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Neues Lego VIP-Programm

Brix

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Weder meine Frau noch ich kommen in unsere Konten. Gut, mein Leben hängt jetzt nicht davon ab. Ärgerlich ist´s trotzdem. Die Probleme bei der Umstellung sehe ich LEGO ja fast noch nach, sowas sollte zwar nicht, kann aber immer mal passieren. Wochen nach der Umstellung aber immer noch im blanken Chaos zu versinken, ist dann doch echt Mist. Anders herum hat sich das LEGO-Shop-System noch nie durch besondere Großartigkeit oder Übersichtlichkeit oder Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet, so dass auch dieses Fiasko irgendwie ins Bild passt.

Gewisse Dinge sind und bleiben mir also schleierhaft. Ich bekomme die Mail, dass ich zum Stranger-Things-Set als VIP das Poster dazubekomme. Andere schreiben, dass es die Beigabenposter nur noch als Prämie gegen Punkteeintausch gibt. ich hätte es gerne auf einen Versuch ankommen lassen...

Ich bin ja echt bereit, LEGO gegen viel der meines Erachtens auch überzogenen Kritik der letzten Zeit zu verteidigen, aber mit der Nummer haben die echt in die Grütze gegriffen.
 

BrickLord

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Moin, ich habe jetzt auch 2 Tage versucht in den VIP Bereich zu kommen - irgendwo ist mein Browser immer hängen geblieben.
Nun habe ich gerade einfach mal Opera als 3. Browser komplett neu installiert.
Schwups bin ich drin - läuft alles wie es laufen sollte. Keine Ahnung ob es an Opera selbst oder dran liegt dass es eine Neuinstallation ist.

Gruß,
Dirk
 
P

Patrick

Guest
Ich habe exakt das gleiche Problem, wie Du. Ich sehe das aber momentan ganz tiefenentspannt und warte ab, bis sich die Wogen geglättet haben.
In zwei, drei Wochen rufe ich mal beim Kundendienst an und lasse das VIP-Konto reaktivieren - zufällig weiß ich auch genau, wieviele Punkte ich hatte, weil ich kurz zuvor Ärger mit zwei Teilebestellungen hatte. Da hatte ich meinen Punktestand gerade erst überprüft (was ich sonst nie tue).

So heute habe ich mal einen Versuch gewagt und die Reaktivierung meines VIP-Kontos mittels E-Mail-Adresse versucht.
Ich hatte Glück! Hat direkt funktioniert, die Punkte sind da. Es ist zwar eine Punktezahl, die nicht durch 7,5 teilbar ist (irgendeinen Bock musste Lego ja schießen :biggrin::dash2:), aber die Größenordnung passt. Ich hatte vorher knapp über 30,- EUR in Punkten und habe jetzt ebenfalls knapp über 30,- EUR in Punkten.
Zum Glück ohne viel Stress, sinnlose Textbausteine und stundenlange Warteschleifen bei der Hotline :good:
 

Brix

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Kurzer Zwischenstand:

Ich bin ebenfalls wieder drin. Ich weiß nicht wie, wo, was, aber es fluppt wieder. Außerdem wurden meine Punkte ordnungsgemäß umgerechnet. Bei mir ist nichts verlorengegangen oder so.

Meine Frau wartet noch, aber wir sind guter Hoffnung. Das Ärgernis bleibt, ist aber zumindest dem Anschein nach auszusitzen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
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Bei mir tut sich nichts. Alle Anmeldeversuche enden, wie gehabt, auf einer leeren Seite.
 

Steinreich

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kann ich auch einfach drei 5 Euro Gutscheine eintauschen und die dann bei EINER Bestellung zusammen einlösen ?

Das sollte so funktionieren, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
Im Gegensatz zu Prämien, hier kann wohl nur immer eine pro Bestellung einlösen.

Bei mir tut sich nichts. Alle Anmeldeversuche enden, wie gehabt, auf einer leeren Seite.

Ich gehe mal davon aus, dass die erneute Registrierungs E-Mail bei Dir noch fehlt.
Das ist wohl die Voraussetzung, dass sie die Daten in das neue System übernehmen.
Auch funktioniert erst dann die Anmeldung zum VIP-Programm.


Gruß
Dieter
 
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Ddriver

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Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nur ein Gutschein pro Bestellung geht.
Ausserdem muss beachtet werden, dass die Gutscheine innert 30 Tagen eingelöst sind, da sie sonst verloren gehen.

Bei 4x €5.- Gutscheinen ergibt sich da 4 Bestellungen innerhalb eines Monats (Ein teurer Spass, der sich nur für Lego lohnt).

