie die neuen 2017er-Sets sehen...
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Dankeschön! Die Likes haben zwar keinen Einfluss auf die Wertung, aber sie ermutigen die kleinen Teilnehmer doch ungemein, immer weiterzubauen.
Und so lange die Kinder in die LEGO-Stores wollen, haben wir Eltern doch die perfekte Ausrede bei unseren Partnern, die unsere Leidenschaft nicht teilen. ;)
 

cookiedent

Urgestein
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.458
Ort
Garbsen
Das Krankenhaus ist tatsächlich mit wenig Aufwand zu entfreunden. :) Wobei mich eher die Teile an sich interessieren. Und Flugzeugheck goes Katamaran-Bug! :)
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.036
Ort
Schierling
Oh Schande, viel zu spät. Die neuen Friends- und Elves-Sets sind ja schon raus. ;(

Ganz nett is der Kakaowagen 41319, der einige Gimmiks und Dekosachen/Schilder enthält, die für
"Normalfarben-Bauer" auch interessant sein könnten:
[attachment=18142]

Bei den Elves-Sets finde ich das Set "Azari und die Flucht aus dem Koboldwald" 41186 sehr gelungen.
Vor allem das Pferd in bright light orange (bei Lego flame yellowish orange) ist granate.:
[attachment=18143]
 

Anhänge

  • 41319- kakaowagen.jpg
    41319- kakaowagen.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 144
  • 41186 azari und die Flucht aus dem koboldwald.jpg
    41186 azari und die Flucht aus dem koboldwald.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 137
Oben