• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neues Lego Creator Set 10242 Mini Cooper

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Heute kam Info von Lego, man schickt mir zwei neue Scheiben: 3x10x3. Ich gehe fest davon aus nicht die abgebildeten zu bekommen... wenigstens haben sie sich noch gemeldet.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Heute kamen die Scheiben. Leider genau die, die ich schon habe. Also andere als in der Anleitung abgebildet.

Ich hake die Sache damit ab.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
@Dreffi: Also ich habe letzte Woche 2 neue Scheiben bekommen, siehe hier. Habe beim Support bisschen auf blöd getan und nachgefragt, warum die Scheiben in der Online BA 2x10x3 sind und meine 3x10x3. Wurden mir ohne weitere Nachfragen zugesandt und per Mail noch die Erklärung, dass es 2 Revisionen gibt.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Hattest du 3x10x3?

In meiner Anleitung waren 1x10x2 abgebildet. Geliefert wurden 2x10x3. Auch bei der Reklamation wieder.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Also ich kenn insgesammt 4 Minis (meiner plus 3Freunde)
da sind überall 2x10x3 dabei gewesen.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ich hatte in meinem Bausatz und der gedruckten BA 3x10x3. In der neuen Revision sind 2x10x3 enthalten, diese ragen nicht mehr ins Fahrzeug rein.

Von TS;
11884-1450723635.jpg


11884-1450723596.jpg


Und von den 2x10x3 habe ich jetzt auch 2.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Genau. Das sind doch dann 1x10x2. Die hätte ich auch gerne. Zumindest weiß ich jetzt, dass diese überhaupt existieren.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Dreffi schrieb:
Genau. Das sind doch dann 1x10x2. Die hätte ich auch gerne. Zumindest weiß ich jetzt, dass diese überhaupt existieren.
Hab beim Support angerufen und auf die Onlineanleitung verwiesen.
Es gab ein Redesign und die schicken mir zwei. Bin schon gespannt.
Melde mich wieder wenn ich sie habe, kann aber ca 10-14 Tage dauern.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Wirst auch die kriegen, die ich jetzt habe. 2x10x3 heißt für mich Breite von 10 Steinen, Höhe von 3 Steinen und der untere Teil des Elements ist 2 Steine breit. Der 3x10x3 ist unten 3 Steine breit, wodurch das Element dann ins Fahrzeug ragt.

Vlt das Bild zum Verständnis, auch wenn meine Paint Skills begrenzt sind:

2694.gif
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
LoonyBrick schrieb:
Wirst auch die kriegen, die ich jetzt habe. 2x10x3 heißt für mich Breite von 10 Steinen, Höhe von 3 Steinen und der untere Teil des Elements ist 2 Steine breit. Der 3x10x3 ist unten 3 Steine breit, wodurch das Element dann ins Fahrzeug ragt.

Vlt das Bild zum Verständnis, auch wenn meine Paint Skills begrenzt sind:

Hast natürlich recht, das zweite x3 bezieht sich auf die Höhe ;) Es ändert sich nur das erste x3 auf x2 !
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Ich habe auch gerade beim Support angerufen.
Bin mal gespannt ob in 7-10 Tagen die richtigen Scheiben kommen!
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich verstehe, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich ich hätte gerne 2x10x3, wie in meiner Anleitung abgebildet.
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
In welcher Anleitung habt ihr die 2x10x3 Scheiben gesehen?
Mir würden diese auch besser gefallen.
In meinem Set waren aber auch nur die 3x10x3 enthalten.
Kann man sich hierzu einfach beim Support melden, oder gibt es Probleme diese zu bekommen?
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich habe die in der gedruckten Anleitung abgebildet und in der aktuellen Download Anleitung sind wohl auch die schmaleren abgebildet.
 
L

Legio

Guest
Hallo,

ich habe auch die Scheiben der ersten Revison. Als ich dies hier laß, habe ich einfach dem Lego Support geschrieben, was ich denn tun soll, um auch die besser passenden Scheiben zu bekommen.
Ganz unkompliziert wurde mir mitgeteilt, dass sie die neuen Scheiben schon versandt fertig gemacht haben und auf dem Weg zu mir wären.
Feine Sache! :thumbsup:
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Lego ist da total unkompliziert!
Einfach sagen, man hat den Mini mit den alten Scheiben und man bekommt die Neuen in knapp 10 Tagen zugesandt.
 
Oben