Das ist ja der ganze Mist bei der Sache, dass wir Kunden nicht mehr bestimmen können wieviele Punkte pro Bestellung wir verbrauchen können.

MfG Daniel.
 
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Steinreich

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Laut der Antwort aus dem LAN, sollte das funktionieren:

15. Can use more than one voucher at a time?

Yes, you can use more than 1 discount voucher at a time. Currently you can not use more than one promo code for a physical product.

Gruß
Dieter
 

franken-stein

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Hallo,
es gibt etwas neues beim neuen VIP Programm.
Die Geldwerten Gutscheine sind ab sofort 60 Tage gültig. Hier der originale Wortlaut von Alyssa.

"Hi everybody! I have an update to share:

We’ve listened to our fans and are extending the reward redemption terms from 30 days to 60 days. This includes discount rewards in our LEGO Stores, for phone orders, and on shop.LEGO.com. Please be patient as we work to change the terms on the VIP Rewards Center. There may be some exclusions to this policy, such as rewards that are redeemable with our partners or where legally we cannot change the terms (i.e. sweepstakes).

Thanks as always for all of your feedback. Please continue to reach out to customer service if you have specific concerns/questions about your account."


Gruß
Wolfgang
 

cookiedent

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Sagt man da jetzt eigentlich brav Danke? Oder darf man trotzdem weiterhin unzufrieden sein mit den Änderungen am VIP-System, die grundsätzlich eh nur Lego nützen?
 

Hamster

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Natürlich gibt es nur kosmetische Änderungen, was hast du gedacht? Schließlich wird uns das Ganze als Verbesserung verkauft. Das neue, angeblich bessere System wird heftig beworben. Da wird sich meiner Meinung nach nicht mehr viel ändern.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
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Ich war heute beim afol shopping und hab noch keine Punkte auf meinem konto? Normal waren die sonst immer sofort drauf? Ist das bei noch jemanden so?
 

Steinreich

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Ich habe auch noch keine Punkte für den heutigen Einkauf erhalten.:(
Auch auf dem Bon werden keine Punkte mehr aufgeführt, fand ich vorher recht gut.

Haben sie also wieder super gelöst, wenn man jetzt auch noch den Punkten nachgehen muss.

Aber ich werde erst mal etwas abwarten, vieliecht brauchen sie jetzt wegen der neuen Umrechung länger.:rolleyes:



Gruß
Dieter
 
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Enesco

Meister
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Ich habe beim Versuch, die Punkte zu überprüfen festgestellt, dass ich wieder nicht in mein VIP Konto komme.
Na das fängt ja wieder gut an.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
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Ich habe beim Versuch, die Punkte zu überprüfen festgestellt, dass ich wieder nicht in mein VIP Konto komme.
Na das fängt ja wieder gut an.
Ich bin bis jetzt noch nicht in mein VIP-Konto gekommen. Es sollte doch langsam mal funktionieren.

Der Kundendienst ist auch keine Hilfe. Sie geben sollche Tips wie: loggen sie sich einfach in Ihren VIP-Konto ein, und wenn man dann antwortet, daß nix zum Einloggen kommt, sondern nur eine leere Seite, dann schreiben sie, daß man Cookies löschen und Adblocker deaktivieren soll.
Hab ich doch schon alles gemacht und denen auch geschrieben.

@franken-stein : wurde darüber auch mal im LAN gesprochen? Bisher ging es doch nur um Probleme mit den Punkten, aber nicht darum, daß man erst gar nicht reinkommt.

LG, Marion
 

cimddwc

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Ich würd unseren heutigen Punkten einfach noch ein paar Tage Zeit geben. Bei meiner letzten Bestellung kamen die Punkte auch erst nach der Ware, anders als früher.
 

franken-stein

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Hallo Marion,
im LAN ist eine rege Diskussion über das neue VIP System. Der allgemeine Tenor ist, dass niemand in der AFOL Gemeinde zufrieden ist, weltweit! Das LEGO-LAN-Team hält sich allerdings sehr bedeckt, außer- wir geben es weiter- kam da bisher noch nix. Ich befürchte durch das outsourcen an einen Drittanbieter der VIP-Punkte ist dort das totale Chaos ausgebrochen- und LEGO weiß es. Als Tipp kommt immer wieder, anrufen und Mails schreiben, damit das zuständige Team von allen Seiten mit den Problemen bombardiert wird und sich nicht in dem Glauben wägen kann das alles gut ist!
Gruß
Wolfgang
 

grawuli

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Ich weiß, das hilft jetzt keinen der Ärger mit seinem VIP-Konto hat, aber bei mir funktioniert alles.
 
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